Harley Benton B-550 Black Progressiv B-Stock

5
B-Stock cu Garanție completă
Produs returnat care poate prezenta mici urme de utilizare.

5-String Electric Bass

  • Alder body
  • Canadian maple neck
  • Bolt-on neck attachment
  • Black walnut fretboard
  • Tai-Chi fretboard inlays
  • Modern D neck profile
  • 24 Frets
  • Scale: 864 mm (long scale)
  • Nut width: 45 mm
  • Double action truss rod
  • 2 Humbucker pickups
  • 1x Balance-, 1x bass-, 1x treble- and 1x volume control with push/pull function (active/passive)
  • Black hardware
  • Diecast machine heads
  • String gauges: .045 - .130
  • Colour: Black high-gloss
disponibil din Decembrie 2013
numărul articolului 331019
unitate de vânzare 1 bucată(ăţi)
Also available as brand new product 929 lei
859 lei
Include TVA la care se adaugă 89 lei costul de transport
în stoc
în stoc

Acest produs e disponibil în stoc și poate fi expediat imediat.

Informații despre livrare
Livrare aprox. între Luni, 29.04. și Marţi, 30.04.

5 Evaluările clienților

4.2 / 5

Pentru a evalua produse trebuie să fiţi logat.

Reţineţi: Pentru a preveni evaluările bazate pe zvonuri sau reclame ascunse permitem doar evaluări de lşa clienţii noştri reali, şi care au cumpărat echipamente de la noi.

După logare veţi găsi de asemenea toate articolele care pot fi evaluate Centrul Logare Clienţi.

Caracteristici

Sunet

Măiestrie

5 Recenzii

google translate de
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
A
Anfängliche positive Überraschung schlug in Enttäuschung um.
Anonim 17.03.2015
Als ich den Bass bekam, war ich wirklich positiv überrascht über die Verarbeitung und auch die Voreinstellung war schon fast brauchbar. Noch ein wenig an der Saitenlage gedreht und alles war gut. Auch Soundtechnisch war ich überrascht, was man für diesen Preis bekommt. Dass man ihn sowohl aktiv als auch passiv betreiben kann, war auch ein Kaufgrund. Die Blende um zwischen den Pickups zu wechseln finde ich auch sehr angenehm.

Nach 3 Tagen jedoch die Enttäuschung: Die Batterie hat sich entladen, obwohl nach jeder Benutzung das Kabel entfernt wurde und er nur ca. eine Stunde am Tag benutzt wurde. Also reklamiert, zurückgeschickt und auch recht schnell einen neuen bekommen.

Beim Auspacken des neuen Basses kamen mir direkt 3 Schrauben aus den Pickups entgegen. Ok, Kleinigkeit, dachte ich...
Jedoch war dies nicht das einzige Problem. Um es kurz zu machen: Die Sattelkerbe der E-Saite ist im Vergleich zu den anderen VIEL zu tief, musste ich also auffüllen (über kurz oder lang muss ein neuer Sattel her). Die Halskrümmung war ab Werk eine Katastrophe! Die Bünde müssen dringend abgerichtet werden. Ein Poti geht sehr schwergängig. Mittlerweile verliert eine Mechanik schon Öl...
Alles "Kleinigkeiten", die bei dem vorherigen Bass nicht vorkamen. Aber jetzt kommt der größte Knaller: Ich habe mittlerweile festgestellt, dass der neue Bass anscheinend auch einen Kriechstrom hat, da er ebenfalls die Batterie entlädt!

Ich habe jetzt also nicht nur einen Bass mit dem gleichen Defekt, den ich eigentlich reklamiert habe, sondern einen Bass mit noch viel mehr Fehlern!
Ich frage mich ernsthaft, wie man ein Instrument, das wegen fehlerhafter Elektronik reklamiert wird, gegen eines austauschen kann, welches nicht nur den gleichen Fehler aufweist, sondern allgemein auch noch in einem weitaus schlechteren Zustand ist.

Da ich aber keine Lust habe, die ganze hin- und herschickerei NOCHMAL zu machen, werde ich den Bass wohl nochmal von einem Gitarrenbauer reparieren lassen oder, was wahrscheinlicher ist, er wird als teurer Wandschmuck enden.

Dies war mein erster und letzter Versuch mit Harley Benton. Es hat schon seinen Grund, warum gute Instrumente ihr Geld kosten. Ein Montagsgerät kann man jederzeit erwischen. Aber nach Reklamation noch etwas viel fehlerhafteres zu bekommen, ist schon heftig.
Caracteristici
Sunet
Măiestrie
8
1
semnaleaza un abuz

semnaleaza un abuz

google translate de
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
M
Viel Instrument für wenig Geld!
Mbass 26.02.2014
Das Instrument kam wie üblich sehr schnell.

Nach dem Auspacken folgte das Umhängen mittels Gurt, Erleichterung, keine Kopflastigkeit feststellbar, anderenfalls der Bass auch kaum noch Chancen auf einen Verbleib bei mir gehabt hätte.

Ein erstes trockenes Anspielen zeigt einen schönen brillanten gesund wirkenden Ton in den ersten Lagen. Die D-Saite war mausetot, die Wicklung hatte sich mutmaßlich vom Kern gelöst. Anruf bei Thomann, postwendend kam ein hochwertiger Satz Ersatzsaiten. Hierfür vielen Dank!

Verstärkt erscheint der Ton etwas dumpf, so dass der Höhenregler der 2-bandigen Elektronik fast bis zum Anschlag ausgleichen muss. Dann klingt es recht ausgewogen. Sein Gegenpart, der Bassregler, bietet eine gute Range, es dröhnt nur bei seinem Abusus.

Allein der Balanceregler scheint ein minimal erweiterter Schalter zu sein. Der effektive Regelweg ist bei meinem Exemplar auf wenige Millimeter rund um die Mittelstellung begrenzt.

Dafür ist der Bass recht gut bespielbar, gut eingestellt, schnarrt kaum und dies bei angenehm flacher Saitenlage. Bei Gelegenheit werde ich sie mir noch etwas flacher stellen, um höhere Lagen bequemer bespielen können, aber dies ist nicht grundsätzlich notwendig.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Instrument, was meine Erwartungen zum aufgerufenen Preis und hinsichtlich des ursprünglich angedachten Verwendungszwecks als Session-/Zweitbass mehr als erfüllt.
Caracteristici
Sunet
Măiestrie
2
0
semnaleaza un abuz

semnaleaza un abuz