Harley Benton CST-24T Paradise Flame B-Stock

9
B-Stock cu Garanție completă
Produs returnat care poate prezenta mici urme de utilizare.

Electric Guitar

  • Deluxe Series
  • Body: Meranti (Philippine mahogany)
  • Arched top: Flamed maple
  • Set-in neck: Meranti (Philippine mahogany)
  • Fingerboard: toasted jatoba
  • Pearloid Dot fingerboard inlays
  • Neck and body binding
  • Neck profile: C
  • Fingerboard radius: 350 mm
  • Scale length: 635 mm
  • Nut width: 42 mm
  • Graphite nut
  • 24 Blacksmith stainless steel frets
  • Pickups: 2 Roswell HAF AlNiCo-5 open coil humbuckers
  • 3-Way switch
  • 1 x Volume and 1 x tone control with push/pull function for coil split
  • Hardware: DLX chrome
  • Wilkinson WVPC tremolo
  • DLX machine heads
  • Colour: Paradise Amber Flame
disponibil din Ianuarie 2015
numărul articolului 360664
unitate de vânzare 1 bucată(ăţi)
Colour Paradise Flame
Body Meranti
Top Maple
Neck Meranti
Fretboard Roasted Jatoba
Frets 24
Scale 635 mm
Pickups HH
Tremolo Standard
incl. Bag No
incl. Case No
Also available as brand new product 1.369 lei
1.145 lei
toate prețurile includ TVA
în stoc
în stoc

Acest produs e disponibil în stoc și poate fi expediat imediat.

Informații despre livrare
Livrare gratuită așteptată între Marţi, 2.04. și Miercuri, 3.04.
1

9 Evaluările clienților

4.9 / 5

Pentru a evalua produse trebuie să fiţi logat.

Reţineţi: Pentru a preveni evaluările bazate pe zvonuri sau reclame ascunse permitem doar evaluări de lşa clienţii noştri reali, şi care au cumpărat echipamente de la noi.

După logare veţi găsi de asemenea toate articolele care pot fi evaluate Centrul Logare Clienţi.

Caracteristici

Sunet

Măiestrie

9 Recenzii

google translate de
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
N
Ich wollt's wissen!
Nico823 12.03.2015
Vor 30 Jahren begann meine E-Git. Karriere natürlich mit einer Billiggitarre (DM 570.-) aus Fernost. Da ich in den letzten Jahren immer wieder über HB Kritiken von „geht gar nicht“ bis „Hammerteil“ gestolpert bin, wollte ich zu meinem Jubiläum mir ein eigenes Bild machen.
Ausgesucht, bestellt, erhalten!

Erster Eindruck: Nichts scheppert, alle Schrauben fest, Lackierung bis auf eine kleine Überarbeitung (wen kümmert's?) tadellos, Saitenlage und Oktavreinheit laden sofort zum Spielen ein. Der zweiteilige Hals ist passgenau eingeleimt (So manche Epi kann sich da was abgucken!) und liegt super in der Hand. Die Gitarre ist in sich ausgewogen. Das „Santana PRS Bodyshaping“ erhöhen das Spielgefühl nochmal.
Die beiden Potis sind leichtläufig, der PU Schalter hingegen nicht (mag ich aber so!). Die Mechaniken verrichten ihren Dienst und tragen zu einer überraschen Stimmstabilität bei, die ich so in dieser Preisklasse nicht erwartet hätte.

Kalt gespielt, erzeugt die 3,8 kg schwere Gitarre einen ausgewogenes transparentes Klangbild. Die Bässe bringen den Mahagonibody schön zum Schwingen. Akkorde klingen ausgewogen und die niedrige Saitenlage lädt zu schnellen Läufen über die sauber ausgerichteten Bünde ein.

Bis jetzt nur positiv überrascht. Anstöpseln und hören!
Die Saiten werden, egal in welcher PU-Schaltung, gleichmäßig abgenommen, was in höheren Preislassen nicht immer der Fall war/ist. Akkorde klingen transparent, nichts matscht. Keine Deadspots! Doch leider fehlt es den PU an Mitten, sodass ein 'hohler' Eindruck entsteht – da hilft auch das Tonpoti nichts. Im Akkordspiel kommt die 2.Auffälligkeit: fehlende Dynamik. Soll heißen: leicht bis normal angeschlagene Akkorde klingen rund. Bei härterem Anschlag wird der Ton aggressiver, als wäre in den PU's ein Verzerrer – gewöhnungsbedürtig!

Gitarre weggestellt – zurücksenden? Nein 2.Chance. Neue Saiten aufgezogen und ohne Erwartung nochmal los gespielt, EQ vorgeschaltet und los:

Akkordspiel clean und leicht gecrunched:
Steg-PU: sehr scharf und kanntig. Auch die Bässe knacken.
Hals.PU: Akkorde sind warm, bleiben Transperent und werden nicht von der tiefen E-Saite erschlagen.
Beide PU's zusammen ergeben einen näselnden, ja beinahe stratähnlichen, percussiven Ton. Gefällt sehr! Mein Eindruck: Beide PU's sind charakterlich näher an P90 als an Humbuckern.

Solo:
Steg-PU: ebenfalls sehr scharf und kantig mit wenig Sustain.
Hals-PU: sustainreicher, bluesy.
Beide PU's zusammen vereinen beide Charaktere: percussiven Biss mit einer Dosis Bass (Den Rest überlassen wir dem Bassisten!)

Auffällig beim Singlenotespiel: Ab dem 11./12. Bund muss man richtig arbeiten. Ordentliches Fingervibrato ist angesagt, da kurze Mensur und Beschaffenheit der Pickups nicht mehr allzu singende Töne zulassen.
Apropos Vibrato. Da ich selbige selten nutze, bleibt es erst mal fixiert.

Was bleibt? Zurücksenden? Never ever!
Die CST-24T ist keine Gibson oder PRS – dass hat sie ja auch nie behauptet. Sie besitzt jedoch genug Charakter, vor allem in der Mittenposition, um im Heimstudio und sicher auch auf der Bühne das ein oder andere Mal ein Hinhörer zu sein. Ein Hingucker ist sie ja auf alle Fälle und in Sachen Verarbeitung/Einstellungen lässt sie nichts zu wünschen übrig. Für den ein oder anderen Interessenten scheitert's evt. am Ton- und Volumenpoti - die kann man austauschen. Den PU's sollte man eine Chance geben, wenn's mal anders klingen soll.
Diese Gitarre ist mehr als ein Gimick und bleibt deshalb bei mir!

Für Anfänger halte ich diese Gitarre für absolut ungeeignet. Eine ordentliche Paulakopie einer bekannten Marke dankt dem Anfänger sein Bemühen weitaus mehr (plus Wiederverkaufswert). Erfahrungen mit EQ und Sustainer sind hier auch von Vorteil.

Schöner Nebeneffekt: Ich kann auf dieser E-Gitarre picken – und es klingt!

Also ein rundum gelungenes Jubiläum für gefühlte knappe 400.- DM ;).
Caracteristici
Sunet
Măiestrie
13
2
semnaleaza un abuz

semnaleaza un abuz

google translate de
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
H
Ich werd viel Freude daran haben...
Hendrik8042 17.03.2015
Ich hab sie mir bestellt, weil meine Ex mit Fr schon ein guter Griff war und eindeutig besser als erwartet! So machte auch diese Klampfe einen tollen ersten optischen Eindruck. Beim ersten kurzen spielen dachte ich mir, okayer Klang, aber irgendwie etwas unfertig... hab sie natürlich auseinander gebaut, Potis und Toggle gegen etwas bessere ersetzt und die Positionen Toggle-Switch und Tone-Poti vertauscht. Die Bünde poliert und dickere Saiten draufgespannt.
Oktavreinheit und Saitenlage optimiert.
Die Gitarre wiegt wirklich was und singt schön, weder pappig noch dumpf oder klirrend. Der Hals ist toll bespielbar (Für mich) das Sustain ist echt ganz gut.
Am Neckpickup ist für meinen Geschmack nix auszusetzen, da kommt Druck und Dynamik auch gar nicht so mumpfig, allerdings erschien mir der Bridge-Humbucker irgendwie etwas leblos und weit schwächer als der am Hals.
Dazu später mehr.
Ist aber durchaus kein Problem für mich, ich hatte mir das schon gedacht :D Ansonsten lässt die kleine Klampfe mit dem langen Hals wenig Raum zur Kritik... Der Tigerlook ist gut gelungen und das Binding ist mega präzise!!!
vllt. Glück?
Ich fand nur die verchromten Knöpfe schäusslich, da sind jetzt Amber Speed Knobs an ihrer Stelle... ansonsten toll ausgewogen... von der Qualität und vom Sound kann ich sie locker über einige Teurere stellen... und noch viele Stunden auf ihr spielen!!!

Nun hab ich das Schätzchen schon ein paar mal im Proberaum unter Vollast getestet und sie tut ihren Job mehr als gut!!! SIE KLINGT!
Und zwar wie eine Mahagoni-Gitarre (von einem Mapletop in der geringen Stärke kann man nix hören, denk ich mal.)
Auch der von mir anfangs unterschätzte Bridge-Humbucker ist mir jetzt ans Herz gewachsen. Nach einer Neuverkabelung und dem Entfernen eines Stückes vom Pickupkabel,(sah ein bisschen nach geschmolzener Isolierung aus deswegen evtl. Die Soundeinbußen.) steht er lautstärketechnisch auf Augenhöhe. Und läuft absolut zufriedenstellend
Weil ich volles Brett Metalmusik damit mache, hatte der Pickup außerdem auf meiner bisherigen Konfiguration, etwas zu wenig Gain erzeugt um Leadsound und pinch-Harmonics zu tragen. Ich habs am 808 Overdrive mit Level und Gain nachgedreht und siehe da, ich hab eine neue Hauptgitarre!
Ich leg sie gar nicht mehr weg. Die Bespielbarkeit und der Sound sind eine wahre Freude und sie klingt ganz besonders toll auf tiefen Stimmungen und mit vollem Schub aus der Röhrenschrankwand! Natürlich hat die Gitarre ein anderen Charakter als die üblichen Metalgeigen, etwas drahtiger und perkussiver, dunkler , und rauher aber genau das suchte ich und sie liefert hier mehr als amtlich ab, und spielt sich (subjektiv) sehr intuitiv und leicht.
Eigentlich unfassbar!
Auf die Tontrennung wirkt sich der Pickup im vgl zum emg81 positiv aus.
Die schnellen Sachen kommen so einiges präziser nicht so vollgestopft mit Frequenzen ... einfach toll das Ding.
Die Gitarre hat alles was ich mir gewünscht habe und ist voller positiver Überraschungsmomente :) Und da ich als nicht unerfahrener Metalgitarrist schon viel Arbeitsgeräte hatte, ist es nicht so leicht mich so Erfreuen . Klar hat das Instrument nicht die Verabeitungsperfektion einer "echten", und ich habe durch meine investierten Arbeiten noch einiges an Klang und Qualität gewonnen, aber dennoch war das Ding ab Werk super.
Mit 14 wäre ich happy gewesen so eine Gitarre für 400 Mark zu kriegen, das wäre 1992 unmöglich gewesen!
Eine sowas von Kaufempfehlung und ne 1+++ für Thomann und seine Eigenmarke !
Caracteristici
Sunet
Măiestrie
4
1
semnaleaza un abuz

semnaleaza un abuz

google translate de
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
O
Harley Benton die 2.
Olliver 28.05.2015
Nachdem ich mit der HB Ex 76 nicht wirklich glücklich wurde, habe ich nun einen 2. Versuch gestartet. Wilkinson Parts, bekanntes Disign und wirklich Mahagoni machten neugierig, bei dem Preis.
Heute, wie gewohnt bei Thomann, super schnell eingetroffen. Karton auf und...WOW!!!!
Sieht bedeutend besser aus als auf den Bildern. Klar, Griffbrett schreit nach Öl, die Bünde wollen poliert werden, aber das ist ok.
Aber sonst? Sattel ist gut gekerbt, Saitenlage ging noch flacher, Bünde gut abgerichtet, durch das Binding keine scharfen Kanten, super. Beim Tremolo konnte ich noch eine Feder herausnehmen, läuft butterweich. Hebel wird gesteckt, nicht geschraubt, daher kein Spiel, klasse. Einziger "Mangel", der Deckel für die Federkammer sitzt seeeehr stramm in der Fräsung.
Trocken angespielt klingt sie schon mal sehr ausgewogen, angenehmes Halsprofil, ungefähr 60er Les Paul, nicht zu dick, aber auch kein dünnes Flitzebrett, genug Holz für den Ton.
Mechaniken laufen weich und ohne "Sprünge", Potis genauso. Selbst der oft kritisierte Toggleswitch fühlt sich gut an.
Update zum Sound am Amp folgt, bin aber so begeistert, das ich das schon mal los werden wollte.
Caracteristici
Sunet
Măiestrie
1
2
semnaleaza un abuz

semnaleaza un abuz

google translate de
Din păcate a intervenit o eroare. Vă rugăm încercați din nou mai târziu.
A
CST-24T gegen PRS Custom 24
Anonymus5245 06.10.2015
Hatte eine PRS-Custom 24 angespielt. Kostenpunkt 5.000 Euronen. War natürlich von dieser Gitarre überwältigt vom Sound, Aussehen u. Verarbeitung. Nur der Preis war jenseits von Gut und Böse.
Habe selber schon eine Gibson Les Paul Custom, eine Fender Stratocaster Anfang der 80er., und eine Squiere Classic Vibe Strat.
Nochmal soviel Geld ausgeben war nicht drin.
Da habe ich diese Gitarre gesehen, las die Bewertungen, sah den Preis - gekauft!
Dachte mir für diesen Preis kann man nichts verkehrt machen, sollte Sie nichts taugen, würde sie immer noch gut an der Wand aussehen.
Doch ich war mehr als angenehm überrascht - toller Sound, gute Verarbeitung,super Aussehen, und das bei dem Preis-Wahnsinn!!!
Das mit der PRS hat sich für mich erledigt, werde die CST-24 jetzt noch ein bischen
tunen, da es doch ein paar klitzekleine Problemchen gibt.
Die Seitenlage musste von mir noch auf ein gutes Niveau eingestellt werden, werde die Mechaniken gegen Locking-Mechaniken austauschen. Die Potis werden gegen Push-Pull Potis getauscht um die Humbucker auch als Single-Coil zu nutzen.
Das einzigste Manko der Gitarre: das Tremolo sollte gegen ein höherwertiges ersetzt werden.
Wenn ich jetzt überlege das ich gegenüber dem PRS-Flagschiff ca. 4.800 Euro gespart habe - meine Hochachtung an Thomann - weiter so
Caracteristici
Sunet
Măiestrie
1
1
semnaleaza un abuz

semnaleaza un abuz