Total
Caracteristici
Sunet
Măiestrie

Das Livemikrofon schlechthin

Als FoH-Techniker kommt man einfach nicht drumrum: Das SM57. Wer kennt die Situation nicht: "häh, wie nimmt man den das ab? - stell einfach nen 57 davor!" Komischerweiße klappt das meistens auch.

Zu den features braucht man nicht viel zu sagen. Den Sound kennt jeder. Dieser typische "Mittenpunsh". Aber gerade ist deshalb ist meine begeisterung etwas gediegener.

Ich will etwas neueres hören. Deshalb bin ich zZt. sehr stark am herumexperimentieren. Nun kommen wir wieder zum positiven an diesem Mikrofon: Scheitert mein Experiment kann ich jederzeit wieder ein SM57 auspacken und es wird klappen ;).

Ich denke das spiegelt dieses Mikrofon sehr gut wieder. Ein verlässlicher Partner, egal ob Live oder im Studio. Man hat immer eins da und in der Regel funktioniert es auch immer. Der Sound allerdings ist halt einfach schon sehr "standart" geworden.