Total
Caracteristici
Sunet
Măiestrie

Viele Jahre guter Sound

Dass das Shure Sm57 ein Klassiker ist muss man nicht mehr erwähnen.

Das Mikrofon ist extrem solide verarbeitet und wird auch nach vielen Auftritten und Touren noch seine Dienste tun. Die luftgepolsterte dynamische Nierenkapsel verhindert im Zusammenspiel mit dem eingebauten kleinen Windschutz Effektiv Störgeräusche. Für den handgehaltenen Einsatz empfiehlt sich jedoch trotzdem ein größerer Windschutz.

Das Kabel rastet fest in der XLR-Buchse ein und klemmt beim herausziehen nicht fest im Schaft.

Vom Sound her ist das SM75 sehr vielfältig einsetzbar von akustischen Instrumenten wie Gitarre bis lauteren Schallquellen, wie Schlagzeugtrommeln oder Gitarrenverstärkern überträgt das Mikrofon alles sehr souverän ohne den Ausgangsklang stark zu verfärben. Der Nahbesprechungseffekt stellt sich sehr ausgeprägt dar, so dass man ihn wirklich benutzen kann.

Vor allem Live ist das Mikrofon gut einzusetzen, da es durch die Nierencharakteristik bei richtigem Einsatz sehr Rückkopplungsfest ist, aber auch im Studio hat es durch seine guten Audiowerte inzwischen einen festen Platz in den Tonstudios der Welt obwohl teurere Studiokondensatormikrofone die filigranen Details noch besser übertragen können.

Alles in Allem ein tolles Mirofon zum fairen Preis!