Total
Caracteristici
Sunet
Măiestrie

Shure Sm57

Ich bin sehr zufrieden mit dem Shure SM57.

Ich benutze es in Verbindung mit einem Lexicon Omega Audio-Interface und hatte noch nie Probleme mit der Funktionalität und dem Sound. Mein Haupteinsatzgebiet liegt vorallem in der Abnahme von Gitarrenboxen. Das SM57 meistert diese Aufgabe bravourös - vorallem bei der Aufnahme von verzerrten Gitarrensounds spielt das Mikrofon seine Stärken aus.

Man erhält einen sehr druckvollen und differenzierten Gitarrensound. Die Verarbeitung des Mikrofons ist tadellos und es scheint sehr robust zu sein. Das Shure SM57 zählt zu meinen Favouriten in dieser Preisklasse und lässt sich hervorragend mit weiteren Mikrofonen (Kondensatormikros) ergänzen.

Daher eignet es sich, meiner Meinung nach, auch vorallem für Anfänger im Homerecording-Bereich welche für wenig Geld ein brauchbares Einsteiger-Mikrofon suchen.

Alles in allem ein gutes Mikrofon mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältniss.

Mfg

Philipp R.