Manipulare
Măiestrie

Unschlagbarer Koffer! (Auch wörtlich)

Ich nutze den Koffer vor allem für meinen 6-Saiter Bass, es passen also auch größere Exemplare mit breiten Hälsen hinein, wobei es bei allem über 6 Saiten knapp werden dürfte.

Die Verarbeitung ist top. Nichts stört, zuklappen funktioniert einwandfrei und die Schnappschlösser lassen sich prima auf- und zumachen. Einzig der Griff ist etwas wackelig aber er hält den Koffer trotzdem stabil. Der Koffer ist ziemlich massiv, hält auch ein paar Schläge oder Stürze aus ohne dass er oder der Bass zu Bruch gehen. Der Innenraum ist durch schönen, gut polsternden Samt ausgekleidet und sieht ziemlich edel aus.

Der Geruch der anfangs recht stark war ist auch flott verflogen.

Sehr praktisch finde ich die Einsparungen innen wo genug Zubehör Platz hat. Vom Stimmgerät über 9-Volt-Blockbatterien bis hin zu Ersatzsaiten passt alles hinein.

Das Handling ist auch gut, logischerweise bekommt der Koffer etwas Übergewicht auf einer Seite sodass er beim tragen am Griff sich neigt. Ist aber nicht schlimm. Ungefüllt ist das Köfferchen überraschend leicht, sieht um einiges schwerer aus als er am Ende ist.

Zusammenfassend kann man sagen:

Für den Preis (Momentan 64?) ist dieser Koffer unschlagbar. Sehr gute Verarbeitung, stabiles Gehäuse und innen gut gepolstert und sehr geräumig.

Klare Kaufempfehlung meinerseits!