Manipulare
Măiestrie

Nur sein Geld wert!

Ich bildete mir einen Koffer ein, hab den bestellt und Ruckzuck bekommen. Die Wahl fiel auf diesen hier wegen der langen Halsauflage und aufgrund des Preises. Der Koffer wiegt 5kg und ist mir mit Inhalt zu schwer. Nicht, dass ich schwach wäre, aber der Griff ist eine Zumutung. Nach kurzer Zeit schneiden die metallenen Spangen in die äusseren Finger.

Auch liegt keiner meiner Bässe sauber in der Halskuhle, nur die ersten paar Zentimeter liegen auf - obwohl ich sehr unterschiedliche Bauformen mein eigen nenne (Warwick Corvette, Squier Preci, Yamaha RBX A2) - so dass ich mich frage, für welchen Bass der Koffer überhaupt konzipiert wurde.

Desweiteren waren zwei der vier Schlösser schief angebracht. Im Stehen war er durch Verwindung nicht zu schließen, was aber evtl. bauartbedingt ist.

Ein weiterer Nachteil sind die nicht separat verschließbaren Staufächer. Die werden im geschlossenen Zustand vom Kofferdeckel abgedeckt, beim Öffnen in der Senkrechten fällt aber alles raus.

Ausserdem musste ich feststellen, dass mir ein Basskoffer wohl grundsätzlich zu sperrig ist. Lieber ein leichtes, komfortables Gigbag. Also musste ich ihn zurückschicken.

Empfehlen kann ich den nur, wenn einer partout einen Basskoffer will, aber absolut kein Geld für nen "Richtigen" hat.