Total
Manipulare
Măiestrie

Unüberwindbarer Gestank

Ich habe das Bass Case für meinen Sire Marcus Miller 5-Saiter Bass gekauft. Das Case macht einen soliden Eindruck und der Bass passt auch wie angegossen, was zunächst positiv erscheint.

ABER schon beim ersten Öffnen des Koffers hat sich ein chemischer Gestank breit gemacht der unerträglich war(wahrscheinlich Weichmacher für das Plüsch). Auf Grund dessen, dass der Koffer auf Platz eins der verkauften E-Bass Cases steht habe ich mir trotz des heftigen Gestanks gedacht, dass sich der Geruch nach Tagen/Wochen verflüchtigt.

Nach fünf Wochen in denen der Koffer offen in meinem Keller gelegen hat ist der Geruch zwar wesentlich weniger penetrant aber er sitzt fest in dem Stoff. Ich habe auch versucht den Geruch zu mildern indem ich Kaffeebohnen in das Case gelegt habe, da mir das empfohlen wurde...

Doch nichts hat geholfen. Jedes mal wenn ich nun den Bass aus dem Koffer nehme vergeht mir direkt die Lust zu spielen, weil der Geruch auch am Bass selbst hängen bleibt.

Fazit:

Ich würde diesen Koffer wirklich nicht weiter empfehlen, denn der Geruch ist unerträglich und haftet selbst am Bass an. Funktionell gesehen ist der Koffer zwar vollkommen zufrieden stellend aber wenn man keine Lust mehr hat sein Instrument in die Hand zu nehmen bringt das auch nichts. Dann lieber ein paar Euro mehr investieren.