Amphenol SP-4-FN Speaker Connector

16

Speakon Connector

  • 4-Pin
  • Screw connection
  • Metal body
Tillgänglig sedan Juli 2012
Artikelnummer 277843
försäljningsenhet 1 Styck
Amount Of Pins 4
Type Plug
Chassis Connector No
Plug Speaker Twist 4-pol male
73 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Leverans beräknas mellan Torsdag, 4.04. och Fredag, 5.04.
1

16 Kundbetyg

4.4 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

hantverkskvalitet

10 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
Bi
Wackeldackel
Bässer is das 03.07.2014
Die Gesamtverarbeitung des Steckers macht wirklich einen sehr guten Eindruck. Das Schraubgewinde läuft gut. Die Schraubklemmen lassen auch große Querschnitte zu. Die Kabelverschraubung besitzt eine Membrantülle, die Feuchtigkeit zurück hält! Auch die verwendeten Materialien sehen recht wertig aus.

Aber jetzt kommt´s: Die Stecker wackeln in der Buchse! Ich habe mehrere dieser Stecker mit mehreren Buchsen (auch Neutrik) ausprobiert. Im Vergleich zu einem Neutrik Stecker kann man den SP-4-FN von Amphenol im eingesteckten Zustand deutlich hin und her bewegen!
Das ist für mich bei Steckverbindungen, durch die teils höhere Ströme als bei einer Steckdose fließen, ein No-Go.
Anscheinend ist der Schaftdurchmesser beim Steckerdesign schlicht zu klein berechnet worden. Das ist vielleicht ein halber Millimeter, der diesen, sonst tollen Stecker für mich gänzlich unbrauchbar macht.

Oder macht Neutrik etwa die Buchsen zu groß? Wohl kaum. Ich meine: "Hey, werrr chat´s errfunden?"

Natürlich kann ich keinen Nachweis für eine verminderte Strombelastbarkeit erbringen, aber alleine zu wissen, dass das Ding nicht halbwegs fest in der Buchse sitzt lässt mich lieber auf mein altes 2,5 mm" Speakon Kabel mit Neutrik Steckern zurückgreifen, als die neuen Amphenol SP-4-FN (selbst mit 4mm² Leitung) zu nutzen.

Ich bin eigentlich ein großer Amphenol Fan. (Zumindest was Klinkenstecker angeht.) Aber: liebe Amphenol Designer- hier bitte nachbessern!

Nachtrag: Ich habe mal gemessen! Überraschung!!! :die Schäfte sind oval!! Und zwar bei Neutrik ebenso wie bei Amphenol. Bei Neutrik sind es (jeweils an der schmalsten und breitesten Stelle) 17,35 und 17,43mm. Bei Amphenol sind es nur 17,28 und 17,32 mm. Hört sich wenig an an - reicht aber scheinbar zum wackeln!
;-)
hantverkskvalitet
4
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate fr
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
CP
Connecteur Speakon Amphenol version métal
Corentin P. 20.05.2015
J'ai acheté 4 connecteurs comme celui-ci . le résultat sera à voir dans le temps...

Par contre ce que j'ai aimé: C'est sa finition en métal*****, son système****, le capuchon qui possède un caoutchouc pour empêcher l'eau ou la poussière d'entrer dans le connecteur...***

La taille de section de câble pour ce connecteur sera de 2,5mm2 MINIMUM !**
et attention au micro visses a tête plate qui peuvent casser (Si comme moi on serre au maximum ...)

Je les conseillent pour une utilisation à la maison, ou des festivités occasionnelles...

Notons aussi, que comparer a son principale concurrent il "n'égorge" pas le câble en refermant le capuchon à fond ...
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension