Denis Wick DW5532 Picc-Trumpet Pract Mute

13

Practice Mute

  • Piccolo trumpet
  • Colour: Black
Tillgänglig sedan December 2004
Artikelnummer 169878
försäljningsenhet 1 Styck
Type Practice Mute
Material Aluminium
489 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Leverans beräknas mellan Måndag, 22.04. och Tisdag, 23.04.
1

13 Kundbetyg

3.5 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

respons

ljud

hantverkskvalitet

7 Recensioner

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
Jt
Pic mute
Johnnie trumpet 05.01.2014
I like the DW mute not only for the sound, tuning and resistance but the fact it gives me practice privacy when needed.
respons
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
L
leise um jeden Preis
Litutor 25.10.2009
Die Vorteile des Dennis-Wick-Übungsdämpfers für Piccolo-Trompete lassen sich sehr kurz zusammenfassen:
a) Er ist wenig kostenintensiv.
b) Er macht die Trompete leiser (deswegen gibts sogar zwei Sterne für Sound).

Die Intonation des Dämpfers ist völlig daneben: Auf der Piccolo "verziehen" die einzelnen Töne schon ohne Dämpfer deutlich mehr als auf der großen Trompete; mit dem Übungsdämpfer jedoch kann man überhaupt keinen geraden Ton mehr spielen. Die Abgrenzung zwischen den Tönen ist mit Dämpfer einfach hinüber, die Töne rasten nicht mehr ein - aber so kann man wenigstens mal ein ordentliches Glissandp spielen...

Es ist daher völlig gerechtfertigt, dass auf der Produkt-Seite nicht viel mehr steht als "Farbe: schwarz" und nicht, wie bei anderen Dämpfern, die tolle Intonation oder ähnliches gepriesen wird.

Außerdem wird durch den Dämpfer der Blaswiderstand der Trompete inakzeptabel erhöht: Mit Dämpfer muss ich für einen Ton die gleiche Kraft aufbringen wie ich sie im ungedämpften Zustand für einen richtig grell schneidenden Ton im Fortissimo bräuchte.

Einzig die Verarbeitung ist, wie bei Dennis Wick gewohnt, solide. Der Dämpfer ist am Ende ausreichend mit Moosgummi umwickelt, sodass es im Trichter nicht zu Kratzern kommen kann.
Bei engen Piccolo-Trompeten schaut der Dämpfer ein ganzes Stück über den Trichter hinaus, erfüllt aber seinen Zweck trotzdem.

Fazit: Der Dämpfer ist grauenhaft. Ich habe ihn mir nur gekauft, weil ich es damals nicht besser wusste - inzwischen nutze ich einen anderen.
respons
ljud
hantverkskvalitet
2
0
Anmäl recension

Anmäl recension