Lakewood D-14 CP

4

Steel String Guitar

  • Dreadnought
  • Round cutaway
  • Solid european AAA spruce top
  • Back and sides: Solid mahogany
  • One-piece mahogany neck
  • Fretboard: Ebony
  • 20 Frets
  • Scale: 650 mm
  • Nut width: 44 mm
  • Pickup: L.R. Baggs anthem system
  • Finish: Natural open pore satin
  • Incl. case (Lakewood hiscox hardcase)
Tillgänglig sedan April 2006
Artikelnummer 183158
försäljningsenhet 1 Styck
Top Spruce
Back and Sides Mahogany
Cutaway Yes
Fretboard Ebony
Nut width in mm 44,00 mm
Frets 20
Pickups Yes
Colour Natural
Case Yes
Incl. Gigbag No
29 790 kr
Gratis frakt inklusive moms
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Torsdag, 25.04.
1

4 Kundbetyg

4.8 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

funktioner

ljud

hantverkskvalitet

4 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
D
Traumgitarre
Daniel079 14.12.2011
Diese Lakewood habe ich jetzt seit ein paar Tagen.

Sie stand zunächst gar nicht auf meiner "Anspielliste", da ich ganz einfach bei der Vorauswahl nur bis 1500€ gegangen bin. (Da war es dann v.a. eine Cole Clark FL1 AC, die wohl das Rennen gemacht hätte.)

Was den Unterschied gemacht hat war dann:

Das elegante Erscheinungsbild - Ich denke so eine schlichte Schönheit gefällt mir auch noch in 10 oder 20 Jahren. Gut riechen tut sie auch.
Das Pickup-System ist komplett "versteckt", was zwar bei der Bedienung gewöhnungsbedürftig ist, aber das Auge wird nicht durch hässliche Plastikdeckel mir irritierenden Lämpchen in der Zarge beleidigt. Es gibt den üblichen Piezo im Steg und einen magnetischen Abnehmer unter den letzten Bünden, zwischen denen man zwecks vielseitiger Klanggestaltung stufenlos hin und her regeln kann. Eine Art Phase-Shift gibt es auch, und das einzige Lämpchen warnt bei niedrigem Stand der zwei Knopfzellen.

Der Sound - für mich schwer, das rational zu beschreiben aber es hat einfach gepasst. Insgesamt super präzise, beim Strumming schön kräftig (allerdings nicht ganz so geil wie die Cole Clark), beim Fingerpicking einfach perfekt. Klar, definiert, ohne hart zu wirken... Anspielen!

Die Haptik - Die Lakewood fühlt sich einfach sagenhaft an. Ich will sie gar nicht mehr aus der Hand legen, sehr zur Freude meiner Mitbewohner (Bis auf dass mein Zimmernachbar jetzt fast jeden Abend irgendwann vorbeikommt und um Nachtruhe bittet, weil ich beim Spielen nicht mehr auf die Uhr schaue.)

Auf den Koffer stell ich mich drauf wenn ich irgendwo nicht drankomme.
Eine Bedienungsanleitung für das unkonventionelle PU-System liegt bei.
Der eine Stern abzug bei Features ist dafür, dass Knopfzellen verwendet werden und man an diese etwas schwierig ran kommt und irgendwas muss man ja zu nörgeln haben ;)

Zuletzt ein wenig gemischte Kritik an Thomann: So ein Meisterwerk hat eine ausführlichere Produktbeschreibung verdient! Habe diese zwar bei der Kaufentscheidung nicht berücksichtigt aber der mich beratende (sehr kompetente, freundliche, aufmerksame und geduldige) Mitarbeiter konnte da noch so einiges darüber hinaus sagen. Auf den Photos kann man IMHO nicht wirklich erkennen dass die Gitarre über einen um zwei Achsen gewölbten Boden verfügt. Elixir Saiten ab Werk. Ebenholz Bridge. Made in Germany. ...
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
10
0
Anmäl recension

Anmäl recension