Legere European Cut Bb-Clarinet 2.5

12

Plastic Reed for Bb Clarinet

  • Strength: 2.5
  • For Boehm clarinet
  • Clear and precise tone
  • Recommended for advanced and professional players
Tillgänglig sedan Februari 2016
Artikelnummer 381389
försäljningsenhet 1 Styck
Material Plastic
Strength 2,5
415 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Leverans beräknas mellan Onsdag, 24.04. och Torsdag, 25.04.
1

12 Kundbetyg

4.1 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

respons

ljud

hantverkskvalitet

9 Recensioner

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
M
Good Reed, obviously
ManDieAllesKan 10.02.2021
Légère makes amazing reeds, and this one isn't any different.
respons
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
BS
Was für?n Segen!
Benno Sch. 25.02.2018
Wieviel brauchbare Holz-Blätter kriegt man aus einer 10er Schachtel? Wenn es gut läuft, drei. Vielleicht auch mal vier? Eher zwei. Und wenn die dann eingespielt sind: Bloß nicht zu lange am Stück damit spielen, lieber die weniger guten zum Üben nutzen, auch, wenn die eigentlich keinen Spaß machen! Aber egal, wie gut man seine Favoriten hegt und pflegt: Wie lange halten sie? Eben! Plötzlich ist Schluß, und sie klingen matt, stumpf, sind auf ein Mal zu leicht, fangen an, sich an der Spitze zu wellen. Und dann geht wieder alles von vorne los, das ganze Elend...
Ich habe mir jetzt zwei unterschiedliche dieser Légère-Blätter gekauft und für mich ist damit nun endgültig Schluß mit dieser elenden Holzblätterkauferei, -wässerei, -schleiferei, -wegschmeißerei... Ich bin heilfroh über diese angenehmen Kunststoff-Blätter und würde sagen: Unbedingt ausprobieren. Und die gewonnene Zeit (und das dürfte einiges sein) für unbeschwertes Spiel nutzen.

Übrigens liegt zwischem dem Standard Classic und dem European Signature schon ein ziemlicher Abstand zugunsten des letzeren, das ein entschieden differenzierteres Klangspektrum ermöglicht.

Und zu meinem Mundstück vielleicht noch dies: Ich benutze das Blatt ohne Probleme auf einem alten Vandoren 2RV (=5RV), welches hier in der Liste von Thomann keinerlei Erwähnung findet. Doch soweit ich das bei meiner Netzrecherche verstanden habe, lassen sich diese ungewohnt breiten Blätter wohl auf den meisten Böhm-Mundstücken spielen. Man sollte sich ganz einfach von der Breite nicht irritieren lassen.
respons
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate fr
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
A
Au Top
Anonym 19.11.2016
Ce modèle me parait un peu plus large et il couvre bien la lumière du bec. Le son a de suite été parfait. Très bonne qualité de fabrication.
Lorsque je l'ai essayée avec un bec 5jb Jazz, j'ai trouvé que
par rapport aux autres modèles "Legere" la force est sous évaluée. C'est à dire que le 2 1/2 correspondrait à un 2 ou 2 1/4.
respons
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension