PRS Pickup HFS Treble Nickel

11

Pickup for Electric Guitars

  • "Treble" model
  • For the bridge position
  • Chrome pole pieces
  • Colour: black
Tillgänglig sedan Augusti 2005
Artikelnummer 174913
försäljningsenhet 1 Styck
Active No
Wiring 4-Conductor
Output High
Kappe No
Colour Black
Position Bridge
2 066 kr
Alla priser inklusive moms
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Gratis frakt. Beräknad leverans mellan Fredag, 26.04. och Måndag, 29.04.
1

11 Kundbetyg

4.8 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

ljud

hantverkskvalitet

8 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
U
Wie erwartet
Uwe811 24.09.2013
Hallo Leute !!!

Habe heute den PRS HFS Pickup in meine Fender American Special Strat eingebaut.
Mit dem original Humbucker (Atomic), der Name war mir schon unangenehm, kam
ich Soundmäßig gerade mal bis ZZ Top, außerdem hatte er auch leise Nebengeräusche
Gut, ich hatte schon mal eine PRS Custom 24. In dieser war in der Stegposition ein HFS Pickup.

Irgendwann habe ich gemerkt, dass mir eine Strat doch besser liegt.

Aber bitte nicht nur Single Coils. Aber zurück zum PRS HFS.

Superaffenmegamässighammerartigdoppelgeil !!!

Auf einmal habe ich ein Brett in der Hand, fette Bässe aber doch differenziert, die Obertöne kommen von alleine daherspaziert, Sustain ohne Ende und mein Verstärker fängt an zu lächeln.
Was vorher noch Dring gemacht hat, macht auf einmal TRÄÄÄNG !

Um es kurz zu machen, ich bin begeistert.
Ich kann jedem nur empfehlen, wenn Du mit Deinem Humbuckersound nicht zufrieden bist, schraub Dir diesen rein. Ok, das Teil ist nicht ganz billig, aber eine absolute Aufwertung Deiner Gitarre.

16.07 2014
Nachtrag:

Habe meiner Gibson Les Paul jetzt auch diesen Pickup spendiert nach einigen
Versuchen mit diversen Tonabnehmern durchaus bekannter Hersteller.

Bin immer noch sehr begeistert.
ljud
hantverkskvalitet
3
1
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
MR
PRS Pickups HFS Treble Chrome
Manuel R. 23.10.2009
Der HFS ist wohl einer der bekanntesten Pickups von PRS. Wie man es von diesem Hersteller auch nicht anders erwartet ist die Verarbeitung hervorragend. Die Kabel sind lang genug, haben sogar noch genügend Reserve falls man doch kürzen will, die Schrauben sind alle dabei. Die Einbauanleitung fällt sehr übersichtlich aus, jedoch sollte man schon Englisch können und etwas Erfahrung mit Schaltplänen haben.

Der Sound des PUs lässt sich schwer beschreiben. Er bringt viel Output mit, klingt aber auch im HighGain-Bereich immer definiert. Die Bässe und Höhen sind im Vergleich zu den Mitten nicht zu dominant, klingen immer sauber austariert. Alles in allem ein hervorragender Tonabnehmer!
ljud
hantverkskvalitet
2
1
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate es
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
A
Mucho brío
Anonym 26.04.2016
Pastilla muy dirigida a sonidos cargados de distorsión y ganancia, no está pensada para sonidos limpios. Toma todo tipo de efectos de modulación y ganancia y los devuelve con una personalidad propia muy acusada, muy briosa. Sonido moderno, no creo que se parezca lo suficiente a ninguna otra para hacer una comparación literal, pero podría decir que va en el rango de la JB Duncan aunque menos aguda, y más áspera.
Si quieres una pastilla para metal o cualquier tipo de música que requiera ganancia y salida, esta es tu pastilla. Si buscas buenos sonidos limpios no lo es, sin embargo, en combinación con una pastilla de mástil de tipo retro, de menor salida, hace combinaciones de sonido muy aprovechables tanto en limpio como con distorsión.
ljud
hantverkskvalitet
2
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
AU
HOT FAT SCREAMING!!!
Andreas U. 15.10.2009
Wozu noch viel Worte verlieren. Mit dem HFS und Vintage Bass Pick Up in Kombi erhält man die Super Multi Axt!

Man kann das Teil natürlich auch splitten :-) So muß ein Pick Up sein. Ich mag halt einfach sehr vielseitige Instrumente. Im Gain Betrieb und High Gain Bereich wird er mit Sicherheit eine Referenz sein. Und ich habe in meinen Tests herausgefunden, das die EMG lange nicht das Maximum an Lautstärke sind. Da geht wesentlich mehr. Und das ohne Elektronik.

Klar haben aktive Pick Ups ihre Stärken. Aber der Passive Sound ist doch viel lebendiger! Und Musik soll doch warm und gefühlvoll sein. Hier kann es zudem Trozig, laut und schreiend werden! HFS eben :-)
ljud
hantverkskvalitet
3
0
Anmäl recension

Anmäl recension