Seymour Duncan SH-55 N GCOV 4C

16

Pickup for Electric Guitar

  • Humbucker
  • Seth Lover model
  • For the neck position
  • 4-Wire connector cable
  • Finish: Gold
Notera Register your purchase at www.w-distribution.de/en/Warranty for an extended warranty of 4 years.
Tillgänglig sedan April 2008
Artikelnummer 207392
försäljningsenhet 1 Styck
Active No
Wiring 4-Conductor
Output Low
Kappe Yes
Colour Gold
Position Neck
2 199 kr
Gratis frakt inklusive moms
I lager om 1-2 veckor
I lager om 1-2 veckor

Denna artikel förväntas i lager inom kort och kommer då att skickas ut omgående.

Information om leveransen
1

16 Kundbetyg

5 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

ljud

hantverkskvalitet

10 Recensioner

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
S
Changed how my guitar sounds
Sombreval 05.07.2023
I used a pair of golden Seth Lover to improve my Epiphone Sheraton Pro II. It was a complete game changer. I also changed the wiring with DiMarzio products to go with those Seth Lover.

My Sheraton is now a top class guitar, with a perfect clean and creamy sound. It was 100% worth it.
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
H
Sensationell!
Hans8862 23.04.2016
Hab den Halspickup meiner Ibanez AS153 getauscht. War nicht ganz einfach da das Kabel des "Seth Lover" zwar nicht kürzer ist als das des Super 58 aber an der gegenüberliegenden Seite des Pickups angebracht und somit im Endeffekt dann doch etwa 3 cm kürzer ist. Um auf Nummer sicher zu gehen hab ich für jedes der Drähtchen ein Verlängerungsstück eingelötet. Dann alles wieder eingebaut, neue Saiten aufgezogen und --- :::

sensationell!

Der neue Pickup klingt voll und weich, Höhen sind genug da aber nie nervig (wie manchmal beim Super 58).
"Natürlichkeit" kam mir als erstes in den Sinn - genau so klingt die Gitarre.
Klanglich sehr ausgeglichen: Arpeggios oder Skalen über alle 6 Saiten klingen wie auf einer einzigen Saite gespielt. Das Sustain ist deutlich besser geworden, sowohl clean als auch (medium) verzerrt. (Umgeschaltet auf Single Coil Betrieb klingt er auch Klasse, übrigens.)

Den Bridge Pickup auf der AS153 hab ich nie benutzt, da ich den Sound nicht mochte. Jetzt spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, einen 2. "Seth Lover" einzubauen.
ljud
hantverkskvalitet
2
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate fr
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
A
Une perle rare
Arbredelaforet 17.09.2017
Monté sur une Ibanez AS-73

J'ai refais l'intégralité de l'électronique de la guitare et ... Elle est tout simplement devenue extraordinaire, je vous donne la recette :
1x Seymour Duncan SH-55 B GCOV 4C
thomann article no.: 207393
1x Seymour Duncan SH-55 N GCOV 4C
thomann article no.: 207392
1x Göldo EL90X Cable
article no.: 199224
4x Göldo E500L
article no.: 189746
2x Montreux 880 Orange Drop 716P 0,022mf
thomann article no.: 365418

La guitare est maintenant haut de gamme, je joue sur une tête Orange 15H, avec un caisson Harley Benton (celestion v30 en 12 pouces),

Le son est très chaud, vintage, sale mais précis à la fois, j'ai du mal à le décrire, en tout cas ça fait hérisser les poils !
J'étais parti pour des micros Gibson 57, moins chers, mais finalement annulé ma commande pour prendre les Seymour Duncan. Je craignais d'avoir trop d'aigûes avec les Gibson, mais je pense qu'ils sont bons aussi.
La manip n'est pas aisée car c'est une guitare hollow.

J'ai monté le couple seth lover bridge + neck.
Le son grogne c'est un régal

Je referais ce choix.
ljud
hantverkskvalitet
1
1
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
o
sehr guter Vintagepickup
overdrive 15.10.2009
Der Seymour Duncan SSH-55 Pickup, auch Seth Lover Modell genannt, verrichtet in der Halsposition meiner Gibson ES 335 inzwischen sehr gute Dienste.
Er mußte einen Gibson Classic 57 Pickup ersetzen, der meiner Meinung nach zumindest in der Halsposition nicht der unbedingte Bringer ist, weil er die Bässe und Tiefmitten zu sehr betont und daher sehr verhangen klingt. Dies wollte ich beheben und meine Wahl fiel auf den oben genannten Seymour Duncan Seth Lover Pickup.

Und ich muß sagen, ich bereue diese Wahl nicht. Er verrichtet seinen Dienst in meinen Ohren erheblich besser als der Originalpickup. Der Seth Lover klingt vom Frequenzspektrum her sehr ausgeglichen. Sein Output (Widerstand) ist vintagemäßig ausgelegt und beträgt bei meinem Pickup 7,1 kohm.

Er klingt sehr klar und produziert gerade in der Halsposition keinen Soundmatsch. Vom Klang her ist er dem teuereren Antiquity ähnlich, bei geringfügig mehr Höhen.

Anfangs hatte ich Bedenken wegen eventuell auftretender Mikrofonie (unkontrolliertes Pfeifen bei hohen Lautstärken), da der SSH-55 nicht gewachst ist. Bei mittleren Lautstärken hatte ich bisher keinerlei Probleme damit.

Ich kann diesen Pickup speziell für die Halsposition im Vintagebereich wirklich
nur empfehlen.
ljud
hantverkskvalitet
2
0
Anmäl recension

Anmäl recension