Seymour Duncan SL59-1B Parchment

9

Humbucker in Single Coil Format

  • Brilliant '59 Vintage "Patent Applied For" (PAF) humbucker sound
  • Position: Bridge
  • Output: Medium
  • Connectors: 4-Wire
  • DC Resistance: 11.7 kOhm
  • Ceramic magnet
  • Colour: Parchment
  • Made in USA

Note: Register your product at www.w-distribution.com/Warranty to extend the warranty to 4 years.

Notera Register your purchase at www.w-distribution.de/en/Warranty for an extended warranty of 4 years.
Tillgänglig sedan Januari 2019
Artikelnummer 456845
försäljningsenhet 1 Styck
Aktive No
Passive Yes
Wiring 4-Conductor
Output Medium
Pickup Cover No
Colour Cream
Position Bridge
Telecaster No
Stratocaster Yes
Other No
1 590 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
tillgänglig inom kort (normalt 2-5 dagar)
tillgänglig inom kort (normalt 2-5 dagar)

Denna produkt har beställts och förväntas komma under de närmaste dagarna.

Information om leveransen
1

9 Kundbetyg

4.9 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

ljud

hantverkskvalitet

8 Recensioner

google translate gb
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
m
nice picup
meshosk 30.06.2020
Mounted into fender ultra SSS as bridge. Easy to install and it works and sounds really great.
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
g
Prima Sound - auch gesplittet!
gschwolli 07.12.2020
Ich wollte aus meiner SSS-Strat (Squier Classic Vibe 60s) eine SSH-Strat machen, ohne fräsen zu müssen. Der SL59 ließ sich einfach einbauen und passt perfekt in die Singleoil-Aussparung.

Der Sound ist baurtbedingt nicht so fett wie ein vollwertiger Humbucker, aber das war auch nicht mein Ziel. Ich wollte eher eine weniger schrille Sound-Option am Steg und das erledigt der SL59 wunderbar.

Clean klingt er in Einzelstellung nach cleanem Humbucker (logischerweise). Für mich kein Sound, den ich wirklich "brauche", aber er macht das, was Bridge-Humbucker bei cleanen Einstellungen halt so machen. Angezerrt wird es schon interessanter: Fetter als ein Bridge-Singlecoil und schön dynamisch. Bei richtiger Zerre singt der Pickup sehr schön melodisch ohne die aufdringlichen Höhen und vor allem natürlich ohne die Nebengeräusche, die der Singlecoil vorher hatte.

Besonders überrascht hat mich die Zwischenposition mit dem mittleren Singlecoil. Ich hatte mich auf Abstriche eingestellt, aber in der Position habe ich in meinen Ohren den waschechten Position-2-Sound, den diese Position ausmacht. Kompliment, hätte ich nicht gedacht!

Mission erfüllt, klare Kaufempfehlung.
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate fr
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
s
Garantie vieux son bien Vintage, ça déboite
stefzed 03.01.2021
Excellent, Mortel, ça déboite,
J'avais un micro Seymour duncan custom shop en chevalet sur ma strat,
ce n'est plus la même guitare.
Transformation absolue, je suis collé en position manche, Son vintage, ça riff, ça crunch, ça blues , jazz, moelleux, pas aigre....une strat qui fait du ACDC ou du Led zep, ZZ top , j'adore , ca trip gibson......Foncez sans hesitation
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
W
Kleines Kraftpaket
Winfo 29.04.2019
Ich habe den Pickup in eine alte '92er Japan-Strat eingebaut, wo er zusammen mit zwei Texas-Specials seinen Dienst versieht. Da die beiden Single-Coils ebenfalls ein wenig kräftiger als die Standard-Pickups sind, ist der Lautstärkeunterschied zwischen der Bridge und den anderen beiden nicht allzu groß.

Der Klang ist sehr mittenbetont, straff und druckvoll, bleibt aber selbst bei hohen Gain-Einstellungen differenziert. Zusammen mit dem Single-Coil in der Mitte ergibt sich ebenfalls eine reizvolle Klangfarbe, wobei ich den SL59 in der Zwischenstellung ungesplittet lasse (verkabelungstechnisch wäre auch eine Splittung möglich).

Anzumerken wäre noch die ziemlich hohe Ausführung des Humbuckers (im Vergleich zu den Single Coils), der Mindestabstand zu den Saiten wird gerade so eingehalten, ohne das eine weitere Aushöhlung des Korpus nötig wäre.
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension