Totalt
Ljud
Hantverkskvalitet

Eierlegende Wollmilchsau ?

Ich habe diesen Pickup in einer Stratocaster Kopie eingebaut. Der Einbau erfolgte in der Neckposition. Der Pickup ist sauber verarbeitet,wie man es von Duncan gewohnt ist.

Am besten gefällt mir das der Pickup zwei richtige Gewinde zur Befestigung hat, normalerweise werden die Schrauben ja direkt in die Löcher der Bobbins geschraubt. Im Zubehör sind ist das Befestigungsmaterial und eine Einbauanleitung enthalten. Der Humbucker ist sehr einfach einzubauen.Wer mit dem Lötkolben umgehen kann hat hier keine Probleme.

Man kann diesen Humbucker splitten, somit sind auch Singlecoilsounds möglich.Natürlich klingt er nicht hundertprozentig wie ein Singlecoil ,er ist aber meiner Meinung nach recht nahe dran. Im Humbuckerbetrieb klingt er besonders verzerrt schön fett.

Mein Fazit.

Eine gute Alternative wenn man sich nicht zwichen Singlecoil oder Humbucker entscheiden kann.