Totalt
Ljud
Hantverkskvalitet

Überwältigender Sound

Ich habe für meine Chapman ML 1 Mahagoni (im Original HSS Tonabnehmerbestückung) nach einem Humbucker im Singlecoil-Format für die Neck Position gesucht. Dafür habe ich mich für den Seymour Duncan Hot Rail entschieden, da dieser in der damaligen ML1 Pro verbaut war.

Der Einbau:

Bei dem Pickup ist ein Schaltplan dabei, wie dieser für die verschiedenen Betriebsarten (mit oder ohne Coil-Split) zu verlöten ist. Die Kabel sind sehr hochwertig sowie auch die generelle Verarbeitung.

Sound:

Ich habe den Pickup ohne Coilsplit verschalten.

Clean ist der Klang einfach unglaublich. Der Pickup besitzt einen warmen und vollen Klang mit sehr viel sustian. Mit Distortion ist der Sound auch spitze. Durch den hohen Output klingt der Pickup so kraftvoll wie ein normaler Humbucker. Mit dem Hot Rail habe ich den Sound gefunden, den ich für meine Gitarre gesucht habe.

Nästa