Totalt
Ljud
Hantverkskvalitet

Perfekter Neck PU für Solos

Vor einem Jahr habe ich für meine alter Kramer Pacer Custom I einen High Gain Neck PU gesucht, da ich diese Position für Techniken wie Sweepings etc. bevorzuge. Nach einiger Zeit suchen und lesen kam ich auf den Hot Rail von Duncan, da ich auch Freund von Iron Maiden etc. bin :-)

Diesen habe ich auch bei Thomann einbauen lassen und war sehr zufrieden. Aufgrund einer recht komplizierten Schaltung der Kramer, habe ich nach einiger Zeit die Schaltung nochmal komplett bei Siggi Braun umbauen lassen. Jetzt habe ich die Möglichkeit, dass ich den PU parallel(volle Power), gesplittet(zB in Verbindung mit Single Coil in der Mitte=> neuer Humbucker) oder seriell laufen lasse.

Im Parallelmodus ist der PU ideal für Solos mit reichlich Power dahinter, die Noten kommen alle sehr präzise und singend rüber. Im seriellen und gesplitteten Modus ist man sogar in der Lage, ordentliche clean Sounds zu erhalten.

Die Erfahrungen beziehen sich grundsätzlich auf meine Kramer Pacer mit Pappelkorpus, Ahornhals und Palisandergriffbrett. Aber in dieser Kombination harmoniert es perfekt, grade für Stilrichtungen wie Metal etc.!

Also, vielen Dank nochmal an Thomann!