Thomann Wuhan Tam Tam 40

8

Tam Tam

  • Diameter: 40 cm (16")
  • Weight: approx. 1.7 kg
  • Handmade in Wuhan

Note: Single piece - may vary in colour and sound

Tillgänglig sedan April 2010
Artikelnummer 238713
försäljningsenhet 1 Styck
Size 16"
Made Chinese
Manufacturer Thomann
Visa mer
1 333 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
I lager om 1-2 veckor
I lager om 1-2 veckor

Denna artikel förväntas i lager inom kort och kommer då att skickas ut omgående.

Information om leveransen
1

8 Kundbetyg

5 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

ljud

hantverkskvalitet

5 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
S
Solider Grundton, brillante Höhen
SiegfriedZynzek 08.10.2012
Meine Gemahlin und ich suchten einen Gong bzw. ein Tam Tam als akustisches Zeichen für das servierbereite Mittagessen.
Ein kleiner elektronischer Gong kam nicht in Frage. Ebenso konnte ein kleiner Tischgong - den wir günstig auf dem Flohmarkt erwarben - keine ausreichende Klangfülle bieten.
Somit entschlossen wir uns, ein 40 cm Tam Tam bei Thomann zu bestellen.

Ein erster Test mit zaghaftem Anspielen (im Pianissimo) ergab einen leisen, dunklen und vor allen Dingen warmen Ton.
Der Nachklang bzw. Sustain ist sehr lang. Anscheinend wurde eine sehr hochwertige Bronze verwendet. Es macht richtig Spaß, dem Gong beim Ausklang zuzuhören.

Ein moderater Anschlag im Mezzoforte (mittlere Lautstärke) zeigt die wahrhaftige Klangfülle. Das Obertonverhalten ist eindrucksvoll, und vermittelt einen Eindruck des gesamten Spektrums.
Die Tonart ist dabei unbestimmt, dennoch harmonisch, spritzig, und zugleich warm.

Natürlich konnte ich es mir nicht nehmen lassen, den Gong bzw. das Tam Tam kräftig anzuschlagen (im Forte Fortissimo).
Dabei tritt der Grundklang deutlich zurück, es entsteht ein sehr lauter, heller, und sehr obertonreicher Ton bis in die höchsten Frequenzen.

Prädikat: Eindrucksvoll !

Der Gong ist einwandfrei verarbeitet, und lässt sich mit der bereits eingezogenen und umwickelten Schnur gut aufhängen. Ein Klöppel bzw. Schlägel der passenden Größe wird mitgeliefert.
hantverkskvalitet
ljud
6
0
Anmäl recension

Anmäl recension