Voggenreiter Blues Harp Schule 2

5 Kundbetyg

5 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

inlärning/förståelse

pedagogiskt värde

4 Recensioner

Voggenreiter Blues Harp Schule 2
353 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Leverans beräknas mellan Tisdag, 23.04. och Onsdag, 24.04.
1
google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
A
Mich hat die Blues Harp Schule wirklich in kurzer Zeit viel weitergebracht!
Anonym 05.03.2016
Nachdem ich schon zu Kindertagen ?Hänschen Klein? auf der Mundharmonika gespielt habe, hat mich nun das Spiel auf der Blues Harp interessiert. Grundkenntnisse in Sachen Blues waren durch das Gitarre spielen bekannt. Nachdem mich diverse Internet-Lernvideos nicht weiterbrachten, habe ich mir ?Dieter Kropp?s Blues Harp Schule? (Band 1 und 2) geleistet. Den ersten Band hatte ich relativ schnell durchgearbeitet, hierzu sind ja ausreichend Bewertungen vorhanden?

DER 2. BAND:
Der zweite Band fügt sich übergangslos an den ersten an. Mit entsprechenden Grundkenntnissen ist es sicherlich möglich mit dem zweiten Band einzusteigen, aber wer weiß schon vorher, was genau vorausgesetzt wird. Die Kenntnis des ersten Bandes ist somit sicherlich sinnvoll. Dafür wird der Schüler dann aber auch nicht mit seitenweisen Wiederholungen gelangweilt, sondern es geht gleich mit neuem los, bzw. bereits gelerntes wird auf höherem Niveau angewandt und vertieft. Wie auch im ersten Band liegt es teilweise am Interesse des Schülers, wieviel er von der Theorie hinter den einzelnen Spieltechniken mitnimmt oder einfach überspringt. Wer erstmal spielen will, kann das tun und später bei Bedarf zurückblättern. Mit den beiden CDs ist das Mitspielen gut möglich, die Länge der einzelnen Stücke macht auch das Improvisieren über mehrere Minuten möglich. Durch die Kombination der einzelnen Spieltechniken nimmt das Spiel richtig Fahrt auf - Band 1 war ja noch nicht so aufregend - und klingt jetzt schon richtig bluesig.

MANKO BEI DER ANWENDUNG:
Einziges Manko, wie auch bei fast allen Songbüchern? ich muss das Buch erst gewaltsam über den Rücken ?biegen? damit es flach aufgeschlagen liegen bleibt und/oder mit Gewichten arbeiten, damit es nicht von selber wieder zuklappt.

FAZIT:
Wer gut spielen möchte, der muss vor allem Üben, Üben, Üben. Die ?Blues Harp Schule? macht den Einstieg aber wirklich einfach und spannend zugleich. Langeweile kommt nicht auf. Mit den gelernten Spieltechniken hat man eine gute Grundlage bekannte Stücke nachzuspielen, sich autodidaktisch weiter zu entwickeln und zu improvisieren. Als Nachschlagewerk wird das Buch wohl auch noch längere Zeit griffbereit bleiben. Ich habe den Kauf also gar nicht bereut.
inlärning/förståelse
pedagogiskt värde
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
MC
Ausführlich und gut aufgebaut...
Mick Chugg3r 22.09.2021
kommt man mit diesem Buch nach laaanger Pause schnell wieder rein. So geht es mir zumindest. Das Lernlevel geht auch recht weit.
inlärning/förståelse
pedagogiskt värde
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
R
Da macht lernen Spaß
Rickie 26.10.2020
Das Buch ist einfach aufgebaut, der Schreibstil gefällt mir und lädt zum weitermachen ein. Die CDs helfen, das gelernte umzusetzen und zu üben.
inlärning/förståelse
pedagogiskt värde
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
MP
Toü Lehrbuch.
Marcus P 06.03.2016
Das Buch ist leicht verständlich nachvollziehbar sehr gute Lehrnstruktur. Den rest musst Du selber machen und zwar üben. Spaßfaktor hat das Buch ebenfalls durch die beileigenden CD Alle Lieder nochmal vorgespielt und zum, Nachspielen playlongs enthalten .Klare Kaufempfehlung
inlärning/förståelse
pedagogiskt värde
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

Voggenreiter Blues Harp Schule 2