Voggenreiter Die Klarinettenschule

5

School for Clarinet

  • For German and Boehm System
  • By Rainer Mueller-Irion
  • ISBN 9783802405624, publisher's no. VOGG 0562-4
  • Format: DIN A4
  • Spiral binding
  • 152 Pages
  • Includes CD with play-along recordings
Tillgänglig sedan Maj 2007
Artikelnummer 114848
försäljningsenhet 1 Styck
for Children No
Boehm-System Yes
Oehler-System Yes
German Language Yes
English Language No
French Language No
With Bonus Audio/Video Yes
325 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Leverans beräknas mellan Fredag, 19.04. och Måndag, 22.04.
1

5 Kundbetyg

3.6 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

inlärning/förståelse

pedagogiskt värde

3 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
B
Klarinettenschule von Beginn an
Barbara 09.10.2009
Die Klarinettenschule ist perfekt für den frühen Anfang geeignet, v. a. wenn die Schüler schon älter sind und weniger Wert auf farbige Illustrationen legen. Es werden auch die musiktheoretischen Hintergründe immer wohldosiert mit eingebunden. Die Voggenreiter Klarinettenschule ist für Deutsches und Boehm-System geeignet. Der Schüler bekommt einen guten Einblick über die verschiedenen Stilrichtungen: Blues, Swing, Latin, Tango, Klezmer und Volkslied.
inlärning/förståelse
pedagogiskt värde
3
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
U
Müller-Irion: Die Klarinettenschule - klassisch bis modern:
Undine 24.02.2014
Müller-Irion: Die Klarinettenschule - klassisch bis modern:

Definitv besser als die Kochsche Klarinettenschule. Die Schule hat Spiralbindung und passt auf das Notenpult, das ist ja schon was. Das Papier ist fest, das Notenbild sauber. Etwas störend finde ich die Texte, die etwas gezwungen daher kommen und mich nicht so recht weiterbringen. Als Manko empfinde ich "etwas zuwenig Duette"; hier haette ich mir mehr gewuenscht. Auch die "Musiktheorie" ist etwas sehr verteilt im Buch und vielleicht eher betont sehr schlicht gehalten. Bei den Etueden haette ich mir mehr gewuenscht ,- der wahrscheinlich einzige Punkt, in dem der Koch besser ist.

Fazit: Ich kann mich nicht des EIndrucks erwehren, dass hier jeder zufrieden gestellt werden sollte: Boehm und Deutsches System ,- aber die richtigen Kniffs für die deutsche Klarinette kommen zu kurz; vom Niveau einfach bis mitteleinfach für Jung und Alt,- aber für Kinder zu schwer und nicht humorig - da ist der Mauz definitv bis zum 12.- 14. Lebensjahr besser; von der Sprachwahl für Jugendliche und Erwachsene, - aber etwas sehr an der Oberfläche bleibend. Von mir 3 Sterne mit Tendenz zu 4.
inlärning/förståelse
pedagogiskt värde
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
U
Gute Einsteigerschule für Klarinette
UliS 29.01.2011
VOGGENREITER DIE KLARINETTENSCHULE ist eine gute Klarinettenschule für den aboluten Anfänger im Klarinettenspiel. Die Lieder (teils Duette, die mit dem Lehrer zusammengespielt werden können, teils Solos mit netter CD Begleitung) machen einfach Spass. Allerdings liefert die Schule relativ wenige Übungen, die das technische Spiel voranbringen. Hier kann ich dringend als Ergänzung die Schule von Ewald Koch empfehlen (auch bei Thomann erhältlich). Die Voggenreiter Schule eine gute Belohnung, nachdem man routinemäßig zunächst seine Koch'schen Übungen absolviert hat.
inlärning/förståelse
pedagogiskt värde
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension