Wurlitzer Eb- Clarinet M5

3 Kundbetyg

4.7 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

respons

ljud

hantverkskvalitet

3 Recensioner

Wurlitzer Eb- Clarinet M5
2 222 kr
Gratis frakt inklusive moms
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Torsdag, 25.04.
1
google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
j
ich habe ausgiebig verglichen
jiha 11.10.2017
Ich spiele eine Oscar Adler 119 dt. Es-Klarinette.

Von den Standard Mundstücken (Zinner 3er Bahn -- spiele ich übrigens sehr zufrieden auf meiner Bb-Klarinette) bin ich wegen des dünnen Sounds und der schlechten Intonation sehr schnell abgekommen.

In der letzten Auswahl standen sich gegenüber:
-- 6er Bahn, für Boehm Blätter (das war ein Mundstück, das mir mal mit einer Böhm-Klarinette zugeflogen ist, das mich aber eigentlich auch erst darauf gebracht hat, nach offenen, langen Bahnen Ausschau zu halten)
-- AW D115f , für Boehm Blätter
-- Zinner 3M, für dt. Blätter
-- Wurlitzer M5, für dt. Blätter
-- Wurlitzer M5+, für dt. Blätter

Ergebnisse (beste zuerst):
-- Sound (ich bevorzuge einen volleren, nicht so spitzen): M5+, M5, D115F, 6, 3M
-- Intonation: Ab dem e3 ist irgendwie alles recht tief. Kann man allgemein mit stärkeren Blättern (>=3) kompensieren (Ansatz und natürlich entsprechendes Gehör vorausgesetzt), aber mit dem 3M fällt es doch nochmals schwerer als mit den offeneren Bahnen.
-- Ansprache: M5, M5+, 3M, D115F, 6

Fazit:
Ich bin mit dem M5 wirklich sehr glücklich. Meine Mitspieler übrigens auch. Ein wirklich tolles Mundstück! A&O sind trotzdem Gehör und Ansatz.
respons
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
W
Die Es wird zahm....!
Wipf 28.12.2018
Nach dem Umstieg von B-Klarinette nach 35Jahren habe ich länger nach einer passenden Mundtück-Blatt Kombination gesucht. Ich spiele eine ältere Hammerschmitt Klingson. Mit dem Standardmundstück hatte ich Blätter Stärke 3-3,5 um die hohen Töne zu treffen, der Ansatz und die Lippe hielten das nicht durch. Nun mit der offeneren Bahn 5 und Blättern Max 2,5 (Steuer od Vandoren WM) ist das alles viel leichter. Ansprache unten und oben Top, Ton viel weicher und voller!!!
respons
ljud
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
H
Sehr gutes Mundstück
Hatsi09 27.03.2024
Klang und Verarbeitung sehr gut, leichte Ansprache und sehr stabil. In Kombination mit den Steuer bzw. Arundos Blättern lässt es sich sehr schön spielen. Was das Piano in der hohen Lage angeht (c''' - g''') nicht ganz so perfekt wie das M5+. Wurlitzer M5 und M5+ gehören für die zu den besten Es-Klarinettenmundstücken überhaupt.
respons
ljud
hantverkskvalitet
0
0
Anmäl recension

Anmäl recension

Wurlitzer Eb- Clarinet M5