Positive Grid Spark CAB

6

Active Full-Range Flat-Response Speaker Cabinet

  • Power: 140 Watts
  • Optimised for Spark 40, Spark MINI and Spark GO
  • Versatile, high-quality sound for live performances, recording sessions and rehearsal rooms
  • With ground lift output (reduces unwanted hum and noise) and contour switch (emphasises particularly high and low frequencies at low volumes)
  • Speaker configuration: 10" and 2 x 1" tweeters
  • Frequency range: 45 - 20000 Hz
  • Input: 2 x 6.3 mm jack and XLR combo socket
  • Input for Spark amps: 3.5 mm jack
  • Output: Balanced XLR with ground lift switch
  • Ports: USB-C
  • DC output for Spark 40
  • Mains connection
  • Housing material: MDF
  • Construction: Bass reflex
  • Dimensions (W x H x D): 493 x 400 x 255 mm
  • Weight: 13.5 kg
  • Colour: Black with honeycomb grille
  • Incl. 3.5 mm audio cable for Spark MINI/GO, DC mains cable for Spark 40 and mains cable
Available since November 2023
Item number 577219
Sales Unit 1 piece(s)
HT Driver Yes
Cabinet Simulation No
349 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 2.05. and Friday, 3.05.
1

6 Customer ratings

4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

6 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DO
klingt deutlich anders als der Spark 40!
Dingenskirchen Ost 26.11.2023
Diese Aktivbox ist zwar von ihren Features schön auf die Spark Amps abgestimmt und hat eine Menge Dampf, für meinen Geschmack aber auch einen viel zu hohen Noise Floor. Das dumpfe Hintergrundrauschen ist im Leerlauf störend laut und wird auch beim Runterdrehen der Lautstärke (sowohl am Spark als auch an der Box selbst) nicht leise!
Und dann ist diese Box nicht auf den Frequenzgang des Spark abgestimmt, weil sie eine Vollspektrumbox ist. Und wo einigen der Mini-Lautsprecher des Spark 40 schon zu basslastig war, wummert diese Kiste hier noch deutlich mehr. Das bedeutet, dass ich alle Profile, die etwas Bass haben (vor allem die cleanen), ändern muss (und sie damit auf dem Amp alleine nicht mehr so klingen, wie ich sie haben will), und sie trotzdem immer noch dröhnen - den "Bass"-Regler ganz auf Null zu drehen reicht gar nicht. Daran ändert auch ein Verstopfen der beiden Bassreflexröhren mit Schaumstoff nicht viel.
Kein Kombo-Amp für Gitarre hat eine geschlossene Box, geschweige denn Bassreflexröhren. Wieso wird diese "Gitarren"-Box hier für Anwendungen optimiert, für die sie keiner kaufen wird? Vielleicht nehme ich irgendwann mal die Rückwand einfach ganz raus - der relevante Teil des Frequenzgangs sollte ja nicht leiden dabei.
Einzige Annäherungslösung ohne Basteln - und Garantieverlust - wäre der 6-Band-EQ in der App, der dann aber den "Mod"-Slot in der Signalkette blockiert: also kein Chorus, kein Flanger, kein Phaser mehr!

Für nur €350,- ist all das immerhin auch wirklich günstig, aber der Hammer in Tüten ist diese Box trotz aller Ausstattung nicht!
features
sound
quality
15
3
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MR
Half Stack
Mike Ryser 26.11.2023
In Kombination mit meinem Spark Amp sieht das schon sehr geil aus.
Super Design und hochwertig verarbeitet. Man kann den Sparl direkt mit dem mitgelieferten Kabel über Phone Out anschließen und auch von der Cab mit Strom versorgen lassen.Das Ding macht auch ordentlich laut.
Soweit so gut, aber der Sound ist ein wenig dumpf und bass-lastig. Habe die Box mit verschiedenen Modelern getestet (Ampero 2, GE300, MOD Dwarf, Spark) und muß leider sagen, der Sound gefällt mir nicht so wirklich. Daher geht die Box wieder zurück.
features
sound
quality
9
1
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AS
Sonido blanco de fondo
Angelico Sparsky 05.12.2023
Excelente producto, pero hay ahi un ruido blanco de fondo (como el de un ventilador) cuando conectas el CAB que no me permite darle las 5 estrellas en sonido. Por lo demas cumple con las espectativas.
features
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate se
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Stort ljud
Hojas 18.12.2023
Stort ljud i liten förpackning. Kopplat ihop denna med min spark mini från samma företag och all fungerar som utlovat
features
sound
quality
1
0
Report

Report