Shure SE215 Green

11

Dynamic In-Ear Earphones

  • Sound isolating
  • Single high-definition drivers
  • In-ear
  • Sensitivity: 107 dB SPL/mW
  • Impedance: 20 Ohm
  • Frequency range: 22 - 17,500 Hz
  • Cable length: 127 cm
  • 3.5 mm Stereo jack plug
  • Colour: Green
  • Includes various ear moulds (S, M, L) and storage bag with zip

Note: According to applicable EU regulations on volume limitation, this product is intended for professional use only and may not be used in the consumer sector.

Available since August 2023
Item number 573331
Sales Unit 1 piece(s)
Number of Ways 1
Removable Cable Yes
Ambience No
Colour Green
Bass Boost No
Midrange Boost No
HiFi No
Allround Yes
Application Allround
Number of Drivers 1
Cable Length 127
Impedance 20 Ohms
Sensitivity 107 dB
Earmold possible Fischer II
Show more
B-Stock from £108 available
£115
Including VAT; Excluding £10 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 2.05. and Friday, 3.05.
1

11 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

Outside Noise Isolation

sound

comfort

quality

7 Reviews

i
stylish
il_dede 04.12.2023
good sound and awesome look!
sound
quality
comfort
Outside Noise Isolation
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
@
Du willst Geld ausgeben und glücklich werden? Punktlandung!
@NBates 04.09.2023
Vor einiger Zeit sind wir im Proberaum auf das In-Ear-System LD Systems MEI 1000 G2 umgestiegen. Ich habe am Tag der Inbetriebnahme die Möglichkeit gehabt, neben der In-Ear Kopfhörer von LD, die im Bundle enthalten waren, die Shure SE215-K unseres Bassisten verwenden zu dürfen. Ich habe es im Vorfeld absolut nicht für möglich gehalten, dass sich die Soundqualität in diesem Preissegment so gravierend voneinander unterscheiden.

Fangen wir mit der Abschirmung der Nebengeräusche im Proberaum an. Bei den LD Kopfhörern konnten wir uns problemlos mit den Kopfhörern im Proberaum verständigen. Eine Reduzierung der Nebengeräusche ist faktisch nahezu nicht vorhanden gewesen. Bei den Shure SE215-K hingegen ist eine einwandfreie Kommunikation in unserem kleinen Raum nur noch über die Mikrofone möglich. Die Abschirmung der Umgebungsgeräusche hält wirklich, was sie verspricht. „Top Leistung“

Die Soundqualität im direkten Vergleich war so signifikant besser, woraufhin sich alle Musiker unserer Band die Shure SE215-K zugelegt haben. Unsere LD Kopfhörer dienen nun lediglich als Backup-lösung. Die Shure SE215 Green & -K haben ein sehr angenehmes und sattes Klangbild, das einen bei geschlossenen Augen vom Proberaum auf die Bühne katapultiert.

Leider musste ich nach zwei Proben feststellen, dass mein Shure SE215-K einen Defekt am Anschluss des linken Ohrhörers hatte. Ich war jedoch so begeistert von der Soundqualität des Kopfhörers, dass für mich lediglich ein Austausch infrage gekommen ist. Unser Bassist nutzt die Kopfhörer seit vielen Jahren und ist von deren Verarbeitungsqualität überzeugt. Diese Meinung war deckungsgleich mit der des Thomann Kundenservices, die mir ebenfalls bestätigten, dass Defekte an der SE215 sehr selten sind.

Als ich den Austausch mit dem Thomann Kundenservice besprach, stellte ich die Frage, ob die Shure SE215-K und die seit August 2023 erhältlichen Shure SE215 Green identisch sind, da die Artikelbeschreibungen voneinander abweichen. Mir wurde versichert, dass beide Kopfhörer identisch sind und die Anpassung der Artikelbeschreibung folgen wird.

Um einer Verwechslung innerhalb der Band vorzubeugen, habe ich mich schlussendlich für die Shure SE215 Green entschieden und bereue die Entscheidung keine Sekunde. Die Farbe sieht wirklich extrem cool aus und die Qualität hat meine nun hohen Erwartungen erneut voll erfüllt.

PS: Solltet ihr eure Shure SE215 mit auf die Bühne nehmen, vergesst bitte das Ambience-Mikrofon nicht :-)


Besten Dank für die kompetente Beratung und die erstklassige Abwickelung.
sound
quality
comfort
Outside Noise Isolation
1
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Se ajusta a lo que buscaba
Guau 26.12.2023
Uso estos auriculares como monitores de DJ y he de decir que han colmado mis expectativas.
Buscaba un producto "económico" y fácil de transportar, que tuvieran un diseño atractivo y un sonido aceptable, y eso es justo lo que ofrecen.
Como puntos positivos destaco todo lo anterior, el aislamiento del sonido externo, y que ademas llaman mucho la atención del publico y de otros djs.
Pienso también que al aislar el sonido externo puedes no forzar tanto el volumen de pre escucha y asi proteges un poco mas tus oídos.
Como puntos negativos destaco la longitud extremadamente corta del cable (hay muchas opciones de compra de cables de repuesto mas largos en Internet) y la incomodidad de quitar/poner si alguien te habla o quieres oir la reacción del publico durante su sesión.
Ademas me esperaba mas "profundidad" en las frecuencias bajas, teniendo en cuenta la diferencia con otros auriculares no profesionales (Airpods por ejemplo).

Resumen: MUY recomendable si solo usas auriculares en tus sesiones.
sound
quality
comfort
Outside Noise Isolation
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
HerrReck 25.09.2023
Ich habe mir diese Kopfhörer bestellt, da ich neue Ohrhörer brauchte und ich mit den SE215 bisher sehr zufrieden war.
Der Sound ist und bleibt gut und auch der Bassbereich ist, für mich als Bassist, gut.
Da grün meine Lieblingsfarbe ist, musste ich mir dieses Sondermodell natürlich dann bestellen.

Das einzige Manko, welches ich habe, das mitgelieferte Kabel ist kürzer als bei meinem vorherigen Modell. Daher etwas Abzug beim Tragekomfort.
sound
quality
comfort
Outside Noise Isolation
0
0
Report

Report