Daddario NYXL45125 Bass Set

12

String Set for 5-string Electric Bass

  • Nickel round wound
  • "NY Steel" string core for longer lifetime and improved tuning stability
  • Gauges: 045 - 065 - 085 - 105 - 125
  • Long scale
Available since July 2017
Item number 418976
Sales Unit 1 piece(s)
String gauge 045 - 125
Scale Long Scale
Taperwound No
36 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Friday, 26.04.
1

12 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

7 Reviews

D
Best strings I've ever used.
Dave970 09.05.2020
I want to change, really, but these are just perfect.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DN
Gute Saiten.
Dieser Name ist bereits vergeben 19.01.2020
Normalerweise nutze ich standardmäßig das Daddario EXL165TP set und wollte mal etwas neues probieren.
Der Klang der Saiten ist etwas brillianter als ich es gewöhnt bin, die Saitenspannung sehr angenehm und das Spielgefühl ist gut.
Ich nutze die Saiten auf zwei unterschiedlichen Bässen. Ein Fünfsaiter mit zwei Humbuckern, der mir jetzt fast etwas zu brilliant klingt und einen 4 Saiter mit EMG PH bestückung zudem die Saiten klanglich sehr gut passen.
Angenehm finde ich das die Höhen zwar brilliant aber nicht scharf klingen, wie es bei manchen anderen Saiten der Fall ist wenn diese frisch aufgezogen wurden.
Ob der höhere Preis zu den EXL gerechtfertigt ist und wie langlebig die Saiten sind, wird sich zeigen.
Abschließend kann man das Set aber durchaus weiterempfehlen, wenn man einen Brillianten, klaren, obertonreichen klang beforzugt.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
f
Daddario NYXL45125 Bass Set
fabiencroyable 03.04.2020
Excellentes cordes , y compris pour une basse standard scale . Les cordes de E et A un peu plus grosses sont très agréables ; pour le reste , la qualité et la chaleur des D'Addario NY !
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
ts
Knackiger, Heller Sound
that\'s so bassist 19.01.2022
Diese Saiten sind dabei, die EXL165-5 als meine Standardsaiten abzulösen. Hauptgrund ist der wunderbar lebendige Klang der tieferen drei Saiten, inklusive der B-Saite, die hier nicht dumpf klingt, sondern ebenfalls sehr lebhaft. Dies ist im Metal unglaublich hilfreich, um im Mix präsent zu bleiben und ggf. dem Verzerrer genug "Signal" zu liefern um auch im oberen Frequenzbereich etwas zum Verzerren zu haben.

Ich muss erst noch testen, wie gutsich die Frische bei alten Saiten (2-3 Monate) durch ein Bad in Isopropanol wiederherstellen lässt. Aber selbst wenn nicht, sind die 45 Euro für 2 Monate tollen Sound gut investiert (bei mind. 7 Stunden Spielzeit pro Woche).
sound
quality
0
0
Report

Report