Evh 5150 III EL34 2x12 ST Cab BK

5

Speaker Cabinet for Electric Guitar

  • Equipped with: 2 x 12" Celestion G12H Anniversary Series speakers, 30 watts
  • Impedance: 16 Ohm
  • Power rating: 50 Watts
  • Weight: 27.22 kg
  • Dimensions (H x W x D): 43.2 x 76.2 x 35.56 cm
  • Colour: Black
  • Includes slide locks, speaker cables and EVH casters
Available since October 2017
Item number 423911
Sales Unit 1 piece(s)
Max. Load 50 W
Impedance 16
Stereo No
Weight 27,2 kg
585 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Tuesday, 26.03. and Wednesday, 27.03.
1

5 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

4 Reviews

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Du très bon
Anonymous 15.06.2020
Acheter il y a 2 ans. J'en suis ravi
Je l'utilise avec un Evh 5150 III 15W LBXII Top.
Parfait pour le Heavy métal,le rock,le blues du clean au gros gain...
L'ensemble le rappel beaucoup le son des années 80/90.
Avec du Fender comme du Gibson...
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Tuerie à la VH !
Aliens 06.04.2019
Le parfait baffle pour accompagner la tête EVH EL34. Une vraie tuerie. Depuis le temps que je recherchais un son aussi percutant. Je conseil à tous les fans du son de guitare des années 80 !
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DF
Kompakt, flexibel und scharf! Das EVH Taschenmesser in 2x12er Format...
Dennis Fuzzhead 11.08.2022
Irgendwie hat es mich doch geritten zu meinem 5150 III EL34 (50W) noch eine passende 2x12er Box zu organisieren, auch mal um der Abwechslung Willen, da ich seit Jahren ausnahmslos auf Orangenhaut spiele.

Das gewichtige Paket kam unbeschadet an und auch der Inhalt ist in 1a Zustand. Danke an die Lagerlogistik bei Thomann und den Versanddienstleister.

Features und Verarbeitung:
Die Box kommt in einem edlen schwarzen Tolex und gold-schwarzen Emblemen daher, was optisch passend zum Topteil natürlich was hermacht.
Verschraubte Metallecken schützen die Ecken vor Stößen, die wegen des einzelnen Tragegriffs auf der Oberseite bei Außer-Haus-Einsätzen wahrscheinlich unvermeidlich sein werden. Da sind eingelassene Tragegriffe an den Seiten natürlich deutlisch praktischer, aufgrund der kompakten Maße der Box erhält man so aber natürlich ihr volles Volumen. Dafür sind an den Seiten schmale Metallstützen angebracht, um die Box leicht zu kippen, um sich mit dem Sound die Falten aus dem Gesicht zu bügeln, statt nur die Beinbehaarung zu fönen. "Aber da macht doch das Topteil 'nen Abgang..." dachte ich mir, und auch hier haben sich EVH was ausgedacht. Im Lieferumfang sind Metallschienen enthalten, mit denen man Head und Topteil miteinander verschrauben kann!!! Darauf muss man mal kommen. Soweit ich das sehe, funktioniert das allerdings nur mit den 50W Heads, will mich aber nicht darauf festlegen.
Sonst sind noch vier Rollen enthalten, die an der Unterseite angebracht werden können. Kennt man, ist immer praktisch, Daumen hoch.
Das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf den zwei Celestion G12H 30W Anniversary Speakern, die hier zusammen an 16 Ohm Mono ca. 50-60 Watt leisten.
An der gesamten Verarbeitung und Funktion meines in Mexiko gefertigten Exemplars kann ich keine nennenswerten Mängel feststellen. Generell bin ich mit allen meinen Made in Mexico Produkten bisher sehr zufrieden, was Qualität und Preis/ Leistung angeht.

Sound:
Für mich hat sich hier ein völlig neues Klangbild eröffnet, an das ich mich auch erstmal gewöhnen musste aufgrund meiner sonstigen Boxen und Speaker Gewohnheiten (Oranje + V30).
Natürlich klingen die Speaker anfangs noch recht steif und etwas kratzig und sind auch zum Zeitpunkt dieser Rezension noch nicht ordentlich eingespielt. Durch die geringere Wattzahl lassen sie sich schneller in einen schönen Speaker Crunch fahren, wodurch man am Amp selbst nochmal etwas Gain einsparen und den heißen Speakersound zu Nutzen machen kann.
Von den "nur" 50-60 Watt Power der Box sollte man sich auch nicht beirren lassen - sie ist ausreichend laut, hat wumms und klingt für mich vorallem mit dem passenden Amp sehr fokussiert und sollte keine Probleme haben sich im Mix oder Bandgefüge durchzusetzen. Riffs und Solos rasieren hier wirklich mit Präzision aus den Speakern ohne untenrum zu dünn oder obenrum zu bissig zu klingen. Auch Clean klingt alles schön ausgewogen und warm, aber wie gesagt cruncht es hier auch auch schneller bei härterem Anschlag und entsprechendem Drive aufgrund der niedrigeren Belastbarkeit.

Fazit:
Also zuerstmal kann man für diesen Preis wirklich nichts falsch machen. Hier bekommt man eine wertige und robuste EVH 2x12er mit Qualitätsspeakern von Celestion und wirklich durchdachten Features. Vorallem Freunden von rockigen Lunchbox bzw. Low Wattage Amps bis 50 Watt würde ich hier eine Empfehlung aussprechen.
Die ganzen Stell- und An-/Abschraubmöglichkeiten mögen aber natürlich auch nicht jedermanns Gusto ansprechen und etwas viel des Guten sein, lässt sich aber zum Glück auch alles ab- und anschrauben, wie man es braucht. Der einzelne Tragegriff erfüllt seinen Zweck und erhält das volle Boxenvolumen, aber ist auch nicht die praktischste Lösung, wenn man sie viel auf Reisen schickt.
Ich spiele hauptsächlich Heavy Musik von Punk bis Extreme Metal, aber auch etwas Blues und dafür rasiert die Box ordentlich mit einem warmen Vintage-Vibe (EVH, is klar oder?!), aber Clean, Blues, usw kann sie natürlich auch wohlwollend umsetzen, ist eben nur nicht mein Fachgebiet. ;-)
Nur mit sehr tiefen Tunings sollte man etwas vorsichtig sein, da kann es schonmal etwas flubby werden, wenn man das Low End voll ausreizen möchte (dafür sind dann mehr Power und Headroom doch sinnvoller). Aber sonst habe ich da auch mit meiner 7-Saiter keine Probleme, moderne, fokussierte Sounds ohne Matsch aus den Membranen zu kitzeln.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Sonido grande y redondo !!
BluesMaster 06.11.2021
Cumple de sobra con las expectativas...
Con su cabezal EVH 5150 50 W suena espectacular...
features
sound
quality
0
0
Report

Report