Fender Tone Master FR-10

7

Modelling Combo for Electric Guitar

  • 1 Channel
  • Power: 1,000 watts Class D power amplifier
  • Speaker configuration: 10" special design speaker and 1" wide dispersion high-frequency driver
  • Controls: 3-Band active EQ with high-frequency cut control
  • Input: 1 balanced 6.3 mm jack / XLR combination
  • Full-range speaker with flat frequency response for use with modern digital guitar amp modellers and profilers
  • Integrated, tiltable legs
  • Lightweight plywood housing
  • Weight: 11.6 kg
Available since October 2023
Item number 571512
Sales Unit 1 piece(s)
HT Driver Yes
Cabinet Simulation No
511 €
Free shipping incl. VAT
In stock within 13-17 weeks
In stock within 13-17 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

7 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

6 Reviews

Jo
Great!
J o h n 18.02.2024
Unexpectedly good. Hiss is there but not annoying at all. Very amp-like feeling.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
5B
Endlich einen "Amp" für die Modeller
59 Bassman 25.10.2023
Ich spiele zuhause ausschließlich Amp-Modeller, weil es gut klingt und für Homerecording einfach so viel praktischer ist. Allerdings ist die Verstärkung so eine Sache, will man einfach im Raum spielen. Studiomonitore bieten m. E. kein Gitarrenfeeling. FRFR Aktivlautsprecher, designt für die eGitarre, allerdings schon.

Ich hatte 2 Jahre den Laney LFR-112 im Einsatz, einen sehr gut klingenden Aktivlautsprecher, der aber ohne äußere Einwirkung nach 2 Jahren einfach den Geist aufgab - und nicht reparabel ist.

Da kam mir der Release der Fender FR-10 gerade recht. Erster Eindruck am Bildschirm: Wow, das Teil sieht ja aus wie eine amtlicher Fender-Amp! Und was soll ich sagen, das erfreut mich nun jeden Tag, wenn ich in mein Homestudio gehe. Es sieht einfach so amtlich aus - mega! Man baut den Klang der Röhrenamps digital nach, warum nicht auch die Ästhetik kopieren? Und warum kam nicht schon früher jemand auf die Idee?

Auch klanglich finde ich die Box überzeugend. Im Vergleich zum Pendant von Laney (12 Zoll) klingt sie direkter und ehrlicher, was etwas flach klingt kommt auch flach rüber, was voluminös klingt kommt entsprechend voluminös rüber (während bei der Laney alles ein klein bißchen fetter klingt, mit Betonung der Höhen und der Bässe). Der Klang somit vielleicht nicht den großen Wow-Faktor, aber er überzeugt nachhaltig, denn ich habe dein Eindruck, hier das realistische und präzise Klangbild meiner Modeller und Pedale zu erhalten, was ich gegenüber eines aufgehübschten Sounds bevorzuge. Ich möchte jedenfalls nicht mehr tauschen.

Ergänzend sei erwähnt, daß sich meine Einschätzung auf niedrige Lautstärken bezieht, da ich das Teil zuhause spiele.

Sehr gelungen finde ich übrigens auch die Platzierung der Regler und des Power-Schalters an der Oberseite in echter Amp-Manier. Das ist erstens praktischer als die Platzierung auf der Rückseite (wie bei Laney oder Headrush) und versprüht ebenfalls einfach das Flair eines Röhrenamps.

Kurzum, ich bin wirklich happy mit dem Teil.
features
sound
quality
21
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
E
Bravo Fender !
Ericrx 07.04.2024
Je l’utilise avec mon Quad Cortex (que je maîtrise depuis 3 ans).
C’est parfait et pourtant je suis très exigeant !
Je ne joue pas de métal, mais du Pop Rock et la restitution est parfaite.
Aucun bruit de fond comme certains ont pu l’exprimer.
Le look est top aussi, très puissant et inclinable.
Très beau travail, super qualité de son, bref, je suis super content 👍
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Compagnon idéal
Gulvar 02.01.2024
Compagnon idéal du Tone Master Pro mais pas seulement !
Cette enceinte de révèle très pratique dans bien des situations. Elle peu dépanner comme retour par exemple.
features
sound
quality
4
0
Report

Report