Strandberg Boden Original NX 6 Nat Flame

2

Electric Guitar

  • Chambered swamp ash body
  • Maple top with flamed maple veneer
  • Maple neck
  • Birdseye maple fingerboard
  • Nut width 42 mm
  • Scale: 635 mm - 648 mm
  • Fretboard radius: 508 mm
  • 24 Stainless steel frets
  • Suhr SSH+ bridge pickup, Suhr SSV neck pickup
  • Controls: 1 volume, 1x tone
  • Strandberg EGS Ffxed bridge Rev 7
  • Colour: Natural Flame
  • Incl. gig bag
Available since April 2023
Item number 549298
Sales Unit 1 piece(s)
Number of Strings 6
Style misc.
Colour Nature
Body Swamp Ash
Top Maple
Neck Maple
Fretbboard Maple
Frets 24
Long Scale 648 mm
Short Scale 635 mm
Pickups HH
Active Pickups No
Vibrato No
incl. Case No
incl. Case Yes
Fretboard Maple
Scale 635 mm
Pickup Configuration HH
Incl. Gigbag 1
Show more
2.399 €
Free shipping incl. VAT
Available in several months
Available in several months

This item will be dispatched immediately on arrival. Unfortunately, we cannot specify a precise dispatch date at this time.

Standard Delivery Times
1

2 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Alles Top bis auf...
Martin2143 08.01.2024
Ein wunderbares Instrument. Super leicht, was Du nach 4-5 Stunden Gig sicher zu schätzen weißt. Jedenfalls ab Ü-50. Die Suhr Pickups liefern einen brillanten Ton, Clean und mit Zerre. Sowohl in der klassischen Übungshaltung als auch im Stehen ist das Teil wunderbar unter Kontrolle. Der außergewöhnliche Hals macht das Spielen echt ein Stück leichter. Den original Gurt habe ich mir verkniffen. Ich finde in dieser Preisklasse sollte der dabei sein oder einfach nur etwas günstiger. Eine Sache hat mich aber richtig genervt. Die Bundenden - auf beiden Seiten hätte ich eher bei einer der superbilligen Lagerfeuerklampfen erwartet. Diese waren alle dermaßen scharfkantig, dass es beim Spielen weh tat. Da ich mich ungern trenne, habe ich mir eine Bundendenfeile und einen Griffbrettschutz bei Thomann bestellt und diese Enden jetzt alle nochmal nachgearbeitet. So etwas passt einfach nicht zu einem Instrument dieser Preisklasse. Vielleicht habe ich einfach nur Pech gehabt und alle anderen Instrumente aus dem Haus Strandberg sind top...Egal, jetzt wo ich mit etwas handwerklichen Geschick diesen Makel beseitigt habe, gebe ich das gute Stück nicht mehr her. Die fehlenden beiden Sterne in der Verarbeitung behalte ich für mich. Trotzdem eine eindeutige Kaufempfehlung.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Für mich eine positive Überraschung :)
Patrick_S 22.10.2023
Die Strandberg Boden ist meine erste kopflose Gitarre und ich bin sehr zufrieden mit ihr.
Die Funktionen die Humbucker zu splitten macht sie für mich zu einem Allrounder.
Die Tonabnehmer haben einen angenehmen Biss. Von Metal bis hin zu warmen Clean Sounds ist alles möglich.

Durch die sehr angenehme Form des Korpus und die Form des Halses lässt sie sich super über Stunden spielen ohne dass mein Handgelenk ermüdet.
Auch die Möglichkeit die Gitarre liegend oder "aufrecht" zu spielen war für mich ein Grund mich für eine Strandberg zu entscheiden.

Ja, die Gitarre ist teuer - Meiner Meinung nach ist der Preis aber auch gerechtfertrigt.
Alles an ihr ist sehr hochwertig. Ich habe mir lange alle Details angeschaut aber (glücklicherweise) nichts gefunden was mir den sehr positiven Ersteindruck zerstört hätte.

Es liegt natürlich alles im Auge des betrachters, aber zum jetzigem Stand bereue ich den Kauf überhaupt nicht.

Auch wenn die Form nicht gerade der Klassichem Gitarre entspricht kann ich nur jedem empfehlen mal eine in die Hand zu nehmen und ihr eine Chance zu geben.
features
sound
quality
2
0
Report

Report

YouTube on this topic