Rolls PM 55P Personal Monitor Amp

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Amplificador personal para monitor

  • Entrada de monitor (estéreo/mono)
  • Entradas y salidas de micrófono XLR
  • Limitador conmutable
  • Alimentación phantom (pass through)
  • Toma de tierra
  • Toma de auriculares (1/4" y minijack)
  • Nivel separado de micro y monitor
  • Funciona tanto con pila de 9V (preferiblemente alcalina) o fuente de alimentación PS27 (incluida)
  • Dimensiones: 114 x 102 x 35 mm
  • Peso: 450g
Disponible desde Octubre 2014
número de artículo 351376
Precio por 1 Unidad(es)
Alimentación Batería, transformador
Mezclador integrado
Limiter
155 €
Sin gastos de envío e incluyendo IVA.
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10 Valoraciones de los clientes

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Características

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Fabricación

10 Reseñas

A
Ya he devuelto el producto tres veces...
Anónimo 10.03.2017
Perdona me, mi español no esta muy bueno.

Compre un Rolls PM 55P para utilizar como "mini-mesa de mescla". Mic > Auriculares.

El primero que recibi tenia tres problemas:
1. Al connectar los auiculares casi me revento los oides por el "golpe" statico. Lo mismo pasa al encender/apagar el aparato o al desconnectar/connectar los auriculares.
2. El potenciometro de monitor "cruje" el canal derecha.
3. En el fondo se escuca ruido, parecidos a grillos,

Lo cambié por otro...

El segundo tenia los mismos problemas, pero tambien que el Ground lift amplio el ruido de " grillos" por diez.

Piensaba que habia tenido mala suerte y lo cambié una vez mas.

El tercero tenia los mismos problemas como el primero y tambien que el switch de Limiter estaba atascado(?).


Despues de probar tres puedo decir que por lo menos hay dos problemas con el diseño de este producto: (el potenciometro que cruje el canal derecha, y el "golpe" estatico). Y tambien problemas de la qualidad de los componentes electricos.

Lo unico bueno que puedo decir es que parece bastante robusto el construcion.

Thomann lo ha hecho bien al cambiarlos. Un poquito lento el processo pero sin fallos.
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A
Really well engineered piece of gear.
Albert5508 07.09.2015
I bought this box as a small amp for in-ear monitoring.

It does a great job, sounds really good. and every button/pot is really sturdy. And being able to use this with 9V battery or regular "Boss" power supply is ingenious. It doesn't draw much electricity so I am able to use this on a daisy-chain along with my pedals.

The small footprint is also really good. That is, it sits comfortably on my keyboard, and I can even put a guitar pedal on top of it!

Only think I don't like is that it has a TRS jack input instead of seperate jacks/xlr for stereo. I really can't forget my TRS-dual xlr cable if I wan't to use it. It's not a common converter cable that venues/studio have on demand every day...
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ME
Solid piece of kit that rescued me on a few gigs now
Mark Elphinstone 08.10.2019
Very clear, certainly loud enough and fairly long lasting. I get about 12 hours use from a rechargeable 9V battery. Highly recommended as an in-ear monitor backup.
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JG
Die einfachste Möglichkeit für Sänger, die In-Ear möchten ohne auf den Mixer angewiesen zu sein.
J. Gonzales 25.12.2020
Ich persönlich leide unter Lautstärken in Proberäumen und auf Bühnen, aber mit Gehörschutz Leadgesang geht eigentlich nicht.

Endlich habe ich eine ganz einfache Möglichkeit gefunden, mein Gehör zu schützen und mich dennoch perfekt zu hören. Man geht schlicht mit seinem Gesang direkt nach dem Mikro durch dieses Gerät durch und erst dann zum Mixer.

Ich habe ganz normale Sennheiser In-Ear Kopfhörer, die gut nach außen abdichten. Mit einem Verlängerungskabel Miniklinke/Miniklinke geht das beim Proben schon mal wunderbar.
Das Kästchen steht zu meinen Füssen. Für Live habe ich mir noch einen Bluetooth Transmitter gekauft und Bluetooth Kopfhörer, wieder In-Ear mit guter Abdichtung nach außen. Ich tausche also den Signalweg des Kopfhörerkabels gegen eine Bluetooth-Lösung aus, weil man auf der Bühne beweglich sein muss.

Damit höre ich meinen eigenen Gesang gut und halte die Lautstärke der Band ab, Man kann die Kopfhörer auch nicht ganz so fest in die Ohren stecken und hat dann noch etwas Raum- oder Bühnenklang. Den zweiten Kanal kann man separat zusteuern, das mache ich optional, damit ich nicht ganz so isloiert bin. Entweder in dem man sich einen Aux- oder Summen-Mix vom Pult geben lässt und den auf den 2. Inputkanal am Gerät legt, oder - und so mache ich das aktuell - ein einfaches dynamisches Mikro mit kurzem Kabel auf Klinke in den zweiten Kanal stecken und zuregeln. Ich habe das Mikro auf ein winziges Stativ gleich auf den Boden gestellt.

Das Gute bei alledem ist, dass man nicht auf einen Mix angewiesen ist, denn man erledigt das für sich selbst VOR dem Mischpult oder der Gesangsanlage. Zumindest eine sehr praktikable Lösung für alle Sänger, die ihre Ohren einerseits schonen und andererseits ihren eigenen Gesang doch gut hören möchten.

Richtig wertvoll und im Zweifelsfall rettend für das Gehör ist auch der Limiter, der gnadenlos und sehr gut funktionierend ungewollte Lautstärkespitzen verhindert.
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