Studio 49 T20 Triangle

6

Triangle

  • Side length: 20 cm
  • Made of silver steel
  • With cord
  • 1 TS mallet included
Available since November 1999
Item number 140077
Sales Unit 1 piece(s)
Size 20 cm
Material Steel
£24.50
Including VAT; Excluding £10 shipping
Medium-term availability (about 1-2 weeks)
Medium-term availability (about 1-2 weeks)

If you need this product urgently please contact us so that we can find a solution or a suitable alternative for you.

Standard Delivery Times
1

6 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
die große Triangel für den kleinen Mann
Anonymous 07.03.2017
Dieses 20cm-Gerät hat es in sich. Es hat einen super Klang, nicht zu hoch, schön tief mit vielen Obertönen. Das ist genau das, was ich zum abjammen gebraucht habe.

Auch ist der Klang relativ konsistent, für meine Zwecke völlig ausreichend. Wenn man nicht gerade in der klassischen Musik unterwegs ist und vielleicht sowieso verstärkt mit etwas Hall spielt, dann ist das kein Problem. Und ganz ehrlich: Wer will schon eine Triangel die eine halbe Stunde lang nachklingt? In der lateinamerikanischen Musik, im Jazz und Pop wird sowieso viel mit Mutes gearbeitet und da sind die 7-8 Sekunden Nachhall mehr als ausreichend. Wer mehr möchte, sollte sich nach einer High-End-Triangel umschauen.

Allerdings ist die Triangel nicht wirklich was für die Hosentasche. Dafür ist die Seitenlänge des gleichseitigen Dreiecks einfach zu groß. Ich werde mir in naher Zukunft noch eine kleine Taschentriangel zulegen, um für einen spontanen Jam gerüstet zu sein.

Ein Manko ist allerdings der Schlägel. Man wird früher oder später nicht drumherum kommen, sich neue Schlägel zuzulegen. Denn der kleine Gummigriff ist nicht sonderlich handlich und außerdem sollte man verschieden dicke Schlägel verwenden um alles aus dem Gerät herauszuholen.

Des Weiteren ist die Schlaufe für professionelle Zwecke auch nicht zu gebrauchen. Allerdings kann man das Klangdreieck der größe wegen auch locker mit der Hand halten.
Klare Kaufempfehlung!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
STUDIO 49 T20
Daniel754 15.10.2009
Sehr schöner, heller, etwas tieferer Klang.
Empfundenes tonales Zentrum um cis2/e3. Lieferung am nächsten Tag erhalten!
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
feines Triangel
Stefan267 17.11.2020
feines Triangel und sogar noch Made in Germany - unbedingt empfehlenswert.
sound
quality
0
0
Report

Report