Balam Back Strap Premium L-Brown B

1

Balam Back Strap Premium L-Brown B; saxophone strap, made of leather; luxury and most comfortable version of the classic BALAM shoulder strap; knot technology that does not strain the neck; designed and manufactured so that the cords do not fall down due to the weight of the instrument when playing; a wide cord adjuster prevents the shoulders from leaning forward when worn; maintaining a stable playing posture; longer padding to reduce weight, premium coating; revised adjustment mechanism at the front combined with a blocking system prevents the hassle of readjusting the strap length, once adjusted - always the same position; genuine brown leather with elegant bronze colored brass parts; made in Korea

In catalogo dal Novembre 2023
Numero di articolo 545248
Unità incluse 1 Pezzo
Instrument Group Saxophone
Neck Strap No
Shoulder Strap Yes
Carabiner Yes
€ 99
Spedizione gratuita, incl. IVA
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

1 Valutazioni dei clienti

5 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

manipolazione

comfort

Qualità

1 Recensione

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
W
Komfortabler Saxophongurt mit kleinen Schwächen/Einschränkungen
Wigor 12.02.2024
Auf die Verfügbarkeit dieses Saxophongurts habe ich lange gewartet, bis ich diesen endlich bei Thomann entdeckt habe. Habe mich gleich für teure Premium-Version ( 99€) des Herstellers entschieden, um beim Komfort keine Kompromisse eingehen zu müssen.
Mit der Lieferung habe ich den Gurt gleich mal ausprobiert und als erstes fiel mir das Gewicht des Gurtes mit 252g etwas negativ auf, das vermutlich durch 2 Metalleinlagen (?) in den beiden Gurten zu stande kommt. Diese Einlagen machen diese nicht ganz so flexibel/anpassbar in ihrer Krümmung, aber damit kann ich mich arrangieren und ggf. den Gurt später noch etwas anpassen, in dem ich die Schnüre an den unterschiedlichen Ösen des Gurtes befestigen und damit die voreingestellte Krümmung der Metalleinlagen meiner Körperform entsprechen. Optimiert habe ich das noch nicht bis zum Ende. Da ist bestimmt noch etwas Potential zur Anpassbarkeit des Gurtes meinerseits nach oben.
Was mich aktuell aber schon stört und durch die ersten Anpassungsbemühungen noch nicht optimiert werden konnte: das kratzige Material der Bänder, die im Nackenbereich zwischen den beiden Bügeln mit den Metalleinlagen auf der Haut aufliegen sind : vor allem kratzig (wirklich aus Kunstoff? gab es bei dem Preis kein weicheres/angenehmeres Material ?) Das fällt bei Spielen mit einem Pullover oder einem Hemd nicht auf (wenn zwischen den Bändern und dem Nacken noch ein Stück Stoff dazwischen ist). Trägt man hingegeben ein T-Shirt liegen diese direkt auf der Haut am Nacken auf und verursachen durch den Anpressdruck leichte Schmerzen. Für den hohen Preis der Premium-Variante ist das eigentlich unverständlich, das dies nicht der Produktentwicklung bereits vorher aufgefallen ist. Deshalb gebe ich unter Tragekomfort und Verarbeitung ein paar Abzüge, denn für den Preis kann man eigentlich etwas mehr erwarten.

Ein anderer Aspekt: du die beiden mit Metallstreben unterstützten Bügel ist es mir nicht mehr möglich den Saxophongurt in meinem Alt-Saxophon-Koffer von Yanagisawa zu transportieren. Der Gurt passt nicht mehr ins Fach :-/ und muss von mir separat transportiert werden.

Abgesehen von den hier aufgeführten Punkten finde ich die dahinter eigentlich gut und würde mir wünschen das ein Hersteller diese kleinen Punkten durch Optimierungen seiner Materialien noch ausmerzt. Dann wird es auch etwas mit Ergonomie und Komfort. Beides ist aktuell zumindest nicht gleich gut umgesetzt - es gibt zumindest beim Komfort Luft nach oben.

Aber für Leute, die hier bereits einen guten (normalen) Gurt mit dünnen Bändern haben, würde ich als Ergänzung die Vandoren Strap Bar (Spreizbügel) empfehlen. Für Leute mit etwas handwerklichen Geschick bestimmt auch etwas günstiger in Heimarbeit zu erstellen, scheint diese einfache Hilfe vielleicht im Vergleich zu diesen Artikel die günstigere (und aktuell auch komfortablere) Variante zu sein.
comfort
Qualità
manipolazione
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso