Yamaha FG9R

1

Guitare acoustique

  • Table en épicéa massif
  • Fond et éclisses en palissandre massif
  • Manche en acajou
  • Touche en ébène
  • Repères "corde" en bois
  • Largeur au sillet: 44 mm
  • Diapason: 634 mm
  • 20 frettes
  • Chevalet en ébène
  • Pickguard noir
  • Mécaniques ouvertes Gotoh
  • Couleur: Naturel
  • Livrée en étui
  • Fabriquée au Japon
Référencé depuis Juin 2023
Numéro d'article 565599
Conditionnement (UVC) 1 Pièce(s)
Table Epicéa massif
Dos et éclisses Palissandre massif
Pan coupé Non
Touche Ebène
Largeur au sillet en mm 44,00 mm
Frettes 20
Micros Non
Couleur Naturel
Étui Oui
Housse incl. Non
3.799 €
Envoi gratuit et TVA incluse.
Disponible sous 7-9 semaines
Disponible sous 7-9 semaines

Le réassort de cet article devrait très prochainement avoir lieu, et pourra être expédié dès réception.

Informations sur l'expédition
1

1 Évaluations des clients

5 / 5

Vous devez être connecté afin de pouvoir évaluer un produit.

Note: Afin d’éviter que les évaluations de notre site soient polluées par des “ouï.dire”, des approximations ou encore de la publicité clandestine, nous autorisons uniquement nos clients à évaluer les produits achetés chez nous.

Une fois connecté, vous trouverez dans votre compte client, via le lien "Évaluer des produits", tous les articles que vous pouvez évaluer.

Caractéristiques

Son

Qualité de fabrication

1 Commentaire

google translate de
Une erreur est malheureusement survenue, veuillez réessayer ultérieurement svp.
s
Was für eine Ansprache und Durchsetzungskraft, gerade auch bei leisen Tönen!
ste.fan 05.02.2024
diese FG9R (Rosewood Korpus und Adirondack-Decke) kann ich kaum noch aus der Hand legen. Je länger ich sie spiele, mittlerweile sind es ein paar Monate, umso begeisterter bin ich. Sie ist einwandfrei verarbeitet, leicht und angenehm im Handling im Vergleich zu vielen anderen Dreadnoughts und einfach schön, elegant. Dank der fantastisch niedrigen Saitenlage und des äußerst ergonomisch geformten Halses lässt sie sich super-flüssig spielen. Der Hals ist aus einem Stück Mahagoni und sehr stabil, sodass er zusammen mit den exzellenten Mechaniken die Stimmung super hält.

Das Wichtigste ist der Klang. Das Sustain ist phänomenal. Die Gitarre bietet ein unglaublich breites Spektrum an satten, singenden, klar definierten Bässen und wunderschön obertonreichen, warmen, singenden, klingelnden Höhen. Der Klang ist, Rosewood-typisch, wunderbar detailreich und dennoch, dank perfekter Intonation auf allen Saiten und in allen Lagen, außerordentlich präzise und klar.

Die FG9R bietet ein gewaltiges Potenzial an Lautstärke und hat einen riesigen dynamischen Umfang. Dabei bleibt sie jedoch immer präzise, definiert und harmonisch. Sie kann laut und prägnant, aber auch leise, sanft, warm und detailreich. Sie lässt Töne und Akkorde, egal ob Fingerstyle oder Strumming, wunderbar vielschichtig, harmonisch zusammenklingen. Gleichzeitig lassen sich prägnante Melodien mit kräftigen, unglaublich durchsetzungsstarken Tönen zeichnen – egal ob laut oder leise gespielt. Die Adirondack-Decke zusammen mit der Bauweise geben der FG9R einen ganz eigenen Charakter mit besonderer Ansprache und Durchsetzungsstärke, der sich erheblich von anderen Fichten-Decken unterscheidet. Diese gleichzeitige Präsenz an Bass, Detailreichtum, Präzision, Durchsetzungskraft und dynamischem Umfang ist außergewöhnlich. Das Potenzial nicht nur für Lautstärke, sondern gerade auch für facettenreiche, leise Harmonien sowie für leise und dennoch durchsetzungsstarke Melodieläufe ist immens.
Caractéristiques
Son
Qualité de fabrication
2
0
Signaler l'évaluation

Signaler l'évaluation