Harley Benton HBZ-2004 B-Stock

12
B-stock con garanzia completa
Articolo restituito, eventualmente con lievi segni d'usura.

Electric Bass

  • Deluxe Series
  • Sides: Ovangkol
  • Continuous 7-piece mahogany/maple/nato neck
  • Fretboard: Black walnut
  • Nut width: 40 mm
  • Oval abalone inlays
  • 24 Frets
  • Scale: 864 mm (Long Scale)
  • Pickups: 2 Ceramic bar pickups
  • Active tone control
  • Black hardware
  • Diecast machine heads
  • String strength (ex works): .045 - .105
  • Colour: Natural, matte
In catalogo dal Novembre 2011
Numero di articolo 285565
Unità incluse 1 Pezzo
Anche come prodotto nuovo € 299
€ 281
Spedizione gratuita, incl. IVA
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione

12 Valutazioni dei clienti

4.3 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Caratteristiche

Suono

Qualità

11 Recensioni

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
H
Erstaunlich
HollaHossa 15.03.2012
Als Geschenk für die Gattin gedacht war ich tatsächlich etwas erstaunt... ich als Gitarrist bin doch recht verwöhnt was meine Lieblinge angeht...ich habe quasi von Bestellung an mit massiven Einstellarbeiten gerechnet. Und jetzt: Pappe auf, Stimmen, läuft. Angenehmes Spielgefühl, leichtes Instrument, gute Werkseinstellung, Abrichtung nahezu sehr gut, gutes Handling für Anfänger, Ton in dieser Preisklasse absolut in Ordnung und wandlungsfähig. Jetzt spielen wir ihn beide...

einziges Manko: die Oberflächenbearbeitung/Holzfeinarbeit ab Werk ist doch eher grob bis gar nicht ausgeführt, viele raue Stellen, aber nichts kritisches.

Für Anfänger oder als Backup zu empfehlen
Caratteristiche
Suono
Qualità
10
1
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
D
noch akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis
Dirk669 05.01.2012
Vorausschicken möchte ich, dass ich kein Bassist bin. Ich spiele sonst Gitarre und wollte mich ein bisschen mit dem Bass auseinandersetzen. Da schien es mir sinnvoll, nicht gleich eine Stange Geld anzulegen, sondern erstmal ein Instrument mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis zu kaufen. Da ich die Harley-Benton-Reihe zu diesem Zweck schätzen gelernt habe, habe ich also ohne auszutesten zu diesem Produkt gegriffen. -

Frisch ausgepackt gefiel mir gleich das bekannte Mahagoni-Finish mit durchgehendem Hals. Der Bass liegt solide in der Hand und ist im Umgriff recht zierlich, was meiner kleinen Hand entgegenkommt. Akustisch klang er schon ganz gut und ich freute mich über das Schnäppchen.

Elektrisch angesteckt kam dann die Ernüchterung: 1 Poti kratzt wie die Hölle und war auch nach intensiver Kontaktspray-Behandlung mit nachträglicher Caramba-Beölung nicht völlig zu heilen. Die Anschlussbuchse hält den Stecker so lose, dass er beim kleinsten Zug rausflutscht und knackst bedenklich bei leichten Bewegungen während des Spiels. Die Mechaniken haben etwas viel Spiel, gehen bei dem Preis aber noch durch: Macht zusammen minus 2 Punkte für Verarbeitung.

Ich spielte also an einem Fender Bronco, zog dann den Stöpsel, wie ich es von aktiven Gitarren gewohnt bin (sonst ist die Batterie schnell leer) und stellte den Bass in die Ecke. Am nächsten Tag war die Batterie trotzdem leer. Man hat also wirklich hier noch 2,99 Cent gespart und nicht mal eine Schaltbuchse spendiert. Jetzt muss ich also jedes mal dran denken, alle Potis ganz wegzudrehen - das wird mich 10 Batterien kosten, bis ich das gelernt hab. Ganz dickes Minus, was die Features, die mir ansonsten gut gefallen hätten, um 2 Punkte abwertet.

Gesamtheitlich bleibt also nur ein mittelmäßiger Eindruck übrig. Guter Ansatz, leider etwas zu lieblos und schlampig ausgeführt.
Caratteristiche
Suono
Qualità
15
9
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
Og
Die Optik läßt erahnen,was in ihm steckt!
Old groovin`Aix 05.10.2012
Endlich habe ich mich zum Erwerb dieses optischen Leckerbissens durchgerungen und bin überrascht,daß es kein Blender ist !

Alles stimmt mit der Beschreibung und den Bildern zum Instrument detailgenau überein :
Long scale in seiner schönsten Form mit sauber eingearbeiteten Bundstegen und perfekt montiertem "Hals",einem formschönen Korpus in derber Oberfläche und einem Design,das seinesgleichen sucht !

Die vier Potis laufen butterweich und haben mit Ausnahme des Lautstärkereglers eine leicht spürbare Mittelrastung.
Die Steckbuchse ist fest im unteren Korpusbogen montiert und nimmt die Klinke des Anschlußkabels sauber rastend auf.
Die Mechaniken kurbeln ohne zu hakeln,oder zu schlabbern.
Das Batteriefach läßt sich sauber mitsamt 9-V-Block schwenken,ohne daß etwas auseinanderfällt.
Die Keramik-Pickups wirken dezent in der Erscheinung,aber liefern dank guter Abstimmung über die im Korpus verbaute Elektronik erstaunlichen Sound vom dumpfen Grummeln,über Beat bis Funkystyle,wenn man die Potis einzustellen weiß,was sich sehr schnell von selbst erklärt.

Das Instrument hängt sauber austariert im Gurt und spielt sich "wie Bolle".
Nachdem ich mich ersteinmal ein Stündchen mit dem Bass beschäftigt habe steht fest,daß ich ihn nicht wieder hergebe !
Dafür habe ich jeden einzelnen Euro gerne ausgegeben !!!
Caratteristiche
Suono
Qualità
2
1
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
L
Toller Look, guter Sound.
LuZi320 24.08.2013
also ich bin begeistert. Ich habe lange nach einem bezahlbaren Neck-Through gesucht der auch noch natürlich aussieht. Zusammen mit Flatwounded Saiten macht es richtig Spaß den zu spielen.
Caratteristiche
Suono
Qualità
1
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso