Kurzweil KP-1H

3

Half-Damper Sustain Pedal

  • Connection: 6.3 mm Stereo jack with cable (normally open)
In catalogo dal Novembre 2018
Numero di articolo 453963
Unità incluse 1 Pezzo
Polarity Switch No
€ 70
IVA inclusa,€ 15 di costi di spedizione aggiuntivi
disponibile
disponibile

Questo prodotto è disponibile e può essere spedito immediatamente.

Informazioni sulla spedizione
1

3 Valutazioni dei clienti

4 / 5

Devi effettuare il login per poter lasciare una recensione.

IMPORTANTE: Per evitare di inserire informazioni per sentito dire, non complete o sbagliate, permettiamo di dare un giudizio delle attrezzature solo ai nostri clienti che hanno comprato la merce direttamente da noi.

Dopo il Login trovi nella tua area cliente troverete sotto la sezione "Giudica i prodotti" tutti gli articoli ai quali potrete dare un giudizio

Qualità

3 Recensioni

E
Ottimo!
Emulator 06.10.2022
Fantastico pedale half-damper.
In abbinamento a kurzweil K2700 (che supporta su tutti i suoni di piano il mezzo pedale) funziona egregiamente.
Ottimo acquisto!
Qualità
0
0
Segnala un abuso

Segnala un abuso

google translate de
Sfortunatamente si è verificato un errore, La preghiamo di riprovare più tardi.
k
Licht und Schatten
keycatcher 18.12.2019
Das Pedal ist mechanisch und funktional OK, aber es gibt meines Erachtens auch Nachteile:

Der Forte lernt beim Hochlaufen, welches Pedal am SW1 angeschlossen ist.
Also daran denken: Erst stöpseln, dann einschalten!
Steckt man das KP-1H im hochgelaufenen Zustand ab, dann bleibt der Sustain hängen.
Steckt man das KP-1H wieder an, dann kommt im voll durchgetretenen Zustand nur ein half-damper Sound.
Tritt man das Pedal beim Hochlaufen des Kurzweil's , dann kommt im voll durchgetretenen Zustand nur ein half-damper Sound.
Einmal hatte ich einen völlig abgefahrenen Zustand, da wurde beim Pedaltreten der Hall verändert; das war aber direkt nach dem
Update der Firmware auf 4.0. Nach erneutem Hochlaufen war es der Effekt wie oben.

Wenn also das Kabel live durch irgend einen dummen Zufall abgesteckt wird, kann man nicht weiterspielen
sondern muß den Forte ein/ausschalten. Und der kommt bekanntlich nicht in Nullzeit hoch.

(Die Panic-Tasten bringen zwar den Dauer-Sustain weg, aber voll durchgetreten gibt es kein richtiges Sustain)
OK, das Netzkabel kann auch einer rausreissen, aber das mit dem Dauer-Sustain gibt mir ein komisches Gefühl.

Beim normalen Switch-Pedal KP-1 ist an- und abstecken im laufenden Betrieb kein Problem.

Der Vorteil des Half-Dampers ist für mich nicht so umwerfend. Der Effekt ist da, aber den hört und kontrolliert man nur, wenn man ganz alleine spielt.
In einer Band hört das kein Mensch. Des Weiteren muß man sich umgewöhnen, beim Switch-Pedal ist der Triggerpunkt eher da, beim KP-1H muß man durchtreten, bis der volle Sustain da ist. Und den braucht man ja meistens.

Aber vielleicht stehen andere auf diese Funktion.

Das Pedal funktioniert ja, aber einer, der soo differenziert mit dem Sustain Pedal umgeht, der spielt Steinway und nicht Kurzweil.

Mein persönliches Fazit:
Live und bei der Probe werde ich meine alten Switch-Pedale nehmen,
zu Hause nehme ich ggf. die KP-1H, weil ich sie jetzt halt habe.
Vielleicht kann man über einen CC-Pedal-Anschluß einen Wah-Effekt steuern, ist ja ein 10k Poti.

Kaufen würde ich sie nicht mehr.
Qualità
3
3
Segnala un abuso

Segnala un abuso