Focal Trio6

1

Active 3-Way Bass Reflex Studio Monitor

  • Drivers: 8" woofer (W sandwich cone), 5" midrange driver (TMD - Tuned Mass Damper) and 1.5" beryllium tweeter with waveguide
  • Switchable focus mode: 1-way full-range monitor (midrange) or 2-way monitor (midrange and tweeter)
  • Frequency response (-3 dB): 35 - 40,000 Hz in 3-way mode, 100 - 15,000 Hz in Focus Mode 1, 80 - 40,000 Hz in Focus Mode 2.
  • Max. SPL (50 - 10,000 Hz, free field @ 1 m): 115 dB
  • Amplifier power (RMS): 2 x 100 W (woofer & midrange) + 50 W (tweeter)
  • Adjustable high-pass filter, low- and high-shelving EQ and low-mid EQ (160 Hz)
  • Switchable stand-by function
  • Adjustable input sensitivity (+4 dBu / -10 dBV)
  • Input: XLR
  • Focus input and output: 6.3 mm jack
  • MDF cabinet with veneered sides
  • Dimensions (H x W x D): 537 x 292 x 367 mm
  • Weight: 25 kg
Leverbaar sinds September 2023
artikelnummer 574841
verkoopseenheid 1 stuk
Amplifier power per unit (RMS) 250 W
Magnetic Shielding No
Analogue XLR Input Yes
Analogue Input (Jack) No
Analogue Input (Mini Jack) No
Analogue Input (RCA) No
Digital input No
Manual frequency correction Yes
Frequency range min. 35 Hz
Frequency range max. 40000 Hz
Dimensions in mm 537 x 292 x 367
Weight in kg 25,0 kg
Speaker Hous8ing - Woofer System Bassreflex
Toon meer
B-Stock vanaf € 2.599 beschikbaar
€ 2.979
alle prijzen incl. btw
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Gratis verzending verwacht tussen Dinsdag, 30.04. en Donderdag, 2.05.
1

1 Klantenbeoordelingen

5 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

features

geluid

afwerking

1 Recensie

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
h
Auf die nächsten 20 Jahre
heavymetalhamster 31.01.2024
Nachdem ich mich für die Erneuerung bzw. das Upgrade meiner Heimstudiomonitore entschieden hatte, ging das große Suchen los. Unzählige Reviews/Videos/Meinungen später holte ich mir die Genelec 8341 mit Sub 7360 APM ins Haus. Natürlich in der Überzeugung die eierlegende Wollmilchsau erkauft zu haben. Doch auch nach mehrtätigem "Anpassen, Einlaufen, Angewöhnen,..." konnte ich mich nicht mit den Dingern anfreunden. Vor allem der Mittenbereich als die Höhen klangen irgendwie indirekt, nicht gut ortbar und für meine Musikrichtung zu dünn (vorrangig echte Musik mit viel Gitarren, Rock, Metal, Akustik, etc.). Also ging es weiter und ich konnte dann bei Thomann FOCALs gegen NEUMANN, KS AUDIO, ADAMs,... probehören. Und dabei waren die FOCALS (noch der Vorgänger) schön rund, voll, präzise und dennoch angenehm, vor allem für Bandsound wirklich überzeugend. Nun stehen die neuen Trio 6 im Heimstudio, zwar etwas groß für den Raum, aber der Sound ist so wie ich mir das vorstelle. Die ersten Mixes und Masters klingen schön ausgewogen, übertragen gut auf "normale" Systeme und Schwächen in alten Mixes werden sofort aufgedeckt. So soll es sein... Ich bin vollends zufrieden!!! Im Übrigen komme ich von Dynaudios Lyd 48, die zwar nicht schlecht sind, aber dann einfach 1-2 Ligen unter den FOCALs liegen und bei Weitem nicht so gut auflösen.
features
afwerking
geluid
7
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden