Ibanez Q52PB-ABS

2

Elektrische Gitaar

  • Q-serie
  • Body: nyatoh
  • 3-Strepige geschroefde hals: gebrand esdoorn / bubinga
  • Fingerboard: gebrand birdseye maple (gemoesteerd esdoorn)
  • Offset dot fingerboard inlays van parelmoer
  • Halsprofiel: Wizard C - Dikte bij 1e fret: 21 mm / 12e fret: 22 mm
  • Scale: 648 mm
  • Fingerboardradius: 305 mm
  • Topkambreedte: 42 mm
  • Topkam: kunststof
  • 24 Jescar EVO Gold frets
  • Pickups: 2 Q58 humbuckers
  • Volume en tone control
  • 5-Standenschakelaar
  • Dyna-MIX10 switching system met alter switch
  • Brug: Ibanez Mono-Tune
  • Ibanez Custom String Lock stemmechanieken
  • Cosmo black hardware
  • Dikte voorgemonteerde snaren: .010 - .046
  • Kleur: Antique Brown Staine
  • Incl. gigbag
Leverbaar sinds Maart 2023
artikelnummer 557635
verkoopseenheid 1 stuk
Colour Antique Brown Stained
Soundboard Nyatoh
Neck Roasted Maple, Bubinga
Fretboard Roasted Birds Eye Maple
Frets 24
Scale 648 mm
Pickup System HH
Tremolo No
Incl. Case No
Incl. Gigbag Yes
Design Q
Body Nyatoh
Top None
Pickup Configuration HH
Toon meer
€ 1.199
alle prijzen incl. btw
direct leverbaar
direct leverbaar

Dit product is op voorraad en kan direct verzonden worden.

Informatie over de verzending
Gratis verzending verwacht tussen Vrijdag, 3.05. en Maandag, 6.05.
1

2 Klantenbeoordelingen

5 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

features

geluid

afwerking

2 Recensies

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
T
Ultraleicht mit toller Optik
Thomas7071 06.04.2023
Und es geht doch! Seit vielen Jahren bin ich mit meinen 135cm Körpergröße auf der Suche nach kleineren, sehr leichten Instrumenten. Vor eineinhalb Jahren habe ich mir das Schwesternmodell Q54 in Sea Foam Green zugelegt und habe seitdem mehrere Konzerte damit gespielt.

Sound & Bespielbarkeit: Anders als die Q54 ist diese von der Konfiguration keine Power-Strat, sondern kommt mit einem Humbucker am Hals. Auch die 10-fach Schaltung ist anders und gibt noch mehr Möglichkeiten. Sie kann alle Genres abdecken, auch Jazz und hat mit der CoilTap-Schaltung einen zweiten sehr angenehmen zweiten Sound dafür, der in Richtung P90 geht. Je nach Amp und Setting bekommt man eine schnelle Alternative zum Umschalten. Entweder mehr Mitten oder leicht angehobene Höhen - gilt für beide PickUps gleichermaßen. Der Hals bei beiden Modellen ist fast zu 100% ident - kein Umgewöhnen notwendig. Perfekt!

Optik: Auch mein Modell kam nicht ganz sauber mit sehr kleinen End-Verarbeitungsfehlern aus dem Werk, die mit ein wenig Pflege behoben werden konnten. Das matte Finish durch Beize bzw. Öl lässt die Poren fühlen, was ich sehr mag. Und ja, der Geruch ist anfangs streng.

Das Highlight für mich ist jedoch eindeutig das geringe Gewicht von 2,1 kg. Damit sind meine beiden Quests zusammen so schwer wie eine Les Paul Standard. Auch die Gold-Evo-Frets laufen geschmeidig, wollen aber eingespielt werden.

Die Q54 ist für mich das Arbeitstier für Soul/Funk/Rock Settings. Dank ihrer edlen Optik hab ich mit der Q52 einen perfekten Begleiter für die gehobene Abendgarderobe, sofern mich die Jazzpolizei damit nicht abführen lässt ;-)
features
geluid
afwerking
5
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden