MUTE-TUBE Professional

7

Oefen- en geluidsdemper voor trompet en bugel

  • Stalen behuizing met standaard hoogglans afwerking
  • Dubbele laag akoestisch vlies/schuim
  • Geluiddemping: >25 dB
  • De standaard is verstelbaar in hoogte van 90 - 145 cm (speelhoogte: 130 - 185 cm)
  • Instelbare kantelhoek
  • Bladmuziekhouder kan aan- en afgeschroefd worden
  • Buitenafmetingen Tube (ø x D): 32 x 47 cm
  • Binnenafmetingen Tube (ø x D): 20 x 42 cm
  • Diameter opening: 17 cm
  • Gewicht van de Tube: 7 kg
  • Totaal gewicht: 12 kg
  • Microfoonaansluiting aan de binnenkant: XLR male / XLR female (3-pins)
  • Kleur: Wit
  • Gemaakt in Oostenrijk
Leverbaar sinds Januari 2021
artikelnummer 509472
verkoopseenheid 1 stuk
€ 498
Gratis verzending en incl. btw.
In ongeveer een week beschikbaar
In ongeveer een week beschikbaar

Dit product verwachten we binnenkort op voorraad en kan dan direct worden verzonden.

Informatie over de verzending
1

7 Klantenbeoordelingen

4.7 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

respons

geluid

afwerking

4 Recensies

google translate gb
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
O
Great for practicing
Olympia 14.02.2022
This is really perfect for practicing. The volune reduction works perfect and there's no back pressure like with a mute. This is my favorite purchase regarding my trumpet practicing in a while
respons
geluid
afwerking
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
DB
Eine Alternative zur Übekabine zu Hause
D B Schmidt 10.02.2021
Ich übe gerne und regelmäßig und mag keine Übungsdämpfer, da bei jedem der Widerstand größer ist. Für eine Übekabine ist meine Wohnung zu klein. Mit diesen Bedingungen gibt es nicht mehr viele Alternativen. Eine davon ist dieses Produkt, welches ich inzwischen liebevoll "Übedose" nenne.

Dämpfung der Lautstärke:
Man muss ganz klar sagen, das Spielen ist lauter als mit Übungsdämpfern. Mein direkter Nachbar meint, er hört es, aber seine Standuhr ist lauter. Subjektiv geschätzt erscheint mir die Lautstärke wie die einer lauten Stereoanlage oder dem Gesang von mehreren Personen in einem Zimmer.

Handling:
Das Aufbauen und Zusammenschrauben geht schnell, die Dose ist nahezu in alle entscheidenden Höhen einstellbar. Besonders wichtig ist das Kippen, viele halten das Instrument nicht waagerecht. (bei waagerechter Dose könnten auch die Noten herunterfallen, der Winkel der Halterung ist nicht einstellbar) Ich spiele auf einer Trompete deutscher Bauweise, die auch gut Platz hat. Trompeten mit kleinerem Trichter (in meinem Fall eine D-Trompete deutscher Bauart) erscheinen mir etwas lauter. Die Notenauflage liegt - je nachdem wie weit man die Trompete in die Dose hält - recht nah am Auge. Für Spieler*innen mit Augenproblemen könnte das schwierig werden.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist gut, die Kanten sind mit Gummischutz verkleidet, so das die Trompete heil bleibt. Das Ganze ist auch stabil gebaut, ich habe keine Bedenken, dass etwas locker werden könnte. Das Einzige was mir nicht so gefällt ist die Fixierung des Dreibeins mit Kunststoffgelenken. Da wäre eine verschleißfreie Metallvariante bei dem Preis schön gewesen.

Nebenbemerkung:
Es gibt noch eine günstigere Mute-Tube-Variante, die etwas kürzer und leichter ist und keinen Mikrofonanschluss hat. Es wäre super, wenn Thomann die auch im Angebot hätte, nicht jeder macht Aufnahmen mit der Dose.

Fazit:
Der größte und entscheidende Vorteil ist für mich, dass ich frei spielen kann, mit wenig Sound im Zimmer, aber ohne Veränderung oder Beeinträchtigung des Spielgefühls. Deshalb würde ich die Übedose wieder kaufen.
respons
geluid
afwerking
3
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
m
Molt eficient
mutetubed 24.12.2022
El mute tube és molt eficient en la seva funció de in sonorització, ideal per per estudiar a casa sense condicionar a veïns amb les rutines de la pràctica de la trompeta.
L'estructura del trípode i el cilindre és robusta i de calitat.
Un punt a tenir en compte és que per tocar assegut en cadira, és massa alt, estaria bé que el trípode es pogués abaixar més. La meva intenció és modificar això. No tinc poca estatura corporal i em queda massa alt.
És molt funcional acústicament i robust d'estructura i bons cargols i brides al trípode. Poder abaixar-lo per tocar en cadira seria una gran millora.
Salut.
respons
geluid
afwerking
0
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden

Geschikt van YouTube