Rolls PM 55P Personal Monitor Amp

10

Personal Monitor Amp

  • Switchable stereo/mono monitor input
  • Switchable limiter
  • XLR Microphone input and output
  • Phantom power
  • Ground lift
  • 6.3 mm and 3.5 mm headphone jacks
  • Independent monitor level and microphone controls (line signal 6.3 mm jack balanced)
  • 9 V Battery operation and power supply operation
  • Dimensions: 114 x 102 x 35 mm
  • Weight: 450 g
  • Includes power supply
Disponível desde Outubro 2014
número de artigo 351376
unidade de venda 1 peça(s)
Powered by: Battery, Power Supply
Integrated Mixer Yes
Limiter Yes
€ 161
IVA incluído, € 20 de portes de envio adicionais
Em stock
Em stock

Este produto encontra-se em stock e pode ser enviado imediatamente.

Informações sobre o envio
Envio previsto até Segunda, 29.04.
1

10 Avaliações de clientes

4 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

características

conforto

som

acabamento

10 Críticas

google translate gb
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
A
Really well engineered piece of gear.
Albert5508 07.09.2015
I bought this box as a small amp for in-ear monitoring.

It does a great job, sounds really good. and every button/pot is really sturdy. And being able to use this with 9V battery or regular "Boss" power supply is ingenious. It doesn't draw much electricity so I am able to use this on a daisy-chain along with my pedals.

The small footprint is also really good. That is, it sits comfortably on my keyboard, and I can even put a guitar pedal on top of it!

Only think I don't like is that it has a TRS jack input instead of seperate jacks/xlr for stereo. I really can't forget my TRS-dual xlr cable if I wan't to use it. It's not a common converter cable that venues/studio have on demand every day...
1
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate gb
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
ME
Solid piece of kit that rescued me on a few gigs now
Mark Elphinstone 08.10.2019
Very clear, certainly loud enough and fairly long lasting. I get about 12 hours use from a rechargeable 9V battery. Highly recommended as an in-ear monitor backup.
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
JG
Die einfachste Möglichkeit für Sänger, die In-Ear möchten ohne auf den Mixer angewiesen zu sein.
J. Gonzales 25.12.2020
Ich persönlich leide unter Lautstärken in Proberäumen und auf Bühnen, aber mit Gehörschutz Leadgesang geht eigentlich nicht.

Endlich habe ich eine ganz einfache Möglichkeit gefunden, mein Gehör zu schützen und mich dennoch perfekt zu hören. Man geht schlicht mit seinem Gesang direkt nach dem Mikro durch dieses Gerät durch und erst dann zum Mixer.

Ich habe ganz normale Sennheiser In-Ear Kopfhörer, die gut nach außen abdichten. Mit einem Verlängerungskabel Miniklinke/Miniklinke geht das beim Proben schon mal wunderbar.
Das Kästchen steht zu meinen Füssen. Für Live habe ich mir noch einen Bluetooth Transmitter gekauft und Bluetooth Kopfhörer, wieder In-Ear mit guter Abdichtung nach außen. Ich tausche also den Signalweg des Kopfhörerkabels gegen eine Bluetooth-Lösung aus, weil man auf der Bühne beweglich sein muss.

Damit höre ich meinen eigenen Gesang gut und halte die Lautstärke der Band ab, Man kann die Kopfhörer auch nicht ganz so fest in die Ohren stecken und hat dann noch etwas Raum- oder Bühnenklang. Den zweiten Kanal kann man separat zusteuern, das mache ich optional, damit ich nicht ganz so isloiert bin. Entweder in dem man sich einen Aux- oder Summen-Mix vom Pult geben lässt und den auf den 2. Inputkanal am Gerät legt, oder - und so mache ich das aktuell - ein einfaches dynamisches Mikro mit kurzem Kabel auf Klinke in den zweiten Kanal stecken und zuregeln. Ich habe das Mikro auf ein winziges Stativ gleich auf den Boden gestellt.

Das Gute bei alledem ist, dass man nicht auf einen Mix angewiesen ist, denn man erledigt das für sich selbst VOR dem Mischpult oder der Gesangsanlage. Zumindest eine sehr praktikable Lösung für alle Sänger, die ihre Ohren einerseits schonen und andererseits ihren eigenen Gesang doch gut hören möchten.

Richtig wertvoll und im Zweifelsfall rettend für das Gehör ist auch der Limiter, der gnadenlos und sehr gut funktionierend ungewollte Lautstärkespitzen verhindert.
conforto
características
som
acabamento
1
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate pl
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
PB
Praktyczny mikserek, dość wygórowana cena
Przemek B. 18.12.2020
W tej cenie oczekiwałoby się trochę więcej. Brak symetrycznych wejść dla sygnału monitorowego to największa wada tego produktu. Sygnał stereo tylko przez kabel typu Y do wejścia Jack. Przełącznik mono / stereo skrajnie upierdliwy do przełączania. Klips do zaczepiania na pasek to żart, to jest zbyt duże i ciężkie żeby nosić to w ten sposób.

Na plus solidność wykonania i szeroka tolerancja zasilaczy, 9 - 15V. Zasilanie również bateryjne. Poza tym jednak ma sporo funkcji. Jest limiter, wejście mikrofonowe można przełączyć na liniowe, więc możliwości podłączenia są spore. do tego opcja odłączania masy.

Konkluzja - jeśli potrzebujesz monitorka odsłuchowego do typowych sytuacji koncertowych, to zdecydowanie za drogi i trochę dziwnie skonstruowany. Ja w końcu kupiłem po prostu Behringer P1. Myślałem że osobna kontrola głośności mojego wokalu będzie mi potrzebna, jednak w dzisiejszych czasach odsłuch można sobie zmiksować na iPadzie.

Daję aż 4 gwiazdki, bo w naszym studiu z jakichś powodów co chwilę okazuje się potrzebny, bez przerwy też ktoś go ode mnie pożycza, więc jednak jest dość praktyczny :)
conforto
características
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica