Squier Paranormal Jazzmaster XII LPB

4

12-String Electric Guitar

  • Paranormal Series
  • Body: Poplar
  • Bolt-on neck: Maple
  • Fingerboard: Laurel
  • Pearloid Dots fretboard inlays
  • Neck profile: C
  • Scale: 648 mm (25.5")
  • Fretboard radius: 241 mm (9.5")
  • Nut width: 43 mm (1.6875")
  • Synthetic bone nut
  • 21 Narrow tall frets
  • Pickups: 2 Fender-designed Alnico single coils
  • 1 Master volume and 1 master tone control
  • 3-Way toggle switch
  • Three-ply Mint Green pickguard
  • Fully adjustable 12-saddle hardtail bridge
  • Vintage-style machine heads
  • Chrome hardware
  • Colour: Lake Placid Blue
Disponível desde Junho 2023
número de artigo 568073
unidade de venda 1 peça(s)
Colour Blue
Body Poplar
Top -
Fretboard Laurel
Frets 21
Scale 648 mm
Pickups SS
Incl. Case No
Incl. Gigbag No
€ 415
Envio gratuito, IVA incluído
Em stock
Em stock

Este produto encontra-se em stock e pode ser enviado imediatamente.

Informações sobre o envio
Envio previsto até Segunda, 29.04.
1

4 Avaliações de clientes

4.5 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

características

som

acabamento

3 Críticas

google translate gb
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
D
Dominotais 22.12.2023
Une guitare qui nous donne accès à la douze cordes. Loin des tarifs de la marque officielle américaine avec des tarifs qui frisent les six mille €. Ne parlons pas des modèles vintage qui sont hors de prix. Pour les amateurs de Eagles, Beatles, etc... Les finitions sont exemplaires et à ce prix, pas de d'hésitation possible... Une remarque ?... Je l'aurais préférée en version Stratocaster XII
características
som
acabamento
1
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
U6
Eine wunderbare elektrische 12-saitige Gitarre
Uwe 63 17.01.2024
12 saitige Gitarren sind Exoten. Aber wenn man eine möchte, bekommt man hier für einen vernünftigen Preis eine mehr als brauchbare Gitarre mit schönem Klang.

Overdrive und Distortion sind jetzt nicht der natürliche Lebensraum einer 12saitigen E-Gitarre. Eher Chorus(!)/Flager/Phaser und Hall (eventuell noch Echo).
Das schränkt die Einsatzmöglichkeit der Gitarre ein und meistens wird eine elektrisch verstärkte 12saitige Akkustik-Gitarre eingesetzt, statt einer 12saitigen E-Gitarre.

Mit Chorus, etwas Hall und einer 12saitigen E-Gitarre hat man gleich den Keyboarder auf dem Hals, denn mit einem Chorus und zwei clean eingestellten Verstärkern (rechts+links) macht sich so eine 12saitige E-Gitarre richtig breit im Klangbild. Deshalb wundert es mich eigentlich, dass man solche Gitarren heute nicht öfters hört. Könnte es daran liegen, dass man solche Gitarren mit 60er Jahre Musik verbindet?
Statt zu "layern" kann man es auch einfach mal mit einer 12saitigen E-Gitarre versuchen, Chorus, Flanger, Phaser, man bekommt aus einer solchen Gitarre eine Menge Klänge, die man nicht ständig hört.

Die Squier Paranormal Jazzmaster XII LPB ist eine gut verarbeitete Squier-Gitarre, mit ausreichend guter Hatrdware und einem schönen (eher hellen) Klang.
Ich bin Jazzmaster-Fan und finde diese Form angenehm. Auch als 12saitige E-Gitarre ändert sich das nicht. Die lange Kopfplatte mit 12 Tunern zerrt natürlich ein klein wenig (!) am Gurt, aber da können Gibson Firebird/ESP Ltd Phoenix/B.C. Rich Mockingbird-Spieler nicht einmal müde darüber lächeln...
Die Bespielbarkeit ist für eine 12saitige in dieser Preisklasse wirklich phantastisch. Natürlich geht da noch etwas, aber sicher nicht zu dem Preis.

Wer für cleane Rhythmusarbeit und nicht übermässig filigrane cleane Riffs eine 12saitige Gitarre sucht, bekommt mit dieser Gitarre ein sehr attraktives Angebot.
Wer einfach einmal mit einer 12saitigen E-Gitarre experimentieren möchte (dringend empfohlen, diese Gitarren sind viel besser als ihr Ruf und nicht auf 60er Jahre Däng-däng-däng beschränkt), findet zu dem Preis ebenfalls ein sehr attraktives Angebot.

Die Squier Paranormal Jazzmaster XII LPB läßt sich für diese Preisklasse (und 12 Saiten) sehr gut bespielen, klingt (unabhängig vom Preis) gut und bietet eine sehr gute Basis. Es wird lang dauern, bis man als Gitarrist in Gebiete vorstößt, wo man an die Grenzen dieser Gitarre kommt.
Insofern: absolute Empfehlung für den Einstieg in die Welt der 12saitigen E-Gitarren!
características
som
acabamento
3
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
M
Etwas für Sammler
Musicdoctor 22.11.2023
Ich habe diese Gitarre bestellt weil sie mir gefällt. Sie ist sehr gut verarbeitet, Lackierung ist perfekt und die Einstellung ist bis auf die Bundreinheit ebenfalls perfekt. Eine 12-saitige Gitarre bundrein zu bekommen braucht etwas Zeit… Die Potis schleifen ein wenig, stört mich aber nicht da es verstärkt nicht hörbar ist. Eigentlich brauche ich keine 12-saitige E-Gitarre, ich habe sie nur gekauft weil ich noch keine in meiner Sammlung hatte. Eine Rickenbaker war mir als Sammlerstück zu teuer und diese Squier konnte ich mir leisten. Der Sound ist sehr cool, ich kann ewig rumklimpern, aber letztendlich wird es für mich ein wall hanger (aber ein schöner!!) sein, da ich es nicht wirklich in meine Musik integrieren kann. Wenn jemand wirklich einen 12-Saiter braucht, kann ich dieses Teil aufgrund der sehr guten Verarbeitung und dem Preis empfehlen.
características
som
acabamento
0
0
Reportar a crítica

Reportar a crítica

YouTube sobre este assunto