UDO Audio Super 6 Black

11

12-Voice Polyphonic Analog-Hybrid Aynthesizer

  • Binaural analog signal path
  • 2 Digital oscillators (FPGA based)
  • Oscillator 1 with Sine, Sawtooth, Square, Triangle, Noise and Wavetable
  • Oscillator 2 with Sine, Sawtooth, Square, Triangle, Noise and Pulse-Width Modulation
  • Oscillator synchronization and cross modulation available
  • Analog 24 dB low-pass filter with resonance
  • Static high-pass filter and switchable overdrive
  • Analog VCA
  • 2 ADSR Envelopes
  • LFO with extended frequency range (0.05 Hz - 20 kHz) and keyboard tracking for FM sounds
  • Flexible modulation matrix for further sound design possibilities
  • Arpeggiator and 64-step sequencer with MIDI sync
  • Delay and Chorus effects
  • Control section with assignable Bender
  • Portamento fader and Octave elector
  • 49-Key Fatar keyboard with Velocity and Aftertouch
  • Stereo output: 2 x 6.3 mm jack
  • Stereo headphone output: 6.3 mm jack
  • Audio input: 1 x 6.3 mm jack
  • MIDI: In/Out/Thru
  • Sustain and Expression pedal inputs: 2 x 6.3 mm jack
  • USB-B port
  • Dimensions (W x D x H): 830 x 350 x 90 mm
  • Weight: 8 kg
  • Colour: Black
  • Suitable case: Art. 518091 (not included)
Disponível desde Agosto 2020
número de artigo 471405
unidade de venda 1 peça(s)
Number Of Keys 49
Touch-Sensitive Yes
Aftertouch Yes
Split Zones Yes
Modulation Wheel Yes
Number of simultaneous Voices 12
Sound Engine Digital Analog Hybrid
MIDI interface 1x In, 1x Out, 1x Thru
Storage Medium Internal
USB-port Yes
Effects 2
Arpeggiator Yes
Number of Analog Outputs 2
Digital Output No
Display No
Pedal Connections 1x Pedal, 1x Sustain
Dimensions 830 x 350 x 90 mm
Weight 8,0 kg
Mostrar mais
€ 2.599
Envio gratuito, IVA incluído
Disponível em 4-5 semanas
Disponível em 4-5 semanas

É previsível que este artigo entre brevemente e stock e o despacho poderá ser feito de imediato.

Informações sobre o envio
1

11 Avaliações de clientes

4.5 / 5

Terá de iniciar sessão para classificar produtos.

Nota: De forma a prevenir que as classificações sejam baseadas em boatos, conhecimento limitado ou má publicidade nós apenas permitimos classificações provenientes de clientes no nosso website, que tenham adquirido o equipamento através de nós.

Após iniciar sessão poderá encontrar todos os produtos que poderá classificar em classificar produtos no centro de clientes.

manuseio

características

som

acabamento

7 Críticas

google translate gb
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
CF
I just love this synth
Chris Fuji 01.02.2023
just new morden classic will be staying in the synth history, beautiful sounds!
manuseio
características
som
acabamento
3
2
Reportar a crítica

Reportar a crítica

google translate de
Infelizmente ocorreu um erro. Por favor tente novamente mais tarde.
k
Breiter Sound mit Design-Problemen
kekskiller 05.06.2021
Vor ~1,5 Jahren hatte ich George Hearn's Super 6 Performance in Schneidersladen auf Youtube entdeckt und war seitdem fest entschlossen, die Finanzmittel zusammenzukriegen einen Super 6 mein Eigen nennen zu können. Auch die dann langsam reintröpfelnden Demos und Interviews haben das nur verstärkt, woraufhin ich mir nun endlich, endlich, endlich meinen Traum erfüllen konnte, dieses Gerät spielen zu können.

Ansich ist so ziemlich alles exakt genau wie man es in Reviews und Demos mitbekommt: breiter, fantastischer Stereo-Sound, welcher direkt am Gerät selbst eingewählt und ohne (zu) aufwändige Programmierung oder Presets schnell rekonstriert werden kann. Die Verarbeitung ist ebenso fantastisch, Features gibts massig und vom Audio Rate Crossmod kann man nur in den höchsten Tönen schwärmen.

Trotz alle dem gibt es jedoch nicht wenige Probleme, die mich dazu bringen, eine nur mittelmäßige Bewertung abzugeben:

1) Die Firmware zum aktuellen Zeitpunkt (07.06.2021) ist gerade mal in der Version 0.26 und auch noch aktiv in der Entwicklung. Ergo ist zum Beispiel MPE noch nicht verfügbar und diverse Einstellung erzeugen hartes Clipping im Delay- oder Chorus-Modus. Verständlich bei einer kleinen Firma und einem eher komplexen Produkt, aber für den Nutzer unschön wenn sich von Update zu Update die "Safe-Zones" ändern.

b) Manche Einstellungen sind ausschließlich physikalisch und nicht modulierbar (z.B. das Oszillator-Mischverhältnis) oder rein flüchtig, so dass sie nicht dauerhaft gespeichert werden. Letzteres nervt vor allem beim "Manual Mode", der den Patch auf das legt, was gerade über die Drehregler eingestellt werden. Eine Nachfrage beim Hersteller hat ergeben, dass dieser ähnlich wie z.B. Soft-Switches bei Pedalen ist und es keine Möglichkeit gibt, diesen per Default an zu haben wenn man Presets nur Bedarf verwendet. Für mich gänzlich unverständlich, da praktisch jeder Furz von einem Synthesizer heutzutage alles Mögliche speichern kann. Die Synthesizer von Modal oder auch der Hydrasynth haben hier eindeutig die Nase von, da aller Zustand in Software ist, gespeichert wird und über Endlosreglern angepasst.

c) Manche Regler haben einen eher eigenartigen Regelweg, so dass z.B. die Hüllkurve nur sehr lang oder nur perkussiv klingt. Alles dazwischen kriegt gerade mal nen Zentimeter regelweg.

d) Die vertikale Modwheel-Bewegung hat weder Feedback noch einen spürbaren Übergangsbereich, weswegen man nie weiß ob man es richtig macht oder die Hardware mit zu viel Druck stresst.

e) Sweetspots mit wirklich herausstechendem Stereo sind imho etwas schwierig schwer zu finden, da der Klang oft *zu* breit wird und man die feinen Bewegung garnicht mehr ausmachen kann. Mag bei einer Einzelgerät-Performance mit guten kalibrierten Monitoren oder fetten PAs anders sein, aber im Mix erstickt es einfach alles.

f) Die generelle Bedienung klappt gut, aber ich habe große Schwierigkeiten gehabt, das Layout mit dem tatsächlichen Signalweg zu assozieren. Wer einfach gerne rumspielt, mag sich daran nicht stören, aber wer nicht komplett abstrakt existiert und gerne nen geordnetes Layout hat, wird ne ganze Weile brauchen um damit klarzukommen.

Alles in allem bin ich mehr enttäuscht als überzeugt. Der Super 6 kann unglaubliche tolle Sounds kreieren, aber der Teufel steckt hier im Detail. Der Support hatte auf alle meine Anfragen sehr schnell reagiert und auch viele Tipps im Umgang genannt, schien aber kein Interesse an produktivem Feedback zu haben. Kombiniert man das mit dem ziemlichen hohen Preis, fühlt man sich recht allein gelassen was die im Vorfeld angepriesenen Design-Konzepte angeht.
manuseio
características
som
acabamento
31
3
Reportar a crítica

Reportar a crítica

YouTube sobre este assunto