264 Kundbetyg

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

151 Recensioner

6 333 kr
Gratis frakt inklusive moms
I lager om ungefär en vecka
I lager om ungefär en vecka

Denna artikel förväntas i lager inom kort och kommer då att skickas ut omgående.

Information om leveransen
IL
GIBSONGUITARS :THOMANN EPIPHONE EJ-200SCE BK
I LOVE MUSIC 28.05.2020
Habe diese auch optisch sehr schöne, riesige Jumbogitarre vor einigen Jahren bei Thomann gekauft. Für diesen Preis ein Geschenk ! EPIPHONE ist die Tochterfirma von Gibson. Es wird Holz verbaut, das etwas weniger lange gelagert wurde und auch in Billiglohnländern produziert.Wer jammert, dass die Gravuren am Schlagbrett nicht echt sind, hat keine Ahnung von Gitarrenbau, und auch nicht von den Preisen des Originals von Gibson U.S.A.
GIBSON...schon lange nicht mehr erhältlich in kleinen Musikfilialen, da der Händler eine grosse Stückzahl kaufen muss. Dies kann sich ein Kleinhändler nicht leisten. HATTE mal eine Original GIBSON LES PAUL EBONY U.S.A. Kaufpreis beim Kleinhändler damals dreitausend DM. MEIN FEHLER : Fuhr Pizza holen, erlaubte einem Bekannten, die edle PAULA zu spielen.Legendär der Mitentwickler der Tonabnehmer, Gitarrenlegende LES PAUL, der diesem Modell seinen Namen gab. Zurückgekehrt mit Pizza, hatte der Bekannte die Les Paul fallen lassen, der Kopf des Instruments war ab. Irreparabel, da der Hals mit dem Body fest verleimt ist. MEIN TRAUM : Für diesen sozusagen Spottpreis für die Acoustic Epiphone von Thomann, die ich hiermit beurteilen möchte, wollte ich sie schon lange kaufen. Manchmal hatte ich keine Kohle, oder sie war nicht lieferbar. DANN verkaufte ich eines meiner Gemälde, sofort per Mouseclick die Epiphone bestellt, die es damals glücklicherweise bei Thomann gab. Zwei für Deutschland, soweit ich mich erinnere. Die Ansprache dieser schönen Gitarre ist vergleichbar mit einem Piano, das sowohl ein Saiten- als auch Tasteninstrument ist. Dies wird einem bewusst, wenn man die 88 Pianotasten mal selbst stimmt, die stellenweise mehrere Saiten gleichzeitig durch die Hammermechanik anschlagen. Sehr akzentuiert, fein, edel, warmer weicher Bass, alles sehr ausgewogen bei der Epiphone acoustic. Seit ich bei einem persönlichen Besuch bei Thomann die Ehre hatte, selbst von Kind auf Pianospielerin auf einem damals beim Sperrmüll gefundenen Piano, das meine vier kräftigen Brüder in das Kinderzimmer schleppten, einen ECHTEN STEINWAYFLÜGEL zu spielen, kann ich nur sagen : TRAUMHAFT !!! Ein echter Hingucker die goldene Harfe im STEINWAY, wo die Saiten anzusehen sind bei geöffnetem Flügel. Immer noch vergleiche ich die Ansprache der Epiphone acoustic mit einem edlen Piano. Meine liebste Holzart für Gitarrenhälse ist Ahorn. Die edle Epiphone hat ausreichend Ahorn in Verwendung, macht mit ihrer imposanten Grösse dem Namen JUMBO alle Ehre.
Dass die Saitenlage noch verbesserungsfähig war in den hohen Bünden, hat bei meinem persönlichen Besuch bei Thomann der Mitarbeiter der Gitarrenwerkstatt sehr schnell durch Verstellen des Halses - was ich mich selbst nach fünfzig Jahren Gitarrenspiel NICHT traue - behoben.
Auf meinen Wunsch wurden dünnere Saiten aufgezogen - auch dies, obwohl es Markensaiten sind, zum sehr erschwinglichen Preis.
TONABNEHMERSYSTEM : Da die pickups von Fishman,vom Feinsten, genannt Nanomeg und Nanoflex, an verschiedenen Stellen des Korpus eingebaut sind, hat man bei Tonaufnahmen endlose Klangauswahl.
Diese Gitarre macht Freude, hat mich NIE enttäuscht.
Kleine Story zum Abschluss, authentisch : Ein Bekannter hatte die Epiphone acoustic ausgeliehen, war so begeistert, dass er sie nicht mehr hergeben wollte. SOOO kam es, dass ich meine eigene Gitarre stehlen musste, holte sie mir einfach zurück. SIE WIRD MICH, NACH MEINEM MUSIKALISCHEN WERDEGANG ALS MULTIINSTRUMENTALISTIN, HAUPTINSTRUMENT GITARRE SEIT FÜNFZIG JAHREN, TREU BEGLEITEN.Finde sie, vor allem bei dem geringen Anschaffungspreis, suuuperklasse. Der kleine Mangel der schlechten Saitenlage in den Bünden ab dem 10. Bund wurde bestens behoben durch den Thomannmitarbeiter der Gitarrenwerkstatt. EINE FÜNF STERNE GITARRE VON THOMANN !!!

DB
Super skön
Danny Bengtsson 06.03.2017
Jag är helnöjd med min svara ej200. Stort ljud och härlig bas, fin byggkvalitet med hals som på en Les Paul. Alla nya gitarren behöver en genomgång där mer eller mindre justeringar krävs oavsett märke och pris, så även denna, inte minst för att tillfredsställa mina personliga preferenser. Jag har bytt strängar till 9-45'or (vilket är skönare när man gör riktiga "blues bends), bytt stall till äka ben och sänkt den något för att få en riktigt låg "action" samt finjusterat banden för att undvika strängburr. Dessutom bytte jag "pinsen" till powerpins som ger en något klarare och hög ton dessutom blir det betydligt enklare att byta strängar. Den är nu lika skön att spela på som på min Les Paul. Som sagt helnöjd!

GO
Lite besviken
Göran O. 25.12.2013
Hej, till att börja med är nöjd med gitarren så till vida att kvalitén är jätte bra i hantverket, snygg design, välbyggd, men jag tyckte inte att kände mig ett med den. Svårt att slå ner på halsen, skorrade i strängar inte rena accord. Därför tog jag kontakt med Musikverkstaden här i Norrköping som fick ta en titt på den. Följande justeringar har utförts 1. halsen är justerad, 2. delvis nerslipade band 3. utbytta stränga från 011 till 010 (mitt egna önskemål) Detta medförde att jag nu är enormt nöjd med den, nu känner jag mig ett med den// mvh Göran

ML
nice
Magnus L. 16.11.2013
Mycket bra ton för pengarna!