Fender Highway Dreadnought NAT

3

Steel-String Guitar with Pickup

  • Type: Dreadnought
  • Top: Solid spruce
  • Back and sides: Solid mahogany
  • Neck: Mahogany
  • Neck profile: "C"
  • Fingerboard: Rosewood
  • Fingerboard inlays: White dots
  • Nut: Graph Tech TUSQ
  • Nut width: 42.9 mm
  • 20 Frets
  • Pickup: Fishman Fluence Acoustic Pickup
  • Controls: Volume, Contour
  • Modern Viking bridge
  • Machine heads: Fender ClassicGear
  • Chrome hardware
  • Strings: Fender Dura-Tone 860CL Coated Phosphor Bronze (.011 - .052)
  • Colour: Natural
  • Includes Deluxe 1225 gig bag
Tillgänglig sedan Oktober 2023
Artikelnummer 571484
försäljningsenhet 1 Styck
Top Spruce, Solid
Back and Sides Solid Mahogany
Cutaway No
Fretboard Rosewood
Nut width in mm 43,00 mm
Frets 20
Pickups Yes
Colour Natural
Case No
Incl. Gigbag Yes
11 690 kr
Gratis frakt inklusive moms
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Måndag, 29.04.
1

3 Kundbetyg

5 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

funktioner

ljud

hantverkskvalitet

2 Recensioner

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
z
Die Westerngitarre für besondere Anforderungen
zhmuffin 30.11.2023
Aufgrund einer Schulteroperation, die über 10 Jahre zurückliegt, bin ich seither im Bewegungsradius der rechten Schulter eingeschränkt. Ich kann zwar ungehindert E-Bass und E-Gitarre spielen, aber normale Akustikgitarren aller Grössen sind für mich zu tief. D.h. da ich den rechten Arm nicht mehr voll heben kann, habe ich Schmerzen in der rechten Schulter, wenn ich den Arm über die Akustikgitarre hängen lassen will. Daher war es mir seit über 10 Jahren nicht mehr möglich, Westerngitarre zu spielen. Ich hatte dann mit Top-Gitarren von kanadischen und us-amerikanischen Herstellern gespielt, die ähnlich flach wie eine Highway sind. Diese Gitarren hatten mich aber weder klanglich noch haptisch noch optisch überzeugt. Daher war ich enorm gespannt auf die Fender Highway. Und ich wurde nicht enttäuscht. Diese Gitarre sieht nicht nur aus, wie eine Dreadnought, sondern nach meinem Empfinden klingt sie auch toll. Auch meine Bandkollegen waren richtig begeistert, als ich neulich damit zum Gig kam. Mit den schlichten aber wesentlichen Tonoptionen bietet die Highway meines Erachtens ausreichend Möglichkeiten. Alles andere mache ich dann ohnehin über meinen Modelling Amp. Ich war total erstaunt, dass die Gitarre auch unverstärkt toll und für zu Hause ausreichend laut klingt. Das Instument klingt sowohl gezupft als auch geschrummt sehr schön. Ich kann noch nicht beurteilen, weil lange die Batterie hält. Beim Gig hatte ich trotz aufgedrehter Lautstärke null Feedback. Einen leichten Brumm konnte ich ohne Hilfe des Tontechnikers über den Modelling Amp schnell rausfiltern. Die Gitarre ist total schön verarbeitet, fühlt sich klasse an und schmiegt sich dank Bellycut auch gut an den Körper an. Nicht nur der Body sondern ganz wichtig, vor allem auch der Hals fühlt sich total gut und geschmeidig an. Die Gitarre kam top eingestellt ab Fabrik inkl. schön verarbeiteter Bünde. Ich habe die Gitarre aufgrund persönlicher Präferenz noch mit Original Fender Locking Tuner aufgepimpt sowie mit Straplocks für einen sicheren Einsatz. Da ich üblicherweise in den letzten Jahren vorwiegend Bass und E-Gitarre gespielt habe, fühlt sich die Highway recht leicht an aber auch im Vergleich mit anderen Westerngitarren ist die Highway handlich und leicht. Sie gefällt mir optisch sehr gut und ich habe mir als Reserveinstrument auch gleich noch die gleiche Gitarre in der Parlor-Grösse zugelegt. Auch damit bin ich sehr glücklich. Der mitgelieferte Bag ist ebenfalls top - ausreichend gepolstert und ebenfalls sehr schön verarbeitet. Mein Gesamturteil ist daher klar: 10 Punkte auf einer 10er-Skala. Ich kann dieses Instrument jedem sehr empfehlen.
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
4
0
Anmäl recension

Anmäl recension

google translate cz
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
M
Fender Highway Dreadnought NAT
Mandos19 23.11.2023
Kytara je velmi subtilní, ale přitom její zvuk plnohodnotný a parádní. Zprácování je skvělé a zadní část působí při letmém pohledu jako potažena kůží. Tento zvláštní efekt posluchače udivuje, protože ještě nikdy neviděli "koženou" kytaru. Zpracování je opravud moc pěkné, když pominu drobné neduhy, které jsou snad na všech nezakázkových kytarách (ostřejší pražce apod.). Ale to je normální a s nákupem nové kytary je potřeba s tím počítat. Každopádně kytaru mohu 100% doporučit a jsem s ní ve všech ohledech spokojený.
funktioner
ljud
hantverkskvalitet
3
0
Anmäl recension

Anmäl recension