Tandem Drums Drops 40g grey

1

Mute for Drums

  • Suitable for muting snare and tom-tom
  • Attachment with silicone strap
  • For square-head bolts
  • Material: recycled felt, recycled steel, no use of animal products (vegan), no PVC
  • Mute weight: 40 g
  • Colour: Grey
Tillgänglig sedan November 2023
Artikelnummer 578361
försäljningsenhet 1 Styck
Type External Damper
Size Universal
164 kr
inklusive moms, 99 kr frakt tillkommer
i lager
i lager

Produkten finns i lager och kan levereras omgående.

Information om leveransen
Beräknat utskeppningsdatum till Måndag, 29.04.
1

1 Kundbetyg

5 / 5

Du måste vara inloggad för att kunna betygsätta en produkt.

Obs! För att undvika att betygsättningen är byggt på rykten eller smygreklam kan bara kunder som har köpt produkten från oss sätta sitt betyg.

Efter inloggningen i kundcentret kan du se vilka produkter som kan betygsättas.

ljudpåverkan

hantverkskvalitet

1 Recension

google translate de
Tyvärr uppstod ett fel. försök igen senare.
F
Sehr innovativer Dämpfer ohne Sound-Verlust
FrankC 01.12.2023
Tatsächlich habe ich schon viele Möglichkeiten probiert bei einigen Snares eine geeignete Dämpfung umzusetzen.
Das häufige Problem ist:
- Durch eine zu extreme Dämpfung geht zu viel der Charakteristik des Instruments verloren. Auch das Spielgefühl leidet (u.a. zu wenig Rebound)

Dieser Dämpfer dämpft auf eine "milde Art", indem im Randbereich der Schlagfells mittels einem im Filz integriertem Gewicht das Abschwingen nach oben reduziert. Dadurch werden Obertöne vermindert, ohne dass das Spielgefühl beeinträchtigt wird.

Ich wollte nur eine moderate Dämpfung, daher habe ich mich für die 40 Gramm Variante entschieden. Der Filz lieget nicht ganz auf dem Fell auf, sondern nur im hinteren Bereich. Das tut der Funktion aber keinen Abbruch.

Sicher auch für Toms geeignet, allerdings habe ich dort keine Notwendigkeit für eine Dämpfung.

Die Halterung durch "Überstülpen" einer Silikon-Kappe über die Schraubkrone der Stimmschraube hält allem Stand. Und, man kann die Dämpfung, je nach musikalischer Anforderung, schnell entfernen. Alles ohne irgendwelche unschönen Rückstände auf das Schlagfell.

Ich finde das Ganze sehr innovativ, für das was es leistet und wie es verarbeitet ist, auch angemessen vom Preis. Daher klare Kaufempfehlung.
ljudpåverkan
hantverkskvalitet
1
0
Anmäl recension

Anmäl recension