Ultimate Ears UE Reference Remastered

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In-ear earphones

Unique technology, top class in design and sound. Also suitable for studio applications such as mastering

  • Custom Made 3-way high-end studio reference handset for mixing and mastering
  • Developed with the studio sound technicians of Capitol Studios LA
  • Bass driver, medium tone driver, high tone driver
  • 3-Way passive crossover
  • Perfect hold due to ear adjustment (imprint by hearing healthcare professional required)
  • High attenuation of 26 dB
  • Replaceable cables by plugging system
  • Hard inner tube
  • Frequency response: 5 - 18,000 Hz (+/- 2dB), 5 - 25,000 Hz (-12dB)
  • Sensitivity: 100 dB / mW
  • Impedance: 35 Ohm
  • Design: transparent with white faceplate with UE and Capitol logo
  • Connection cable selectable 121 or 164 cm
  • Including round metal case with engraved name. 3.5 mm to 6.3 mm stereo adapter, cleaning tool and damping adapter for impedance matching

Please note: This is a custom-made product, and its manufacture requires suitable earmolds to be made (at an additional cost) by a hearing aid acoustician. After we have received your order, you will receive an e-mail from our specialists containing all of the required information regarding its further processing. Please note that custom-made products are exempted from our money-back guarantee as specified in section 4, subsection 5 of Thomann’s General Terms and Conditions of Business.

Tillgänglig sedan Juni 2019
Artikelnummer 375905
försäljningsenhet 1 Par
Changeable Cable Yes
Ambience No
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3 Recensioner

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A
Seinen Preis wert!
Anonym 15.11.2016
Ich hatte lange überlegt für Bühnen und Recordingzwecke auf mein Gehör angepasste In-Ears zu kaufen und mich vor 6 Monaten dann dazu entschlossen. Das alles war sehr experimentell, da es nicht möglich ist angepasste In-Ears Probe zu hören. Deswegen stand relativ schnell fest, ich nehme ein teures Produkt, wird schon gut sein. Die Entscheidung fiel auf die Ultimate Ears Reference, da ich die Kopfhörer sowohl auf der Bühne als auch zu Hause nutzen wollte. Da ich mehrere Instrumente auf der Bühne je nach Auftritt spiele und dazu ab und an auch singe, wollte ich keine Frequenzanhebung in irgendeinem Bereich. Es gibt von UE dazu extra In-Ears mit zwei Basstreibern für Bassisten und Drummer etc. Ich wollte einen ausgeglichenen Klang mit 3 Treibern. Ein Freund von mir besaß zu dem Zeitpunkt schon UE In-Ears und konnte mir diese empfehlen. Nach einem Besuch beim Hörgeräteakustiker, war der benötigte Abdruck erstellt und wurde zu Fischer Amps geschickt. Dazu gab es sehr netten E-Mail Kontakt. Viele Schritte wurden dokumentiert und die Anleitung, wie der Hörgeräteakustiker den Abdruck zu erstellen hat, war sehr ausführlich. Bei den UE Reference besteht allerdings keine große Auswahl in dem Design der Backplate, wenn einem das wichtig sein sollte, dann sollte man andere In-Ears wählen.

Nach einem halben Jahr Nutzung kann ich sagen, dass ich die Anschaffung nicht bereut habe. Sowohl mit kabelgebundenen als auch mit Wireless-Systemen die In-Ears benutzt habe und die Soundwiedergabe inklusive Dämpfung super finde. Allerdings zwingt man dadurch die anderen Bandmitglieder mittels Mikrofon mit einem zu kommunizieren, da man sie beim Tragen der Kopfhörer akustisch nicht mehr versteht. Selbst beim Schlagzeug spielen, muss ich mir das Schlagzeug auf die Kopfhörer senden. Gerade aktuell, wo viele Mischpulte mittels Tablets steuerbar sind und ein persönlicher Mix möglich ist, empfinde ich In-Ear Monitoring sinnvoller als normale Monitore auf der Bühne. Ich höre mich selber besser als vorher, ich störe weder Techniker mit einem zu lautem Monitor, noch mit Musiker, die evtl. mein Instrument nicht so laut hören wollen wie ich. Vollkommen zufrieden!
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b
Der Name ist Programm
boogie01 05.02.2023
Der Ultimate Ears Reference Remastered (UERR) kommt bei mir auf Bühne (Bassist) und im Studio zum Einsatz und spielt in beiden Bereichen absolut traumhaft.
Holy Moly, was für ein Unterschied zu meinem bisher benutzten
ATH-E70 (mit Scheinhardt Custom Earpieces), welcher ja bekanntermaßen auch nicht von schlechten Eltern ist, aber der UERR spielt doch in einer ganz anderen Liga.
Nach Eingang meiner Ohrabdrücke bei Fischer-Amps dauerte es genau 2 Wochen ( 2 Wochen früher als in deren Eingangsbestätigung angekündigt) und ich konnte mir die Teile das erste Mal in die Ohren stecken.
Die Verarbeitung und Passform sind perfekt und die Aussengeräuschdämpfung erstklassig.
Die im Vergleich zu anderen Modellen etwas geringere Empfindlichkeit (100 dB/mW) hat keine negative Auswirkungen.
Der Sound ist ausgewogen, linear und überzeugt durch eine tiefenentspannte Detailtreue wie ich sie bisher nur von teuren Studiomonitoren gehört habe. Kein Frequenzbereich wird angehoben oder überbetont und die Dastellung ist absolut neutral und ehrlich.
So wird der UERR vom Hersteller beschrieben bzw. beworben und ich muss sagen : Nichts davon ist gelogen ...
Ein Wort zum Thema Linearität / Neutralität :
Zumeist werden ja vor allem für Bassisten und Drummer, warum auch immer, Inears mit eingebauter Tiefenanhebung empfohlen -
Sorry Leute, aber ich halte das für totalen BS und den völlig falschen Ansatz, welcher zwangsläufig zu erheblichem akustischem Kontrollverlust und den daraus resultierenden Fehlentscheidungen führt...
Welcher professionelle Fotograf würde mit einer rot ( oder blau, grün, gelb ...) getönten Brille vor den Augen irgendwelche Bilder machen ...?
Wenn Kontrolle das Ziel ist, braucht es ein neutrales Werkzeug welches dem Benutzer nicht irgendetwas vorgaukelt, was überhaupt nicht da ist.
Wenn also jemand einen IEM sucht, der hören lässt, was wirklich Sache ist - den UERR kann ich wärmstens empfehlen.
Der Preis ist zwar vergleichsweise hoch, geht aber m.E. für diese Performance völlig in Ordnung. Darüber, ob ein Ersatzkabel € 150,- kosten muss, könnte man/frau kontrovers diskutieren - aber ohne gehts ja leider nicht.
Für mich jedenfalls genau der richtige IEM welchen ich jederzeit wieder kaufen würde.
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