Dave Guardala Crescent Tenor SP

3

Mouthpiece

  • For tenor saxophone
  • "Crescent" design
  • Tip opening .106 inches
  • Including GF-ligature and cap
  • Silver-plated
Fås siden Januar 2007
Artikelnummer 109208
salgsenhed 1 stk
Facing Length 25,00 mm
Tip Opening 2,69 mm
Chamber Round
Material Brass
Cap Yes
Ligature Yes
3.222 kr
Alle priser inkl. moms
på lager
på lager

Produktet er på lager og klar til afsendelse.

Information om forsendelse
Gratis levering. Forventet mellem torsdag, 2.05. og fredag, 3.05.
1

3 Kundebedømmelser

5 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

respons

lyd

forarbejdning

3 Anmeldelser

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
MS
Das beste was ich je in den Finger hatte
Michaela S. 01.02.2010
Super Ansparache, schöner fetter dunkler Sound einfach spitze :-). Fühlt sich zwar im ersten Moment etwas ungewohnt an weil es kleiner ist als Kunststoffmundstück, aber absolut Top. Die Blattschraube ist ebenfalls sehr gut, sie hält das Blatt so wie es sich für eine gute Blattschraube gehört und ist einfach zu Handhaben.
respons
lyd
forarbejdning
2
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
G
Toller Sound, viel Arbeit
Günter283 23.12.2016
Vorweg: Großer Dank an Thomann, die es mir ermöglichen, mehrere Mundstücke der Größen .100 bis .110 zu testen - ich bin auf der Suche nach DEM Metallmundstück fürs Leben. Derzeit spiele ich ein Hard Rubber, Vandoren Java T75.
Setup: Yanagisawa TWO10, Forestone Jazz Filed MS oder Forestone Hinoki M. Stilrichtung; Pop, Rock, gelegentlich Fusion. Der Plan ist, mehr in Richtung Latin und Jazz zu gehen.
Das Guardala war die große Überraschung im Test. Eigentlich dachte ich, die Theo Wannes (Mantra 6*+7*, Shiva 7*) würden das Rennen unter sich ausmachen. Was Spielgefühl und Leichtigkeit der Intonation anbelangt, waren sie auch klar voran. Aber der Sound! Schon beim Spielen schien mir das Guardala ausgewogener, runder, ohne wesentlich an Brillanz zu verlieren. Die Aufnahme, die ich während der Tests mitgeschnitten hatte, bestätigte mir, dass das Crescent - eigentlich für Jazz gedacht - auch im Pop- und Rockbereich Stärke zeigt. Meine Bandkollegen, denen ich 5 Aufnahmen desselben Songs schickte, ließ ich "blind" wählen. Alle hatten das Crescent vorne.
Mein Problem ist, dass das Crescent dem Spieler am meisten abfordert. Gute Intonation kriegt man hier nicht geschenkt. Es dauert wahrscheinlich viel länger, bis man die Intonation sicher in den Griff kriegt. Ich weiß nicht, ob mir diese Zeit nicht zu lang wird.
Noch habe ich den Test nicht abgeschlossen; ein weiteres TW (Durga, leider mit Öffnung 8) und ein anderes Guardala mit Öffnung 7* sind auf dem Weg zu mir. Mal sehen, ob ich meinen Mundstück-Gral finde, oder mit dem Crescent schon gefunden habe.
respons
lyd
forarbejdning
2
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse