Shure SM57 LC B-Stock

249
B-stock med fuld garanti
Returvare hhv. med lette brugsspor

Dynamic Instrument Microphone

Dynamic cardioid microphone for recording instruments and vocals. Its bright, clean sound and carefully contoured presence rise make it the ideal tool for live performances and studio recordings. The cardioid pickup pattern isolates the source and effectively reduces the recording of background noise. In the studio, the SM57 is ideal for recording drums, guitar, and woodwinds. The SM57 is not only the first choice for professional musicians, it has also been at the podium of the US President for over 30 years. Its outstanding performance, legendary reliability, and diversity of application make it the choice of performers, producers and engineers around the world.

  • Cardioid
  • Contoured frequency response for clear instrumental and sonorous vocal recordings
  • Decrease of percussion, drums and instruments amplifiers in professional quality
  • Cardioid for isolated signal source and reduces distracting background noise
  • Pneumatic shock minimizes handling noise
  • Holds even heavy use in stage use was
  • Frequency response: 40-15000 Hz
  • Output Impedance: 310 Ohm
  • Open circuit sensitivity: -54.5 dBV / Pa (1.88 mV)
  • Dimensions (L x Ø): 157 x 32 mm
  • Weight: 284 g
  • Incl. clamp, 3/8"Thread Adapter and Bag
  • Matching windscreen: Art. 264694 Substitute basket: Article 149561 (both not included)
Artikelnummer 288090
salgsenhed 1 stk
Også tilgængelig som fabriksny vare 777 kr
729 kr
Inkl. moms. Obs! Yderligere fragtomkostninger 60 kr
på lager
på lager

Produktet er på lager og klar til afsendelse.

Information om forsendelse
Forventet levering mellem mandag, 6.05. og tirsdag, 7.05.

249 Kundebedømmelser

4.8 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

features

lyd

forarbejdning

249 Anmeldelser

google translate gb
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
J
Timeless Classic
JamieB 30.04.2014
The 57 has been a heavily used mic for countless years, within the recording studio or live on stage. It's for good reason too. Sure other microphones can sound better on certain instruments depending on the musician or room you are going for, but with the 57 you know exactly what you are getting, which is a great microphone for a very cheap price.
The 57 is my go to mic for, like many others, snare and guitar cabinets. After decades of this mic being used on these instruments it just sounds 'right' to mine and most peoples ears. The pronounced low end and presence peak work ideally for these two sound sources and it's hard to get it wrong when paired with a good mic pre-amp.
Add to that the almost indestructible build quality and you can't go far wrong with this mic.
features
lyd
forarbejdning
0
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
ML
Mikrofon fürs Heimstudio
Marc L. 08.10.2009
Das Mikrofon wurde mir von einem befreundeten Studiotechniker empfohlen, um E-Gitarren direkt am Verstärker abzunehmen. Um damit Aufnahmen mit einem PC oder Laptop machen zu können, habe ich mir außerdem noch einen kleinen Mikrofon-Vorverstärker und ein Ministativ ("MS-2002") besorgt. Das Mikrofon wird über den üblichen XLR-Stecker angeschlossen. Die mitgelieferte Klemme verfügt über ein Gewinde, mit dem es sich am Stativ festschrauben lässt. Mikrofon und Gewinde wirken sehr solide.

Für Nahfeldaufnahmen bringe ich das SM57 ganz an das Lautsprechertuch heran. Dadurch werden auch gleichzeitig andere Geräuschquellen weitgehend eliminiert, denn das Mikrofon nimmt fast nur direkt von vorne kommenden Schall auf. Schall von dahinter liegenden Quellen kommt nur sehr stark gedämpft an. So lassen sich auch Aufnahmen anfertigen, bei denen der Spieler im selben Raum sitzt (Heimstudio oder auch Live-Bühne), zumindest solange er keine größeren Hustenanfälle erleidet. Durch entsprechendes Anheben der Verstärkerlautstärke kann der Signalabstand zu solchen unerwünschten Einflüssen so weit erhöht werden, dass sie nicht ins Gewicht fallen.

Die richtige Position für das Mikrofon vor dem Lautsprecherkegel zu finden, ist eine Wissenschaft für sich, aber im WWW finden sich zahllose Ratschläge dazu.

Da es sich beim SM57 um ein dynamisches Mikrofon handelt, benötigt es keine Phantomspeisung (wobei es im Grunde egal ist, ob diese am Preamp aktiviert ist, das Mikrofon wird davon auch nicht negativ beeinflusst, habe ich mir sagen lassen).

Für mich ist am SM57 besonders interessant, dass es eine Art Standard im Studiobereich zu sein scheint und gleichzeitig auch eines der günstigsten (ernstzunehmenden) Mikrofone ist.
features
lyd
forarbejdning
4
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
H
Klasse Mikro
Heinz-Ulf 17.09.2012
Ich hatte neulich eine Veranstaltung mit Kirchenchor und E-Piano.
Da man mich beauftragte diese Konstellation zu mischen und aufzunehmen muss ich sagen, das SM 57 eignet sich sehr gut für Choraufnahmen zusammen mit dem Shure Beta 87 A.
Für Chorabnahme weniger geeignet allerdings aber für deren Liveaufnahmen eignet es sich hervorragend.

Ich habe mittlerweile mal probiert auch Klavier aufzunehmen und muss sagen, bei einem guten Klavier funktioniert das hervorragend zusammen mit dem Shure Beta 87 A. Allerdings muss es ein gutes Klavier sein, da andere Geräusche des Klaviers gut mit abgenommen werden.

Was mich ein wenig beunruhigt hat, ist, dass die Kappe am Mikro etwas locker ist. was aber keinerlei Auswirkungen gezeigt hat und was auch trotzdem gut hält, was ich leider schon ausprobieren musste.

Fazit: Zur Liveaufnahme von Chören eignet es sich sehr gut, aber auch für Snare- und Bläserabnahme, aber auch für Klavieraufnahmen.
features
lyd
forarbejdning
1
5
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
M
Ein Ohr für alles...
Martin199 13.11.2009
... oder besser gesagt ein Mikro für Alle Fälle! Das SM57 war mir schon einige Zeit bekannt, habs vorallem live vor Gitarrenboxen klemmen sehen. Als ich mich dann vor knapp drei Jahren auf die Suche nach einem Mikrofon gemacht habe, mit dem ich zu Demozwecken Vocals und Akustikgitarre aufnehmen kann, kam mir das SM57 wieder unter die Augen.

Ich habe nun schon einige Mikrofone sowohl im Live- als auch im Recordingbereich erlebt und muss sagen, das SM57 ist in Sachen Preis/Leistung aber vorallem auch als Allrounder nahezu unschlagbar. Sehr zu empfehlen kann ich nur das Recorden einer Westerngitarre mit dem SM57, in etwa mit 10-15cm Abstand leicht schräg gerichtet aufs Schallloch. Somit bekommt man einen druckvollen und zugleich warmen Akustiksound, der zudem den Klang des über die Saiten fliegenden Plektrums beinhaltet. Was das Vocalrecording angeht empflieht sich definitiv ein Plop-Schutz vor das SM57 zu halten, bedingt durch die Bauart können sonst Zisch-, Pust- und Plop-Geräusche auftreten.

Alles in Allem ein wirklich gutes Mikrofon!
features
lyd
forarbejdning
3
0
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse