the box PA502 B-Stock

53
B-stock med fuld garanti
Returvare hhv. med lette brugsspor

Passive Full-Range Speaker

  • Equipped with: 15" Speaker, horn with 44 mm titanium driver
  • Power rating: 300 W RMS
  • Impedance: 8 Ohm
  • Sensitivity (1m/1W): 96 dB
  • Max. SPL (1m): 121 dB
  • 50-100° x 55°
  • Frequency range: 35 to 20,000 Hz (-10 dB)
  • SPK connector socket in/out
  • Stand flange mount
  • Trapezium-shaped plastic housing (PP)
  • Colour: Black
  • Includes monitor feet (Art.168374) for use of speaker as monitor
  • Dimensions (H x W x D): 71.5 x 49.5 x 45 cm
  • Weight: 25.5 kg
  • Optional cover: Art.167392
Fås siden Oktober 2003
Artikelnummer 287497
salgsenhed 1 stk
Manufacturers Information Power Handling 1200 W
Impendance in Ohms 8 Ohms
Number of Woofers 1
Woofers in Inch 15"
Colour Black
Width in mm 495 mm
Depth in mm 450 mm
Height in mm 715 mm
Weight in kg 25,6 kg
Monitor Angle Yes
IP Class No
RMS Power 300 W
Impedance in Ohms 8 Ohms
Flyable No
SPL in dB 121 dB
Number of Mid-Tone Speakers 0
Number of Midrange Speakers 0
Mid-Tone Speakers in Inch none
Number of HT-Speaker 1
Number of HT-Speakers 1
HT-Speakers in Inch 1"
Stand Flange 36 mm
Ways 2-Way
Housing Material Plastic
Construction Standard Cabinet
Input Speaker-Twist
Frequency Range (-3dB) from 45 Hz
Frequency Range (-3dB) to 18000 Hz
Output Speaker-Twist
Horizontal Beam Angle 100 °
Vertical Beam Angle 55 °
Vis mere
Også tilgængelig som fabriksny vare 1.890 kr
1.725 kr
Alle priser inkl. moms
på lager
på lager

Produktet er på lager og klar til afsendelse.

Information om forsendelse
Gratis levering. Forventet mellem mandag, 6.05. og tirsdag, 7.05.

53 Kundebedømmelser

4.6 / 5

Du skal være logget på, for at kunne vurdere et produkt.

BemærkVi tillader kun vores kunder, at afgive en vurdering af det udstyr de har købt hos os. Vi modtager ikke anmeldelser eller vurderinger af produkter fra tredje kilde.

Efter login finder du også i kundencenter under "vurderinger af produkt" alle artikler, som du kan afgive en vurdering af.

features

lyd

forarbejdning

53 Anmeldelser

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
KK
Viel Sound für wenig Geld
Kai K 14.01.2010
Habe mir die PA502 ursprünglich für den Proberaum zur Wiedergabe des Gesangs
und eines E-Pianos zugelegt. Bisher leisten sie seit ca. 4 Jahren treue Dienste, sprich
Hoch- und Tieftöner sind/klingen unversehrt obwohl sie nicht selten voll ausgelastet wurden.
Mittlerweile benutze ich sie auch als Beschallungsanlage für Konservenmucke in Verbindung
mit the box TA 18 Subwoofer, da die PA502 zwar auch tiefe Frequenzen wiedergeben aber
es doch für den gewissen Kick in die Magengrube aber dann auch nicht ausreicht.

Der Sound ist bezogen auf den Preis der Boxen sehr in Ordnung. Einige wenige
Frequenzen entschärfe ich jedoch gerne mal mit einem EQ um den Klang zu optimieren.

Die Verarbeitung ist soweit solide. Bin allerdings vorsichtig mit den Boxen umgegangen so
daß es keine größeren Kollisionen gab, welche die Stabilität auf die Probe gestellt haben könnten. Das Gewicht ist natürlich für die Größe der Box und dem eingebauten 15" Lautsprecher entsprechendrecht schwer. Man kann sie aber jedoch alleine tragen. Mein Tipp dabei: am besten auf der Schulter tragen, sofern es die Höhe des Transportweges zulässt.

Die Features der Box sind begrenzt, man kann aber für diesen Preis nicht viel mehr erwarten in
Bezug auf Flugpunkte, Halterugsmöglichkeiten wie Boxenbügel zum vertikelen Neigen wie auch
Anbringungsmöglichkeiten für ein Sicherungsdraht/Safety. Sie sind halt konzipiert zur Montage
mit einem Boxenstativ mittels der installierten Boxenflansche. Ein Pluspunkt erhält die PA 502
aber wegen der Möglichkeit Sie als Monitorbox benutzen zu können. Sie wirkt jedoch am Boden liegend sehr wuchtig und groß. Die für diese Anwendung mitgelieferten Plastikfüße lassen sich jedoch etwas schwer anbringen, geben der Box nicht den besten und sichersten Halt und neigen dazu auch mal zu brechen. In diesem Fall hatte mir jedoch das Thomann Team unverzüglich kostenfrei ein neues Paar der Plastikfüße zugeschickt. Man sollte auf jeden Fall vorsichtig beim Umrücken der PA 502 als Monitorbox sein um einen solchen Defekt während einer Veranstaltung zu vermeiden.

Fazit:
Die PA502 Fullrangebox bietet für ihren Preis wahrscheinlich mehr als Kollegen
namenhafteren Herstellern in dieser Preisklasse. Sie erweist einen guten Dienst.
Wer mehr Sound bei weniger Gewicht will muss deutlich tiefer in den Geldbeutel greifen.
features
lyd
forarbejdning
9
2
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse

google translate de
Der opstod en fejl. Prøv igen senere.
S
The Box Pa 502 - Spitzen Sound zum kleinen Preis
Samuel 09.10.2009
Ich will mich hier über ein weiteres Spitzenprodukt vom Hause Thomann auslassen und zwar The Box PA502.

Optik: Die Boxen sind aus sehr strapazierfähigem Kunststoff (Polypropylen). Dieser gibt den Boxen einen Individuellen look. Außerdem ist der Kunststoff nicht so schwer wie Holz und machen dadurch den Transport leichter.

Leistung/ Sound: Ich habe erstmal erwartet, dass der Sound nicht so gut ausfällt, da der Preis der Box nicht so hoch war und man generell von PA- Boxen nicht einen Hi-fi Klang erwartet. Aber zu meinem erstaunen war der Klang doch sehr klar und deutlich! Die Bässe verarbeitet der 15" Zoll Lautsprecher hervorragend, so dass man im Prinzip keinen Subwoofer mehr benötigt.
Sie sind durch ihre Robustheit und Power auch Tourtauglich und lassen sich super Einsätzen. Ich habe sie schon als Beschallungsboxen für das Publikum genutzt aber auch als Monitorboxen ( dank der mitgelieferten Füße ist dies auch möglich).
Ich habe sogar von ein paar Gästen positives Feedback bekommen, dass diese Boxen doch recht gut klingen, vorallem die Stimmen der Sänger kommen sehr klar rüber.

Alles in allem bin ich überaus zufrieden mit diesem Produkt und es erfüllt mehr als sein Zweck und kann auch mit teureren Pordukten mithalten.

Spitzenprodukt - Top Preis/ Leistungsverhältniss
features
lyd
forarbejdning
13
5
Anmeld bedømmelse

Anmeld bedømmelse