NS Design WAV5c-CO-AB Amberburst Cello

2

5-String Electric Cello

  • Self-powered Polar piezo pickup
  • Pizzicato / Arco switch
  • Fingerboard: Coform
  • Tuning: low F-C-G-D-A
  • Colour: Amberburst
  • Incl. NXT / WAV tripod and bag
Myynnissä vuodesta Kesäkuu 2017
Tuotenumero 412088
Myyntierä 1 kappaletta
Incl. Bag Yes
Incl. Case No
Incl. Bow No
Incl. 4 Fine Tuners No
Incl. stand Yes
Incl. Peg No
Size 4/4
Fretboard Coform
Electronics Polar Pickup
Näytä enemmän
1 790 €
Kaikki hinnat sis. ALV:n
Varastossa
Varastossa

Tuotetta on varastossa ja se voidaan lähettää heti.

Tietoa lähetyksestä
llmainen toimitus. Arvioitu toimituspäivä Maanantai, 6.05. ja Tiistai, 7.05. välillä.
1

2 Asiakkaiden arviot

4.5 / 5

Sinun pitää kirjatua sisään, jotta voit arvostella tuotteita.

Huomio: jotta vältymme kuulopuheisiin, epätäydelliseen tietoon tai mainontaan perustuvia arvosteluja, niitä saa tehdä vain asiakas, joka on tuotteen meiltä ostanut.

Sisäänkirjautumisen jälkeen löydät kaikki arvosteltavat tuotteet kohdasta “Arvostele tuotteita” asiakastililtäsi.

Ääni

Työnjälki

2 Arvostelut

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
R
Trotzdem 5 Punkte
Rolf7282 10.01.2018
Da es sich um ein E-Cello handelt darf man keinen "Cello Sound out of the Box erwarten", erst im Mix und/oder nach fein abgestimmten EQ und Hall kommt dann der Cello Sound der von einem echten nicht zu unterscheiden ist heraus. An einem simplen Verstärker ohne EQ und Hall klingt das Cello enttäuschend.

Wegen der Hochohmigkeit des Ausgangs neigt das Cello stark zu einem recht unlinearen und näselnden Sound. Das CR klingt (auf Videos) out of the box besser, kostet aber über 2000 Euro mehr und ich befürchte wenn man beim CR den eingebauten EQ weglässt dürfte dies auch nicht besser als das WAV klingen da angeblich die selben Tonabnehmer verwendet werden. Nach Videos zu urteilen klingt das WAV genauso wie das NXT, ich konnte hier keinen Unterschied erkennen. Laut Hersteller sollen diese beiden Instrumente "ähnlich" klingen.

Den Klang konnte ich um ein vielfaches verbessern indem ich eine Impedanzanpassung direkt am Ausgang des Cellos mit einer einfachen aktiven Transistorschaltung vornahm. Zur Feinabstimmung verwende ich noch einen 32 Band EQ. Jetzt kann ich klanglich zum CR keinen Unterschied mehr erkennen. .. 2000 Euro gespart ;-)


Die Stimmung des Instruments wird gut gehalten, die verwendeten Mechaniken scheinen von guter Qualität zu sein.

Der Ständer könnte noch etwas stabiler sein, beim Vibrato spielen wackelt der zumindest beim Anfänger relativ mit abhängig von der eingestellten Höhe.

Die augenscheinliche Verarbeitung scheint wesentlich besser zu sein als bei üblichen Fernost-Geräten, auf dem Karton waren Aufkleber aus Tscheschien, womöglich werden die hier doch zusammengebaut oder kontrolliert.

Einen dicken Fehler gabs allerdings bei dem Stativ wo die BefestigungsSchraube entweder zu lang oder das Bohrloch am Cello zu kurz war. Hier fehlten ein paar mm so dass das Cello nicht fest verschraubt werden konnte.

Als Mechaniker konnte ich mir hier selber helfen. Als Laie hätte ich es zurücksenden müssen.

Der Ärger war nur von kurzer Dauer. Insgesamt bewerte ich das Instrument aber mit 5 da es mir insgesamt sehr gut gefällt. 4 wäre etwas zu wenig bewertet gewesen.

Unter "Näseln" verstehe ich eine relativ schmale Anhebung irgendwo bei schätzungsweise 800-1200 Hz.
Ääni
Työnjälki
8
1
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta