Yamaha Transacoustic LL-TA BS

23

Steel String Guitar

  • Build: Dreadnought
  • Top: Solid Engelmann spruce
  • Back and sides: Solid rosewood (Dalbergia latifolia)
  • 5-Piece neck: Mahogany (Khaya ivorensis) / Rosewood (Dalbergia latifolia)
  • Fretboard and bridge: Ebony (Diospyros crassiflora)
  • Scale: 650 mm
  • Nut width: 44 mm
  • 20 Frets
  • 100 - 125 mm body depth
  • System70 Transacoustic Preamp + SRT piezo pickup
  • Colour: Brown Sunburst
  • Includes softcase
katalógusunkba bekerült: November 2016
Termékszám 386225
mennyiségi egység 1 darab
Top Spruce, Solid
Back and Sides Rosewood
Cutaway No
Fretboard Ebony
Nut width in mm 44,00 mm
Frets 20
Pickups Yes
Colour Brown Sunburst
Case No
Incl. Gigbag Yes
506 448 ft
8-10 héten belül szállítható
8-10 héten belül szállítható

A termék hamarosan megérkezik raktárunkba, ezt követően rövid időn belül szállítható.

Szállítással kapcsolatos tájékoztató
1

23 Ügyfelek értékelései

4.9 / 5

A termékek értékeléséhez kérjük, jelentkezz be.

Megjegyzés: Mivel szeretnénk megakadályozni, hogy az értékelések szóbeszéden, hiányos ismereteken alapuljanak, vagy rejtett reklámok legyenek, csak valós ügyfeleink számára tesszük lehetővé értékelések írását, akik valóban tőlünk vásárolták meg a terméket.

A bejelentkezést követően az ügyfélközpontban, a "Termékek értékelése" menüpont alatt megtalálsz minden terméket, amelyet lehetőséged van értékelni.

tulajdonsagok

hangzás

kivitelezés

20 Vélemények

google translate gb
Sajnos hiba történt. Kérjük, később próbálkozz újra.
KD
Completely Mindblown
Kent DG 20.03.2023
I received this guitar today in Riyadh, Saudi Arabia after shipping from Thomann in Germany. The quality of this guitar is absolutely exceptional. I was expecting to have to set it up, but the intonation and action are fantastic. The neck is satin finished and is a dream to play. I have had, and still do have, some of the top guitars on the planet, including top end Lowdens, Custom Shop Martins, Custom Shop Gibson, Taylor K24ce, Felipe Conde flamenco guitar etc. The sound quality of this Yamaha is fantastic and compares favorably with instruments 5-6 times the price. I bought this because of the many good reviews I have seen and read - all of which are not glowing enough in my opinion. The transonic aspect just adds that extra level of cool to an already great instrument. Seriously considering using this as my main guitar, getting a few more Yamahas and selling off my expensive collection. By the way - I must repeat - the intonation on this guitar is absolutely top-drawer…
tulajdonsagok
hangzás
kivitelezés
3
0
Jelentem!

Jelentem!

google translate gb
Sajnos hiba történt. Kérjük, később próbálkozz újra.
F
Transacoutic ll-ta
Flyman 05.11.2021
Came well packaged as usual. Guitar well set up and playable out of the box , action and intonation great. This is a great sounding guitar without the effects on in any case craftsmanship and finish can't be faulted. The battery pack and insert is a bit flimsy and no strap holder at the base of the neck , however I knew this before buying , very solid build, it is very addictive when playing and is indeed a fine instrument. Always happy with thomann service.
tulajdonsagok
hangzás
kivitelezés
1
0
Jelentem!

Jelentem!

google translate de
Sajnos hiba történt. Kérjük, később próbálkozz újra.
S
Wozu brauchst Du eigentlich noch eine Westerngitarre?
Singinbull 27.08.2020
Schatz, das ist jetzt nicht so, wie Du denkst …
* das ist eine Yamaha und Du weißt ja, alles, was die machen ...
* die ist vollmassiv mit Engelmann-Fichtendecke ...
* die ist aus der Oberstufe, der LL 16 Serie, in China gebaut, nicht in Japan, aber die können dort auch nicht zaubern ...
* und sie hat so ein „wireless“ TA-System für kabellose Unabhängigkeit. Ist nur Hall und Chorus, mehr braucht es auch nicht, und es hängt kein „Klotz“ an der Rückwand !
* die Decke haben die vorgetrocknet, nein nicht „geröstet“, getrocknet. Die wurde künstlich gealtert, „einschwingen“ muss man die noch selber (Tritonus und Capo rauf und runter ;)
* und den Preis haben die incl. Hardbag unterhalb von 950,- EURO angesetzt. Ohne das TA-System kostet die LL 16 D A.R.E NT grad mal 25,- EURO weniger. Ist doch schon mal ein Grund oder?

Und wo haben die dann gespart?
* Die Stegpins sind aus PLASTIK !!! Thomann hat eigene aus Ebenholz. Ein wenig mit der Nagelfeile (nein, nicht mit Deiner) bearbeiten und dann passen die. Die sind schon wichtig,
weil an der Stelle übertragen die Saiten ihre Schwingungen auf den Korpus.
* Das Pickguard ist aus transparentem PLASTIK. Ein Schlagbrett kann jede Farbe haben, Hauptsache schwarz oder „tortoise“ mit schwarz. Thomann hat ein eigenes in schwarz. Das alte mit einem Fön erwärmen, vorsichtig abziehen und das neue aufkleben.
* Die Griffbrettumrandung und die Einlagen von Sattel und Brücke sind unterschiedlich weiß. Sieht nicht schön aus. Da hoffe ich auf natürliche Alterung.
* Die Einlagen sind nicht aus Knochen oder Tusq. Yamaha hat sich da für einen „Harnstoff “ (Urea) entschieden, der ausreichend Härte und Gleitfähigkeit besitzt. Ich lass die mal.

Und was ist jetzt nach 30 Tagen?
* Die behalte ich, die hatte ich 30 Tage jeden Tag in der Hand, da geht noch mehr ...
* Aus dem Karton heraus und hochgestimmt butterweich, fast zu leicht zu spielen; bis auf anfängliches Kratzen bei Bendings frei von Nebengeräuschen
* Saitenlage war und blieb bei 2,25 mm (tiefe E/12. Bund), Halskrümmung bei 0,2 mm (Höhe 7. Bund, 1. und 14. gedrückt)
* Verarbeitung wie erwartet TOP, keine Verarbeitungsmängel, alles sauber gemacht. Von wegen Yamaha würde aus Kostengründen auf eine Endkontrolle der in China gebauten Instrumente verzichten.
* Zu viel „Schmuck am Nachthemd“ sind die „goldenen“ Mechaniken und Flügel, funktionieren einwandfrei, sind stimmstabil, Ratio unbekannt ...
* Aber Kluson Ebony-Flügel gibt es ohne Mechaniken, nur (noch) nicht im Angebot von Thomann! Die passen perfekt, sind griffiger und schöner.
* Werksbesaitung war Elixir Nanoweb 80/20, 12-53; nach Selbstversuchen mit Elixir „Custom Light“ und „Light Medium“ sind jetzt Elixir phosphor-bronze, 12-53, drauf. Sind etwas strammer, passen besser zu "sunburst" und sind unverstärkt natürlicher, holziger, wärmer.

Und was ist mit dem TA-Dings?
* Wenn man es dosiert einsetzt (Hall auf 10 h und Chorus auf 8 h) macht es eine Menge Spaß.
* Für fingerpickende Akustiker ein Kaufgrund, weil es motiviert und inspiriert. Man „spielt“ wieder, experimentiert, ist wieder kreativ.
* Videos können das Klangerlebnis nicht vermitteln, Mikros fangen den Raum nicht ein.
* Der Sound kommt nicht aus dem Schallloch, der umgibt den Spieler, kommt aus allen Richtungen und drückt angenehm gegen Bauch und Oberschenkel.
* Und ich bin nicht der einzige, der öfter durch das Schallloch schaut und feststellt, dass das grüne Licht gar nicht brennt. Diese Gitarre kann auch ohne.
tulajdonsagok
hangzás
kivitelezés
24
7
Jelentem!

Jelentem!