Matsikas BZ6-101 Bouzouki 6-String

2

6-snarige Griekse bouzouki

  • Sparren top
  • Toets uit wenge
  • Shell van 15 strips uit walnoot / esdoorn
  • Stemming: dd '- aa - d'd'
  • Vervaardigd in Griekenland
Leverbaar sinds Juli 2015
artikelnummer 361182
verkoopseenheid 1 stuk
tuning dd', aa, d'd'
scale-length 680 mm
number of shell-parts 15
pickup included No
gigbag included No
Truss Rod No
wood used for the fingerboard Wenge
€ 444
Gratis verzending en incl. btw.
Beschikbaar in een paar maanden
Beschikbaar in een paar maanden

Dit artikel is momenteel uitverkocht, maar wij hebben hiervoor al een nieuwe bestelling uitstaan. Helaas kan de leverancier geen levering binnen de komende drie maanden garanderen. Wij raden u aan een geschikt alternatief in onze winkel uit te zoeken.

Informatie over de verzending
1

2 Klantenbeoordelingen

5 / 5

U moet ingelogd zijn om producten te evalueren.

Note: Om te voorkomen dat evaluaties gebaseerd zijn op roddel, geruchten of heimelijke advertentie staan wij op onze website alleen evaluaties toe van daadwerkelijke gebruikers die het geevalueerde product bij ons gekocht hebben.

Na inloggen vindt u alle producten die u kunt evalueren ook onder “Product evalueren” in uw klantencentrum.

geluid

afwerking

1 Recensie

google translate de
Helaas is er een fout opgetreden, probeert u het a.u.b. later nogmaals.
LG
Sehr zufrieden
LDF Göttingen 07.09.2021
Zur Zeit der Bestellung war diese Bouzouki die einzige sechsaitige der unteren Preisklasse, die lieferbar war. Andernfalls hätte ich wohl ein paar Euro mehr für etwas mehr Dekoration ausgegeben. Nichtsdestotrotz bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf und würde das Instrument nicht wieder hergeben.

Die Bouzouki ist schöner, als ich sie vom Bild her vorgestellt hatte. Sie hat einen schönen Klang und ist gut bespielbar. Ich habe keine Mängel in der Herstellung festgestellt.

Die Streicherabteilung hat netterweise eine kostenlose optische und technische Prüfung des Instruments vorgenommen. Das was sicherlich sinnvoll. Ein kostenpflichtiges Setup, wie bei Gitarren, wurde dagegen leider nicht angeboten. Im Endeffekt war dieses aber gar nicht nötig.

Ich war zunächst nicht sicher, ob ich ein sechssaitiges oder doch lieber ein achtsaitiges Modell kaufen sollte. Ich habe mich dann für das sechssaitige entschieden. Ich bin jetzt froh darüber. Zum Gesamteindruck des Spiels auf der Bouzouki (wie auf jedem Instrument) gehört auch sicherlich die typische Spieltechnik. Die D-A-D-Stimmung ermöglicht diese.

Zu einem späteren Zeitpunkt könnte ich mir gut vorstellen, ein achtsaitiges Modell wegen der besseren Möglichkeiten vom Akkordspiel zuzulegen. Für's erste bin ich aber mit diesem Instrument sehr glücklich.
geluid
afwerking
1
0
Evaluatie melden

Evaluatie melden